Menu schließen

Rechtsextremismus



30 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 23 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rechtsextremismus Geschichte > Deutsche Geschichte > Rechtsextremismus


7 Dokumente zum Thema Rechtsextremismus:

Eine Projektarbeit zum Thema Rechtsextremismus. Großteil der Informationen stammt aus einem Referat eines Verfassungsschutzmitarbeiters. Folgende Inhalte sind entahlten: . Allgemeines 2. Verbreitung 2.1 Verbreitung in Deutschland und Sachsen 2.2 Straftaten 2.3 Rechtsextremismus im Internet 3. Erkennung 4. Gegenaktivitäten 4.1 Einleitung 4.2 Bürgerliche Aktionen und Bündnisse 4.3 Antifaschistische SchulNetze 4.4 Antia 4.5 Sonstige Aktionen 4.7 Opferberatungsstellen (, mehrere Diagramme und Tabellen, sowie Fotos) (2300 Wörter)
Hier findet ihr eine Klassenarbeit zur textgebundenen Erörterung. Das Thema war Rechtsextremismus. -> 9.Klasse, Gymnasium, NRW. Der Erörterung zu Grunde liegt der Text von F. Jansen "Die wahre Dimension rechtsextremer Gewalt wird verdrängt". (1367 Wörter)
Im Rahmen einer GFS (umfangreiches Referat) habe ich die zur Zeit wichtigsten rechtsextremen Gruppierungen und Konzepte unter die Lupe genommen (NPD, NBZ, Freie Kameradschaften). Auf Seite 1 ein Überblick üder Geschichte, aktuelle Situation und Entwicklungen der Konzepte und Parteien, auf Seite 2 Quellenmaterial (z.b. aus einer Erklärung der NPD) das den ideologischen Hintergrund von Rechtsextremen aufdeckt. (953 Wörter)
In dem Vortrag geht es über das jährlich stattfindende Konzert "Leizig. Courage zeigen." Ganz zum Anfang wird geklärt was Courage eigentlich ist. Es wir erläutert wie es zustande kam, wie es jährlich abläuft und ganz besonders wird ein Überblick über 2005 gegeben. Courage soll gegen den Rechtsextremismus gezeigt werden. (, mehrere Abbildungen) (478 Wörter)
Referat: Geschichte und Ideologie der NPD in den 60er Jahren
Referat: Die 'Ideologie des Rechtsextremismus' in den 60er Jahren am Beispiel der NPD - eine Erscheinung der Wirtschaftskrise?
Eine Präsentation über die Mode, Musik, Symbole und den Lifestyle von Rechtsextremisten. Bitte beachten: Die genauen Quellen und Bildquelle fehlen. (288 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Rechtsextremismus:

Aufgabe: Geben sie den text Srukturiert wieder, erörtern sie die Position des Autors und nehmen sie begründet stellung dazu. Hallo Ich komme irgend wie nicht klar damit kan mir jemand irgend wie helfen wie man es am besten machen kann Seit dem Angriff auf eine Synagoge im Jahr 2000 fördert der Bund Zivilcourage mit vielen Millionen Euro. 4500..
Hey, ich schreibe mittwoch eine Päda-Klausur zum Thema Gewalt. Unter anderem haben wir auch Heitmeyer durchgenommen, aber ich ihn mir gerne nochmal genauer angucken, weil ich unsere Unterichtsmaterialien etwas blöd finde. Aber im Internet finde ich irgendwie nichts vernünftiges...wenn, dann ist das nur ein bisschen über REchtsextremismus und das h..
hey, ich bin grad bei nem Geschichtsprojekt "Rechtsextremismus (im Internet). Habt ihr vielleicht n paar Tips wo ich mehr zu Gegenaktivitäten find?! mfg hardcorepunk
heey leute ich muss eine erörterung zum thema rechtsextremismus in deutschland schreiben hab aber keine ahnung wie ich anfangen soll . könnt ihr mir vllt helfen ?
Hey hab schon stunden gegoogelt und find nix was sind die lösungen u. ziele gegen den Links/Rechtsextremismus danke
meine aufgabe ist es einen vortrag über die Belastungen der weimarer republik-rechtsextremismus zu halten. kann mir da vielleicht jemand helfen?
Im sächsischen Mittweida haben Rechtsextremisten einer 17-Jährigen ein Hakenkreuz in die Haut geschnitten. Die Frau wollte dem Kind einer Spätaussiedlerin helfen, das von Neonazis angegriffen und herumgestoßen wurde. Ein Tatverdächtiger ist mittlerweile jedoch schon auf freiem Fuß. Die Neonazis sollen das sechsjährige Mädchen hin und her gestoße..
HI Wir sollen in Deutsch, weil wir gerade das Thema Rechtsextremismus haben, Boards mit rechten Inhalten aufstöbern. Kennt wer welche? oder weiss weitere Informtationsquellen zu solchen Inhalten ,....bei Wikipedia steht nichts sinvolles darüber =(
Also, ich muss zu Freitag ein Referat über Rechtsextremismus halten. Am Ende des Referates wollte ich gerne eine Diskussion darüber starten, hab jedoch keine Ahnung was für Disskusionsfragen ich stellen könnte. Wär echt nett, wenn mir jemand helfen könnte und ein paar richtig gute Fragen aufschreibt die zur einer anregenden Diskussion führen. Oder..
Hallo ihr Lieben... :) Ich bräuchte UNBEDINGT eure Hilfe... Ich habe heute morgen von einer Schulkameradin erfahren das ich zu morgen ein Schulreferat über das Thema rechtsextremismus machen MUSS. Da ich heute aber erts den ganzen Tag unterwegs war muss ich jetzt zusehen wie ich dieses Referat auf die beine stellen darf... da unser lehrer etwa..
hey ich bin in not ich kann einfach nix finden ich brauch den verlauf/entwicklung des links und rechtsextremismus. bitte ich find einfach nix im i-net und büchern und so! danke
wollte mal eure meinung hören zu dem thema in den medien wird beides auf eine stufe gestellt wie seht ihr das mfg
was bedeute des...nich wie bei wiki. in eigenen wörter bidde wenns geht...
kann mir bitte jemand helfen,ich brauch das bis morgen und hab ehrlich gesagt kein plan davon....also wir behandeln grad das krisenjahr 1923 in geschichte und sollten jetzt die gefahren der weimarer republik 1923 raussuchen und inhaltlich beschreiben,das hab ich gemacht...aber jetzt stehen nur noch so fragen an die ich überhaupt net weis....bin näm..
Hallo an alle! Was können Gründe dafür sein, dass bei einer Untersuchung herauskam, dass die meisten rechtsextremen jugendlichen von Hauptschulen stammen? Das muss in bezug mit dem bildungsniveau erklärt werden. Warum sind Hautschulabsolventen "anfälliger" für Rechtsextremismus als beispielsweise Gymnasiasten?!? Hab keine Ahnung wie ich..
hallo leute könnt ihr mir helfen ich mus eine frage in deutsch beantworten doch weiß nicht was ich hinschreiben soll. Die frage lautet: in der öffentlichkeit und der Politik wir immer darüber diskutiert, was man dagegen machen kann, dass Jugendliche oder Erwachsene rechtsextrem werden. Was denkt ihr : was kann eine Gesellschaft machen,um Rechtsext..
Ich muss diesen Dinstag ein Referat in Deutsch vortragen. Eine Erörterung d.h Argumente über ein bestimmtest Thema mündlich vortragen. Unsere Lehrerin hat uns die Themen zufällig ausgeteil wobei ich das schlimmste bekam, unzwar: " Warum schließen sich immer mehr Jugendliche rechtsradikalen gruppen an und was sind die Gefahren dabei?". Mir als Pers..
Heute findet in Hamburg eine Demonstration der NPD gegen das für morgen geplante Schanzenfest statt. Informieren Sie sich im Internet und/oder aus Zeitung was der Hintergrund dieser Demonstration ist. Schreiben Sie dieses auf. An dem Protest unter dem Motto Gesicht zeigen, wollten sich nach Angabe der Veranstalter etwa 1500 Menschen beteili..
Hey ich muss nen Vortrag machen und kann mir da von euch noch jemand ein paar gemeinsamkeiten und unterschiede von rechts und linksextremismus nennen? wenn ihr ne seite kennt dann könnt ihr mir die auch sagen....bei google find ich nicht wirklich was über gemeinsamkaeiten und unterschiede.
hallöchen ;) ich suche eine verbindung zwischen diesen 2 themen. Also irgendwie muss ich vom Thema Diktatur zum Rechtsextremismus kommen und ich weiß leider nicht wie. Hättet ihr eine Idee? Wäre sehr erfreut über schnelle Antworten. MfG Benji ;)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rechtsextremismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!