Menu schließen

Partialbruchzerlegung



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Partialbruchzerlegung:

9 Forumsbeiträge zum Thema Partialbruchzerlegung:

Hi, Und zwar ich habe folgendes Problem: Ich soll durch Trennung der Variablen die allg. Lösung folgender Differentialgleichung angeben: 3y`(t)=(y*(y+3))/t Soweit alles klar. Nach Partialbruchzerlegung etc., hab ich folgendes: y/(y+3)=c*t wobei c=e^c0. Allerdings komm ich jetzt nicht drauf wie ich dort nach y umstellen soll. Laut Lösung muss ..
also ich schreib am Montag meine Matheleistungskursklausur (2.Sem) über Integrale, Partialbruchzerlegung, Exponentialfunktionen etc. Wenn ihr mir Tips oder Eselsbrücken oder sonstewas verraten könnt wär ich euch sehr dankbar, hab tierisch schiss vor der Klausur! Danke schonmal LG Flöckchen
Hallo :) Ich sitze gerade an einer Aufgabe fest und es wäre mir eine große Hilfe, wenn jemand mir bei dieser Aufgabe helfen könnte. Gegeben ist ein logistisches Modell: N´(t) = rN(t) (1-(N(t)/K)), N(0)=No dabei sind r, K und No positive Konstanten Aufgabe: a. Lösen Sie die Differentialgleichung mittels der Methode (4-Schritt Methode un..
Liebes hausaufgaben team, leider habe ich große schwierigkeiten bei dieser Aufgabe. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Bestimmen sie folgende Integrale mittels Partialbruchzerlegung. Integral (2x^2 +3) / ( x^2 + 1 )^2 Danke
Komme hier nicht weiter: 1/(k(k+1)(k+2)) a/k + b/(k+1) + c/(k+2) = k(ak+3a+ bk+2b +ck+c) + 2a = 1 Es gilt doch: a+b+c = 1 da es aber für alle k`s gilt, muss doch ak+3a+ bk+2b +ck+c = 0 sein, und somit bleibt 2a = 1 bzw. a=1/2 Aber irgendwie sieht das seltsam aus.
Hallo, ich suche nach einem anschaulichen Beispiel für eine Integration per Partialbruchzerlegung in der Physik. Es sollten einfache, oder mehrfache reelle Nullstellen sein, also keine komplexen. Vielen Dank im Vorraus.
Hallo Leute. ich komm bei einer Aufgabe nicht weiter, wir sollten den Bruch partiall zerlegen und integrieren aber ich hab echt k.p.. aufgabe: (3x-5)/(x²+2x+4) danke im voraus hb
Gegeben ist die Funktion f(x)= x^4 - x^3 - x - 1 / x^3 - x^2 Kann mir jemand tipps geben wie ich hier die Partialbruchzerlegung anwenden soll. Danke im Vorraus
Hey (: wie kann ich bei dieser Funktion die Partialbruchzerlegung durchführen? f(x)=(3x³-2x²+32)/(x²+16) Lg, Kathi
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Partialbruchzerlegung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!