Menu schließen

Raumfahrt



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Weltraumtourismus Physik > Astronomie > Weltraumtourismus
Thema: Raketentechnik und Raumfahrt Physik > Astronomie > Raketentechnik und Raumfahrt


1 Dokumente zum Thema Raumfahrt:

Hier findet man eine kurze Zusammenfassung zu einem Referat zum Thema "Die (bemannte) Raumfahrt". Dabei wird vor allem diskutiert, was ein Raketenantrieb aufbringen muss, um die Erde zu verlassen und wie dieser aufgebaut ist. Zum Schluss der Zusammenfassung sind Meilensteine der Raumfahrt aufgeführt. Gliederung: 1.Start und vor dem Start -Vorraussetzungen -Realisierung a)Das Raketentriebwerk b)Die Hülle c)Der Raumanzug 2.Flug und Landung a)Gefahr durch Weltraummüll b)Die Lenkung c)Die Landung 3.Geschichtliche Daten (1069 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Raumfahrt:

Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
Hallo Simon Wie duch schon weißt, mache ich einen Austausch nach Mentpellier. Mein Name ist Susi. Ich bin 18 Jahre alt und besuche die 13. Klasse des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Berlin. Ich wohne seit meiner Geburt in Berlin. Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Französich. Nach meinem Abitur möchte ich gerne Flug- und Raumfahrttechnik studie..
hey whats going on? :D also ich brauch mal eure hilfe ... ich muss bis morgen einen einseitigen erwartungsbericht schreiben was ich von meinem praktikum erwarte. ich werde vorausichtlich bei der forschungsasntalt deutschen luft udn raumfahrt machen, nun ja aber ich bräcuhte mal ein paar anregungen wie euer erwartungsbericht so aussah weil ich bi..
Hi Leutz, wär echd lieb wenn ihr mir helfen könntet ... ich find für die Aufgabe nicht mal ein Ansatz -.-` Zur Durchführung von Versuchen unter Schwerelosigkeit plant die Deutsche Forschungs- und Versuchsanstalt für Luft- und Raumfahrt, in Porz-Wahn bei Bonn, ein 210 m tiefes, evakuierbares Bohrloch zu schaffen. Die frei fallenden Versuchskö..
hey Leute, muss a referat über "Die Geschichte der Raumfahrt" halten. Ich weiß jedoch nicht, wie ich das Referat beginnen soll, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Der Anfang soll nicht langweilig und allgemein sein, es sollte die Aufmerksamkeit der Lehrer wecken. DANKE
so meine lieben, ich habe den ebricht bis jetzt schon ganz gut gemeistert ... bloß jetzt bleibe ich bei meinen vorkenntnisschen hängen ... zur information ich mahe bei dem dlr (deutsches zentrum für luft udn raumfahrt" und ja zu meinen vorkenntnissen zähl ghalt eifnahc normaler physikunterricht ... 3 paltz bei jugend forscht und das mein vater phys..
Hi ich muss eine Hausarbeit ueber die Geschichte der Raumfahrt schreiben. bin bei ca. 2500 woertern, sollen insgesamt ca. 6000 werden. Wisst ihr vielleicht noch nuetzliche Quellen( ausser de ueblichen wie wikipedia versteht sich)? Brauche vor allem noch was darueber wie eine Rakete ueberhaupt funktioniert und vielleicht ueber besondere Meil..
die Erdmasse m ist 81 mal so groß wie die Mondmasse und die Radius r erde und r mond der Himmelkörper verhalten sich wie 11:3. Wie groß ist daher die Fallbeschleunigung g mond auf der Mond?Wie groß wäre die Gewichtskraft F mondes eines Körpers auf dem Mond,wenn diese auf der Erde F erde=1000N beträgt? Fallbeschleunigung auf der erde: g erde=9,81 m..
nabend allerseits, muss die aufgabe morgen abgeben, sonst bekomm ich 0 punkte... also: zur durchführung von versuchen unter schwerelosigkeit plant die deutsche forschungs und versuchsanstalt für luft und raumfahrt bei bonn ein 210 m tiefes, evakuierbares bohloch zu schaffen. die frei fallenden versuchskörper werden in der nähe des schachtbode..
Today I would like to tell you about my internship at the DLR. But before I start I want to introduce my structur to you. First I will talk about the DLR in common, e.g. what they do, where they are and so on. Then about my own experiences. And at last how I liked the internship and if I would like to work as a engineer. I did my internship a..
Hallo, ich sitze derzeit an meiner Facharbeit zum Buch "Home Run" von John Grisham für die Klasse 10 Realschule. Natürlich sollen wir dafür auch eine Interpretation schreiben. Einige Unterthemen davon sind Definition der Textsorte, Darstellung des geschichtlichen und gesellschaftspolitischen Hintergrundes, Schauplatz des Geschehens und eine Persone..
Hallo Simon Wie duch schon weißt, mache ich einen Austausch nach Mentpellier. Ich habe deine Adresse von meinem Lehrer bekommen. Mein Name ist Susi. Ich bin 18 Jahre alt und besuche die 13. Klasse des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Berlin. Nach meinem Abitur möchte ich gerne Flug- und Raumfahrttechnik studieren. Ich bin 1,74m groß und wiege 65kg. Mei..
hey leutz ! hab mir den fussball manager 10 von EA sports gekauft, find ich aber grotten langweilig nach nur 2 tagen schon.... wollte euch daher fragen, was ihr so für spiele empfehlen könnt oder ihr so zur zeit habt !?!? zur info : wenns geht , strategiespiele, aber realistische, also nix mit monstern, elfen, zwergen oder raumfahrt .. u..
hey leute ich hab ein problem... ich soll einen vortrag für physik machen und naja das hier ist so eins meiner themen: + und dann wäre es schön wenn ihr den anderen eine kleine Vorstellung macht wie teuer Raumfahrt ist, was z.B. jedes Kilogramm kostet was man ins All befördern möchte oder wie teuer ein Astronaut pro Tag auf einer Raumstation i..
Hey! Ich hätte zwei zusammenhängende Fragen zum Thema Astronomie, bei denen ich wirklich nicht weiterkomme.. Und zwar folgende: Eine Rakete soll ins All geschossen werden. - Welche Beschleunigung muss die Rakete mindestens leisten, damit sie das Schwerefelder der Erde verlassen kann? - Die Rakete ist so konstruiert, dass sie durch ihre Trie..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Raumfahrt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!