Menu schließen

Pepsin



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Pepsin:

Stichpunktartige Beschreibung des Verdauungsvorgangs beim Menschen von der Mundhöhle bis zum Dickdarm. (117 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Pepsin:

Kann mir einer die unterschiedliche Lage des pH-Optimums von Pepsin und Trypsin erklären ?
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
7.Warum hat der Magen ein Pförtner und was ist seine Aufgabe.Beschreibe den Bau des Magens und fertige eine Skizze an. Beschrifte die Teile des Magens.(MAGEN,s. Frage 5) -Kräftige Ring- und Längsmuskeln der Magenwand erzeugen peristaltische Bewegungen. Dadurch wird der Speisebrei durchmischt und zum Magenausgang, dem Pförtner(wie ein Schließmuskel..
Hi! Was für Verdauungssekrete gibt es und was sind ihre funktionen....? Speichel = Aufweichung der Nahrung und zur besseren weiterleitung ... Magensaft = Eiweiverdauung Darmsaft Bauchspeicheldrüse Pepsin Erepsin Trypsin .........
Kann mir jemand sagen wie die wirkungsweise von Pepsin ist? Im internet habe ich kaum was gefunden ..
"Pepsin ist ein natürliches Enzym, das in den Mägen von Wirbeltieren vorkommt" Ich hab grad voll die peinliche Frage xD Kommt Pepsin dann auch im Magen des Menschen vor? Ist der Mensch ein Wirbeltier? Bin grad voll verwirrt xD
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pepsin zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!