Menu schließen

Polonium



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Polonium:

Referat über radioaktive Strahlung, mit Bezug auf Entstehung, Entdekcung, Arten und Umgebung. (757 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Polonium:

Polonium.218 kann entweder ein a-oder ß-Teilchen abgeben. Erläutere in beiden Fällen, welchesn Element entsteht.Danke für die Hilfe
Hallo ich muss in Physik ein Referat über Marie Curie halten, und muss den Schwerpunkt auf ihre Entdeckungen bzw. Erfindungen setzten also ich weiß, dass sie die Radioaktivität benannt hat und sie hat zwei elemente entdeckt, radium und polonium ja aber wie genau soll ich das jz machen? wie hat sie diese elemente überhaupt entdeckt und d..
Hallo, wir haben in Mathe einige Aufgaben zu dem o.g. thema bekommen... 1.) Ein Guthaben von 10000€ wird für 8 Jahre zum Zinssatz von 7% angelegt. a.) Bestimme den Wachstumsfaktor und den Betrag, auf den das Guthaben in 8 Jahren mit (Zinseszinsen) anwächst! b.) Auf welchen Betrag würde das Guthaben bei "einfacher Verzinsung" zu 7%(lineare..
Hallo:)! Ich habe ein Problem, ich kann nicht Mathe, ich verstehe das irgendwie nicht, kann mir jemand es erklaren: 1. Aufgabe: Die Halbwertszeiten von radioaktiven stoffen sind unterschiedlich. Radongas Halbwertszeit 3,8 Tage; Plutonium-241 Halbwertszeit 13 Jahre; Polonium-218 Halbwertszeit 3min; Casium-134 Halbwertszeit 26 Monate. a)..
Das ist die Aufgabe..un dich hab keinen Plan wie ichs rechnen soll: Berechne die Halbwertszeit von a) Phosphor 32. Jeden Tag zerfallen 4,7%, b) cobalt 58. Jeden Tag zerfallen 1%, c)polonium 218. Jede Minute zerfallen 20%, d) Radon 222. Jeden Tag zerfallen 20%, e) Plutonium 239. In 1000 Jahren zerfallen 2.8% der vorhandenen Atome Bitte helft mir..
Ich muss morgen mein referat halten bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig geschrieben habe - bitte hilft mir ! lg malwina Je vous voudrais présenter ma présentation de Marie Curie. Je commence avec le plan… ___________________________________ Marie Curie est née le 7. Novembre 1867 à Varsovie en Pologne comme Marya Skolodowska...
hallöchen, wir müssen morgen eine HA abgeben. könnt ihr mal guggn, ob meine ergebnisse richtig sind? Polonium: 84 Elektronen; 126 Neutronen gesucht ist: massendefekt, bindungsenergie, geschindigkeit von (alpha) Lösung: massendefekt= -1,766u bindungsenergie= 1 648 MeV geschw.v.alpha= 2,8*10^8 m/s dankööööööööööö :)
Steige in meinem aktuellen Thema in Physik überhaupt nicht durch... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 1:Das Poloniumisotop ist ein alpha-Strahler mit einer Halbwertszeit von 138,5 tagen. Wie lange dauert es, bis nur noch ein viertel des Poloniums vorhanden ist?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Polonium zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!