Menu schließen

Polyneikes



8 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Polyneikes:

Hier findet ihr eine sehr ausfühliche stichpunktartige Auflistung des Buches Antigone von Sophokles. Jedes Epeisodion und das dazugehörige Stazimon ist mit Inhalt aufgelistet. Außerdem findet ihr eine Kurzzusammenfassung des Aufbau. (925 Wörter)
Der Text beinhaltet einige Rollenprofile aus "Antigone" vom Sophokles. - Antigone - Antigones Verhalten zu Kreon - Antiogones Verhalten zu Polyneikes Etokles - Antigons Verhalten zu Ismene (Deutsch, ) (313 Wörter)
Dieser Test befasst sich mit dem Aufbau der griechischen Theateranlage sowie mit Sophokles" Tragödie "Antigone". (mit Lösung ) (672 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Polyneikes:

heho :P ich soll als hausaufgabe n dialog zwischen kreon und antigone analysieren. ich hab mal angefanegn und vllt kann sich das mal jemand angucken, wenn jemand mit textanalyse / antigone vertraut ist!? danke im vorraus ! Das Thema des Dramas “Antigone” von Sophokles ist der Zwiespalt zwischen Widerstand und Anpassung, deutlich gemacht dur..
Ich schreibe am Montag eine Klausur in Deutsch über das Buch Antigone. Unsere Lehrerin gibt uns eine Szene und wir sollen diese dann interpretieren. Da der Basissatz ja immer gleich ist, wollte ich fragen wie ihr den findet, da ich diesen dann auswendig lern :-p. Ich bitte euch vor allem um Verbesserungsvorschläge. =) In der Tragödie „Antigone“,..
hey, wir haben heute in deutsch eine Aufgabe bekommen die ich nicht wirklich verstehe. 1)Vergleiche den ersten Auftritt Antigones und Ismenes Vers 1-99 mit ihrem 2. zusammentrefen 526-581. Arebite heraus worin Ismenes veränderung besteht. Führe Textstellen an die diese veränderung deutlich machen. 2) Wie erklärst du den Wandel Ismenes und wi..
Bitte um Kontrolle. Danke. Antigone est discrète, timide et têtue. Sur en raison sociales, elle tient surtout à l`arrière-plan et ne parle pas à beaucoup de gens. Mais Antigone est aussi un homme, qui a de principes forts et de la persévérance. A part elle sont les lois des dieux plus élevé que celui des humains. Elle découle de la relation à la..
Sorry, erstmal das ich den Beitrag nochmal ins Forum stelle, aber die Zusatzfunktionen funktionieren bei mir irgendwie nicht und ich brauche wirklich Hilfe. Bitte. Übersetzung von deutsch auf französisch: Antigone est discrète, timide et têtue. Sur en raison sociales, elle tient surtout à l`arrière-plan et ne parle pas à beaucoup de gens. Mais ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Polyneikes zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!