Menu schließen

Produktregel ist das richtig



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Produktregel ist das richtig:

7 Forumsbeiträge zum Thema Produktregel ist das richtig:

Hat die folgende Funktion Nullstellen? f(x) = x² * e^x Als Ableitung habe ich 2x³... ist das richtig? Hab es mit der Produktregel gerechnet f`(x)= 2x*e^x + x²*e^x demnach gibt es keine Nullstellen, oder habe ich ein Fehler gemacht bei der Ableitung?
Hey Leute..versteht jemand die Kettenregel, Produktregel und Quotientenregel? Ihr seid gefragt..und zwar hab ich hier einige aufgaben auf bekommen und hab die mal gerechnet..würde nur ma gern wissen obs auch richtig ist! Vielen Dank wenn ihr mir helfen könnt! -->freue mich wenn ihr mir die Fehler korrigieren+erklären könntet;) Danke für eure Au..
Entschuldige mich schon mal dafür, dass folgendes etwas länger wird. Ich habe da einige Matheaufgaben, bei denen ich nicht weiterkomme oder nicht sicher bin ob ich richtig liege. Gegeben ist f(t)= 0,02t² * e^-0,1-t Stammfk. F(t) = -0,2(t²+20t+200)*e^-0,1-t Beschrieben wird dadurch das Wachstum einer Fichte in Abhängigkeit der Zeit (t) t = Wac..
Hey , ich komme hier irgendwie nicht weiter also meine Rechnung stimmt mit der Lösung nicht überein , kann jmd Helfen ? gegeben ist die Fkt. f(x)=2*(lnx)^2 (a)Zeige , dass f``(x)=4/x^2(1-lnx) ist und untersuche dann den Funktionsgraphen auf Schnittpunkte mit der x-Achse, Hoch- und Tiefpunkte sowie Wendepunkte. Meine Rechnung: f(x)=2*(lnx)..
http://img13.imageshack.us/img13/8832/2323tg.jpg ich hab als ableitung e^-0,02t * (10t-450k) raus aber ist das überhaupt nötig,dass ich da produktregel anwende? die richtige ableitung soll sein : 10kte^-0,02t
huhu wollte fragen, ob ich das richtig habe: f(x)= -0,2*(t^2+20t+200)*e^-0,1t Man kann eig die Faktorregel anwenden, ich hab das aber alles ausmultipliziert. (-0,2t^2-4t-20)*e^-0,1t (-0,2t-4)*(e^-0,1t) + (-0,2t^2-4t-20)* e^-0,1t*(-0,1)) e^-0,1t (-0,2-4-0,02t^2+0.4t+2) f´(x)= e^-0,1t (-0,02t^2+0,2-2) Auf dem Video ist jeodch ..
Hallo Leute, ich soll die Funktion mit der Produktregel differenzieren. Habe ich das richtig gerechnet ? f(x)= x(1+x²) f´(x)= 1*(x²+1)+ (2x)*x ja und wie geht es weiter ? oder ist es schon fertig ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Produktregel richtig zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!