Menu schließen

Restriktion



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Restriktion:

Diese Zusammenfassung kann sehr gut als Klausurvorbereitung genutzt werden. Sie gibt einen umfassenden Überblick über die Genetik und insbesondere über Homologe Rekombination, Plasmide, Bakteriophagen, Genexpression sowie Restriktion. I DNA als Träger der genetischen Information II Fluss der genetischen Information III Escherichia Coli IV Homologe Rekombination V Plasmide VI Bakteriophagen VII Genexpression VIII Restriktion / Modifikation IX Glossar (4387 Wörter)
Zusammenfassung rund um den genetischen Fingerabdruck, die verschiedensten Methoden, wie die PCR-Technik, Sanger Sequenzierung oder Gelelektrophorese und diverse Mutationen. Klausurrelevante Themen: - DNA Reparatur - DNA Endverknüpfung - Krebs Tumor Zykluskontrolle - Vektoren, Restriktionsenzyme - Genexpression (751 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Restriktion:

Hallo ;), ich soll eine Restriktionskarte auf Grundlage eines Bandenmusters zeichnen. Ich habe leider dazu nirgendwo ein "Anleitung" gefunden und weiß nicht, wie man anfängt. Vielleicht könnte mir jemand im Groben erklären, wie das funktioniert? Vielen Dank schon im voraus, blueberry12
Ich muss zu morgen folgende Begriffe KURZ erklären, wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet! Wenn ihr irgendwelche Begriffe wisst, schreibt die Zahl davor und erklärt kurz. Danke im Voraus! 1)komplementärer Strang 2)codogener Strang 3)Nukleotid 4)semikonservative Verdoppelung (Replikation) der DNA 5)tRNA 6)Codogen 7)Codon) 8)Anticodon 9)Genetisch..
Wie wird die DNA von den Restriktionsenzymen auf den genetischen Fingerabdruck vorbereitet? Woher wissen diese, dass sie die STR-Gene, also die die sich Wiederholen, rausschneiden sollen und wie kann man die Schnipsel isolieren(ist die Isolation der Schnipsel der Vorgang, in dem die Gensonden an die Schnipsel angebracht werden)? Wie schafft es das ..
Hallo, ich muss eine meiner GFS über den genetischen Fingerabdruck halten. Allerdings hab ich dazu noch ein paar Fragen. 1) Wieso wird zu der DNA ZWEI Restriktionsendonucleasen zugegeben? (In meinem Fall HindIII und BamHI (Hind3 und BamH1))? 2) Wieso muss außerdem noch ein Puffer zu den Proben gegeben werden? Ich hoffe ihr könnt mir wei..
so hab bald prüfungen komm aber mit so ein zeug überhaupt nicht klar. Ist ei bisschen viel aber ihr habt ja alle Zeit :) Formulieren Sie das mathematische Modell (Zielfunktion, Restriktionen, Nichtnega-tivitätsbedingungen) zum folgenden Problem: Problembeschreibung und Zielformulierung: Eine Fabrik produziert Fußbälle (F) für Männer (M) un..
Hey, ich habe hier selber eine Definition doch ich befürchte, dass es falsch ist bzw zu ungenau ist. Der Restriktionsfragmentlängenpolymorphismus sagt aus, dass die DNA Abschnitte nach dem Restriktionsvorgang verschiedene Bandenlängen haben. Dadurch entsteht ein Bandenmuster. Stimmt das eig? Danke im Vorraus
Hey könntet ihr folgenden Absatz durchlesen und gucken ob es grammatikalisch richtig ist? The total benefit are increased, because we have an airplane more and we can transport more than in the first task. Through the addiditonal airplane with the supply restricition, should be made clear, that Cargo 3 provides the most benefit. (Der Gewinn ha..
Hallo liebe Community und Biologen, momentan beschäftigen wir uns mit der Gentechnik. Ich verstehe die Arbeitsblätter nicht komplett und habe mir daher versucht, herzuleiten, was genau gemeint sein könnte. Schaut euch bitte mal die Links von den Bildern dazu jeweils an, denn ich glaube auch, dass Bild 1 rechts unten auf dem Bild 2 genauer erk..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Restriktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!