Menu schließen

Parzival



11 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Eschenbach, Wolfram von - Parzival Deutsch > Eschenbach, Wolfram von - Parzival


4 Dokumente zum Thema Parzival:

Zusammenfassung über die Minnelyrik, vom Frühhöfischen Minnesang zum Höfischen bzw. Hohen Minnesang verschiedene Arten der Minne+ Minnesänger: Das Tagelied, Walther von der Vogelweide, Spruchdichtung, das Epos Beispiel eines Epos: Parzival - Wolfram von Eschenbach (Inhalt, Protagonisten, Erziehung) (2435 Wörter)
Referat über die Artussage und Parzival Unterpunkte: Artussage,Sage um Parzival, Intension, Gralthematik und Wahrheitsgehalt (507 Wörter)
Dies ist eine umfangreiche Inhaltsangabe, die sich aber nur auf die wichtigsten Éreignisse beschränkt. Außerdem sind in dem Text auch Zitate aus dem Buch verwendet. (1700 Wörter)
Erörterung zu den Unterschieden in der Erziehung zwischen Herzeloyde und Gurnemanz.Diese Erörterung bezieht sich auf das Kapitel 6 "Was Parzival bei Gurnemanz lernte" aus "Parzival nach Wolfram von Eschenbach neu erzählt von Wolf Wiechert". (913 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Parzival:

hi ich brauch bis morgen ne charakterisierung vom parzival und hab schon danach gesucht bei google aber nix gefunden...kann mir bitte bitte jemand helfen?
Hallo , ich hätte mal ne Frage. Muss eine Erörterung auf morgen schreiben und das ist die Aufgabe: Erörtere , ob Parzivals Weg zu Selbsterkenntnis,Reue und Busse sowie zum Engagement für Gerechtigkeit und Frieden nur aus dem mitellalterlichem Denken heraus zu verstehen ist oder ob er für ns heutige Menschen noch Vorbildfunktion besitzt. Vielleicht ..
Was unterscheidet den "Parzival" von Wolram von Eschenbach von "normalen" Artusromanen?
HalliHallo x) Also wir müssen in diesem Halbjahr im Deutschkurs 2 Bücher lesen und zu diesen jeweils ein Portfolio erstellen.. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht schon eins von den Büchern gelesen habt und mir eins empfehlen könnt x) Also für dieses Halbjahr dürfen wir uns aus diesen Büchern eins aussuchen: H. Bote: Till Eulenspiegel ..
Hallo Leute! Ich habe nächste Woche DO eine zweistündige Deutschklassenarbeit über das Thema " dt. Literatur des Mittelalters". Das heißt allgemein die Entstehung von dt. Literatur im MA, Minnesang und außerdem den Inhalt von folgenden Geschichten: Parzival,Tristan,Nibelungenlied,Artus, Hildebrandtslied! Hat ihr vielleicht eine Idee, was da als F..
Hallo, ich muss im Sinne einer dialektischen Erörterung, die Vor und Nachteile der Erziehung Parzivals in Soltane beschreiben. Bitte um Hilfe/images/smilies/smile.gif
Ich muss für die Schule zwei Leserbriefe bezüglich Parzival schreiben. Ein jener sollte das Buch befürworten und der andere lehnt es ab, Dieser Text muss mind je 1 Seite lang sein. meine frage ist " kennt ihr eine gute Interpretation/Inhaltsermittlung die ich gebrauchen könnte ? der text ist eine Abschlussarbeit und sollte "einigermassen Professio..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Parzival zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!