Menu schließen

Rechtsextremismus

Beliebte Dokumente zu Rechtsextremismus

Zum Thema Rechtsextremismus:

  • 5 Schul-Dokumente
  • 7 Forumsbeiträge

5 Dokumente zum Thema Rechtsextremismus:

Der Nationalismus - eine wachsende Gefahr Beschreibung der Anfänge des Nationalismusses. 1871 wurde der Nationalstaat gegründet. Menschen, die ihre eigene Nation über andere Völker heben, bezeichnet man als Nationalisten. Im Laufe der Zeit bekamen sie immer mehr Anhänger und ihre Vorstellungen wurden immer gefährlicher. Mit dem Ziel der Nationalisten – die Massen sollten deutsch fühlen und handeln – waren die Sozial – Revolutionäre nicht einverstanden. Sie und die Menschen, die der Verfassung ihre autoritären Züge nehmen wollten, galten als „undeutsch“. (368 Wörter)
Eine Projektarbeit zum Thema Rechtsextremismus. Großteil der Informationen stammt aus einem Referat eines Verfassungsschutzmitarbeiters. Folgende Inhalte sind entahlten: . Allgemeines 2. Verbreitung 2.1 Verbreitung in Deutschland und Sachsen 2.2 Straftaten 2.3 Rechtsextremismus im Internet 3. Erkennung 4. Gegenaktivitäten 4.1 Einleitung 4.2 Bürgerliche Aktionen und Bündnisse 4.3 Antifaschistische SchulNetze 4.4 Antia 4.5 Sonstige Aktionen 4.7 Opferberatungsstellen (, mehrere Diagramme und Tabellen, sowie Fotos) (2300 Wörter)
Es handelt sich um ein Referat aus der 11. Klasse. Das Thema bezieht sich auf die Nachkriegszeit. In dem Referat werden die Probleme der Entnazifizierung dargestellt, ein weiterer Abschnitt behandelt die Sozialistische Reichspartei und zuletzt geht es noch um die Organisation OdeSSA - Organisation der Emigrierten SS-Angehörigen. Gliederung 1. Entnazifizierung 2. Sozialistische Reichspartei (SRP) 3. OdeSSA (21 Folien) (700 Wörter)
Referat: Die 'Ideologie des Rechtsextremismus' in den 60er Jahren am Beispiel der NPD - eine Erscheinung der Wirtschaftskrise?
Referat: Jünger, Ernst


7 Forumsbeiträge zum Thema Rechtsextremismus:

hey, ich bin grad bei nem Geschichtsprojekt "Rechtsextremismus (im Internet). Habt ihr vielleicht n paar Tips wo ich mehr zu Gegenaktivitäten find?! mfg hardcorepunk
Hey hab schon stunden gegoogelt und find nix was sind die lösungen u. ziele gegen den Links/Rechtsextremismus danke
meine aufgabe ist es einen vortrag über die Belastungen der weimarer republik-rechtsextremismus zu halten. kann mir da vielleicht jemand helfen?
hey ich bin in not ich kann einfach nix finden ich brauch den verlauf/entwicklung des links und rechtsextremismus. bitte ich find einfach nix im i-net und büchern und so! danke
was bedeute des...nich wie bei wiki. in eigenen wörter bidde wenns geht...
kann mir bitte jemand helfen,ich brauch das bis morgen und hab ehrlich gesagt kein plan davon....also wir behandeln grad das krisenjahr 1923 in geschichte und sollten jetzt die gefahren der weimarer republik 1923 raussuchen und inhaltlich beschreiben,das hab ich gemacht...aber jetzt stehen nur noch so fragen an die ich überhaupt net weis....bin näm..
hallöchen ;) ich suche eine verbindung zwischen diesen 2 themen. Also irgendwie muss ich vom Thema Diktatur zum Rechtsextremismus kommen und ich weiß leider nicht wie. Hättet ihr eine Idee? Wäre sehr erfreut über schnelle Antworten. MfG Benji ;)
Kostenlos eine Frage an unsere Geschichte-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.