Menu schließen

Rechtsextremismus: Aufhänger für Diskussion gesucht ?

Frage: Rechtsextremismus: Aufhänger für Diskussion gesucht ?
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Also, ich muss zu Freitag ein Referat über Rechtsextremismus halten. Am Ende des Referates wollte ich gerne eine Diskussion darüber starten, hab jedoch keine Ahnung was für Disskusionsfragen ich stellen könnte.

Wär echt nett, wenn mir jemand helfen könnte und ein paar richtig gute Fragen aufschreibt die zur einer anregenden Diskussion führen. Oder kennt jemand ein Zitat bzw ein Bild das auch zur eine Diskussion führen konnte?
Danke im Vorraus Leute!
Frage von Mmaticker (ehem. Mitglied) | am 27.10.2012 - 21:29


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Gotthelf (ehem. Mitglied) | 28.10.2012 - 06:01
Am Freitag?


Die Aussagen deines Referates führen doch zu einer Diskussion!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Mmaticker (ehem. Mitglied) | 28.10.2012 - 15:13
danke für deine Hilfe
ich brauche einfacj konkrete Fragen


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 28.10.2012 - 19:57
Ein paar (provokativer) Fragen allgemein (da ich dein Referat schließlich nicht kenne):

Ist Rechtsextremismus schlimm? Muss dagegen angegangen werden?

Wie kann ich Rechtsextremismus erkennen, was kann ich dagegen tun - wie handeln?

Rechtsextremismus - warum im Fußballstadion?

Ist Rechtsextremismus ein Aufmarsch ewig Gestriger? - Warum sind dann viele Anhänger so jung?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von kekskuchen*___* (ehem. Mitglied) | 28.10.2012 - 20:03
Rechtsextremissmus - Meinung oder Straftat?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Martin123 (ehem. Mitglied) | 28.10.2012 - 20:06
Wo liegen die Ursachen für Rechtsextremismus? Ist der heutige Islamismus besonders in westlichen Ländern un die "Überfremdung" die Ursache oder sind rechtsextreme Ansichten und von "Geburt an gegeben"?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Mmaticker (ehem. Mitglied) | 28.10.2012 - 22:19
danke Leute für eure Hilfe, hat mir echt weiter geholfen

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: