Menu schließen

Physik Bragg


Suche nur im Fach Physik


9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Physik Bragg:

9 Forumsbeiträge zum Thema Physik Bragg:

Hallo ich verstehe die Bragg Reflexion nicht also was genau rechnet man durch diese formel aus? und was ist da genau der physikalische hintergrund? Ich kapier das nicht! Und ich habe auch im Internet gelesen ich verstehe nicht so recht, was die bedingung einer reflexion ist und was genau der unterschied zwischen beugung und reflexion ist
hiii, ich bräuchte dringend Hilfe in Englisch -.- und zwar geht es um dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=Y7RPFORnuc8 ich verste ihn i.wie nicht weshalb auch immer weil ich zu doof bin etc . kp -.- kennt i.jmd, vlt eine seite wo das gesagte von ihm in textform steht Oder , ob es das Video mit deutscher übersetzung geht ?
Hallo, Glanzwinkel ist ja der Winkel, unter dem konstruktive Interferenz erfolgt. Befinden sich jetzt alle Maximen unter dem Glanzwinkel?
Hallo, ich brauche hier Hilfe: Stellen Sie die Berechnungen der Wellenlängen aus den Winkeln verschiedener Ordnungen in einer übersichtlichen Tabelle dar. Ich weiß ncht, wie ich da jz vorgehen soll Was soll ich da jz machen?
Hey Leute, Ich habe so meine Schwierigkeiten mit der Physik und es wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Danke ! .Aufgabe: Monochromatische Röntgenstrahlen der Photonenenergie 200 keV fallen auf die Oberfläche eines KCl-Kristalls mit dem Netzebenenabstand 314 pm. Unter welchem Winkel erscheint das erste Maximum der Braggschen Reflexion? ..
Hallo wieso gilt das hier 2sinⱷn= n • λB/d ≈ 2sinⱷn = rn/l
Hallo, ich hab Probleme bei dieser Aufgabe: Stellen Sie die Berechnungen der Wellenlängen aus den Winkeln verschiedener Ordnungen in einer übersichtlichten Tabelle dar. Ich weiß halt nicht, zu wie vielten Ordnung ich das machen soll
1. Berechne Lambda_min für unseren Fall U_b=30kV 2. Berechne zu lambda_min aus 1) den zugehörigen 2Teta-winkel 3. Zeige: lambda_min = 1240 Vnm/U_b 4. Berechne Lamba für Tata = 31,7° _________ 1. Formel ist ja: lamba_min = (h*c)/(e*U) also = (6,626*10^-34 * 3*10^8)/(1,602*10^-19 * 30000) = 4,136*10^-11 = 4,14pm 2. W..
Also leutz ich muss bis nächsten Mittwoch diese eledene Aufgabe haben... 1a. Skizziere das durch die Bragg Streuung ermittelte kontinuierliche Röntgenspektrum ( anzahl der Quanten gegen Glanzwinkel) 1b.Beschreibe wie dieses Spektrum zustande kommt. 1c. In einer zeweiten Skizze sollen die charakteristischen Linien einbezogen werden. 1d. ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik Bragg zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!