Menu schließen

Physik Aufgabe für Cracks ^^

Frage: Physik Aufgabe für Cracks ^^
(5 Antworten)

 
Also leutz ich muss bis nächsten Mittwoch diese eledene Aufgabe haben...

1a.
Skizziere das durch die Bragg Streuung ermittelte kontinuierliche Röntgenspektrum ( anzahl der Quanten gegen Glanzwinkel)

1b.Beschreibe wie dieses Spektrum zustande kommt.

1c. In einer zeweiten Skizze sollen die charakteristischen Linien einbezogen werden.

1d. Erläute auch das Zustanden dieser Linien.

1e.Entwickele eine Formel für die Beziehung zwischen der maximal auftretenden Frequenz fmax und der Spannung U der Röntgenröhre.

Alsoooooooooooooo ich versteh das zwar so halb aber habe irgendwie probs lösungen so halb dazu zu finden..Nicht das ich es nicht selber versucht habe ^^

Vllt kann mir ja einer von euch Tipps oder Lösungen zeigen.

Danke :D
GAST stellte diese Frage am 28.02.2008 - 19:46

 
Antwort von GAST | 28.02.2008 - 20:06
i
need help..keiner da?:D

 
Antwort von GAST | 28.02.2008 - 22:33
leutz es ist dringend :( :D

 
Antwort von GAST | 29.02.2008 - 14:21
ich brauch das echt dringend..hat denn hier keine ahnung?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 29.02.2008 - 14:28
hast dich denn schonmal dran gesetzt?

 
Antwort von GAST | 29.02.2008 - 14:40
ja habe ich, die 1a habe ich (zeichnung) schon, 1.b bin ich dran..check die 1cde net ^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik