Menu schließen

Reaktiongleichung



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Reaktiongleichung:

11 Forumsbeiträge zum Thema Reaktiongleichung:

Aufgabe: Eine sorte eisenchlorid besteht aus 34,4% aus EISEN und 65% aus Chlor. Ermittle die formel und stelle die reaktiongleichung für die Herstellund des Eisenchlorids auf? Wie muss ich vorgehen?! Danke im Voraus.
Hallo! Versuche grad ein Protokoll zu schreiben, doch ich komme nicht weiter.. (Cracken von Paraffinöl) Hoffe jemand kann mir helfen! Also: 1.Notiere zwei mögliche Reaktionsgleichungen (Strukturformeln) für die Spaltung von Paraffinöl (C11H24). Welche Art von Teilchen entstehen als kurzlebige ZWischenprodukte bei Cracken? ZEichne die ..
saüre gibt ab base nimmt auf,ich weis aber zb bei dieser rg 2naoh+h2so4->2h2o+na2so4 warum gibt das h2so4 2h+ ionen ab und nicht 1 und wie entsteht na2so4 woher weis ich das es 2na sind und nicht 1
hi leute... brauch dringend hilfe beim ausgleichen von reaktiongleichungen....peil einfach nit wie es geht... kennt jemand vielleicht einen guten link wo das erklärt ist (bitte nicht mit "guck bei googel" ankommen) im buch steht nur ein beispiel an dem absolut nichts erklärt ist das wäre: Mg + O²(2 soll tiefergestellt sein) --> MgO soweit kla..
Könnte mit jemand bei 2 beispielen weiterhelfen? 1) Eine Lösung enthält 20g Natriumhydroxid pro l Lösung. 10ml davon werden mit 20ml einer 0.2 molaren Natriumhydroxid - Lösung vermischt! ich weiß zwar dass ich die Molmasse von NaOH- ausrechnen muss und danach die 20 ml durch das Ergebnis der Molmasse aber dann? 2) Wie viel l Kohlenoxid e..
ich such schon die ganze Zeit in meinem Chemiebuch,aber ich kann die allhemeine Reaktiongleichung für die reaktionen von Alkanen finden..:[ Weiss die jemand vllt?
Brauche mal ganz dringend Hilfe: Und zwar bei reaktionsgleich von C12H22O11 Wenns geht noch mit kurzer Erläuterung Vielen Dank im Vorraus
Und zwar habe ich eine Frage zu einer Beispielaufgabe. Seifenlösung mi pH 8,5. Wie groß ist c der H+ Ionen? c(H+) = 10^-pH mol*l^-1 ; pH=8,5 c(H+) = 10^-8,5 mol*l^-1 c(H+) = 3,8*10^-9mol*l^-1 Ich verstehe nicht wie man quasi von den 10^-8,5 auf das Ergebnis der Konzentration 3,8*10^-9mol*l^-1 kommt. Oder dient die Seifenlösung hier nur als ..
Hallo :) Schreibe morgen Chemie & bin jetzt etwas verwirrt. ^^ Da dachte ich, ich frag hier mal nach. Stimmt diese Gleichung?: 2AgNO + 2HCl -> 2AgCl(s) + H + 2NO Vielen Dank für die Hilfe :) lg Kim
Hallo ich habe die Frage hier schonmal gestellt, aber mir hat die Antwort nicht besonders weiter geholfen. Und zwar verstehe ich wie man hier die Reaktiongleichungen aufbaut und ausgleicht, aber ich verstehe einfach nicht wie ich dann weiter vorgehen soll, muss ich jetzt m berechnen oder M?, wie muss ich dann bei denn anderen Aufgaben vorgehen? etc..
Was ist Reaktionsgleichung für die Bildung der Oxide von Kupfer und für Magnesium und Natrium
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reaktiongleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!