Quadratische Funktionen Parabeln
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Mathematik > Analysis > Parabeln1 Dokumente zum Thema Quadratische Funktionen Parabeln:
Vorbereitung auf 9./10. Klasse in Mathematik
Betrachtung quadratischer Funktionen:
Normalparabel sowie gestauchte und gestreckte Parabeln, die Verschiebung der Normalparabel im Koordinatensystem, die Lösung einer quadratischen Gleichung, Wurzelsatz des Vieta (383 Wörter)
7 Forumsbeiträge zum Thema Quadratische Funktionen Parabeln:
Hallo,
bräuchte ein wenig Hilfe von euch für folgende Aufgaben.
Aufgabe 1
Überprüfe rechnerisch, ob die Punkte A, B, und C jeweils auf der Parabel liegen.
f(x)=1/3(x-5)²+9
Punkte: A (4/-2) B (0/3) C (-5/9)
Dazu muss man ja die Gleichung ausflösen und wenn der Punkt auf der Parabel liegt haben beide Seiten den gleichen Wert z...
Hi leutz, wir schreiben morgen ne Arbeit, wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
1)Der Punkt P(-1,5/-1) liegt auf einer entlang der y-Achse verschobenen Normalparabel.Liegt der Punkt R(0/-3,25) auf dem selben Graphen? Begründe deine Antwort.
2)Ermittle mit Hilfe der Graphen diejenigen x-Werte, für welche die erste Funktion einen kleine..
Ein Golfball wird 150m weit geschlagen. Gib verschiedene Funktionsgleichungen für quadratische Funktionen an, deren Parabeln der Flugbahn entsprechen können und bestimme deren maximale Höhe.
Bitte helft mir ! :(
f,g u. h sind quadratische Funktionen.
Die Funktion f ist gegeben durch die Gleichung f(x)=x^2+6x-2.
Der Graf der Funktion g verläuft durch die Punkte A (1,5; 1),B(-2,5;-7) und C(-4,5;-5).
Der Graf der Funktion h ist eine nach unten geöffnete, mit dem Faktor 4 gestreckte Parabel, welche durch die Punkte D(1;-2) und E(4;-14) verläuft.
1. Ermi..
Hallo,
irgendwie habe ich hier eine Aufgabe (aus der 9. Klasse^^) von meiner Schwester. Irgendwie kommt mir das Ergebnis jedoch komisch vor.
Hier nun einmal die aufgabe:
Ein Ball wird vom Rand eines Turms in ein ebenes Gelände abgeworfen. Die Flugbahn wird im angegebenen Koordinatensystem durch die Funktion: w(x)= -0,15x²+1,35x +40 beschriebe..
hey leute,
also unser mathelehrer war vor den ferien weg und hat uns dafür aufgaben aufgegeben.
das thema hatten wir aber noch nicht und deshalb komm ich auch nicht weiter.
und zwar habe ich einen scheitelpunkt S(-2/-3) und einen punkt P(0/1)
und jetzt soll ich die parabelgleichung herausfinden.
die einzige formel, die ich im buch finde ist y..
Hey e-hausis! :)
Ich komm bei dieser Aufgabe nicht weiter, vll kann mir einer von euch weiterhelfen...
Eine Gerade geht durch die Punkte S1 (4 ) und S2 (02 1/3). Für welchen Punkt P der Gleichung hat das Rechteck OAPB den größten Flächeninhalt? Gib auch den Extremwert an.
...Also, ich hab bis jetzt:
ges.: -> größter Fächeninhal..