Menu schließen

Orte der Handlung



13 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Orte der Handlung:

Ein Komplettes Referat von "Der Untertan" von Heinrich Mann Gliederung: 1) Biographie von Heinrich Mann 2) Hauptpersonen, Personen und Altersgruppen in dem Roman 3) Charakterisierung der Figuren (Diederich Heßling, Familie Buck, Der alte Buck, Wolfgang Buck, Napoleon Fischer, Herr Heßling, Kaiser Wilhelm II., Frau Heßling, Agnes Göppel, Guste Daimchen, Emmi und Magda Heßling, Herr Göppel,...) 4) An welchen Orten spielen die Handlungen? 5) Welche Rolle würde ich am liebsten spielen? 6) Welche Rolle würde ich ablehnen? 7) Welche Situation habe ich als sehr angenehm empfunden? 8) Welche Situation habe ich als unangenehm empfunden? 9) Zusammenfassung zu den einzelnen Kapiteln 10) Kommentar (3385 Wörter)
Inhaltsbeschreibung in tabellarischer Form zum Werk "Sansibar oder der letzte Grund" von Alfred Andersch: - Ort der Handlung - beteiligte Personen - Zeit der Handlung - Ablauf und Beschreibung des Geschehens - Seitenzahlen mit Inhaltsangabe nach Kapiteln (1101 Wörter)
Buchanalyse: Henrik Ibsen - Gespenster und Wildente GENAUE Beschreibung von Fakten (Erstausgabe,Uraufführung); Charaktere; Ort der Handlung; Handlung; Zitat vom Ende; Analyse zu Henrik Ibsen - Gespenster und Wildente (4827 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Orte der Handlung:

Hallo liebe Kollegen, Um für die Deutscharbeit zu lernen hab ich eine fast vollständige Interpretation der Geschichte ,,Streuselschnecke" gemacht. Ich wäre sehr sehr dankbar wen einer mein ,,Werk" mal begutachten könnte. Interpretation: In der Kurzgeschichte ,,Streuselschnecke" von Julia Franck, geht es um ein junges Mädchen die erst mit 1..
Ich schreibe am Dienstag eine Klausur über das Drama "Die Räuber" von Schiller. Meine Lehrerin hat uns einige Themen gesagt, welche wahrscheinlich dran kommen könnten und ich bin mir sicher, dass gefragt inwiefern das Drama "Die Räuber" von Friedrich Schiller ein klassisches Drama ist. Ich habe bereits einige Aspekte durchdacht: Einerseits ist es..
Zwei Strukturbeispiele im Vergleich: Lessing mit Emilia Galotti und Brecht mit Der Gute Mensch von Sezuan. Äußerer Aufbau: Handlungsführung und Spannungsaufbau: Orte und zeitliche Gliederung: Figurenkonsellation: Anfang und Schluss: Verhältnis von Bühnengeschehen und Publikum: kann jemand helfen? http://www.rgw.kilu.de/AU..
Hey wir lesen gerade die gesichte "Die Küchenuhr" und haben einige Fragen über die geschichte :) nennt die hauptpersonen ? Wie stehen die personen am Anfang der geschichte zueinander? Wie stehen die personen am schluss der geschichte zueinander? Ordne die handlung der geschichte zeitlich ein . vergangheit,gegenwart oder zukunft (welches ist..
Habe jetzt mal einen kleinen Text für die Folter aktuell. würde gerne wissen was ihr davon haltet. Folter heute Doch nicht nur in den vergangen Jahrhunderten wurde gefoltert, auch heute wird, obwohl es in den meisten Ländern verboten und international geächtet ist, immer noch gefoltert. Es soll noch in ungefähr 70 Ländern rund 500000 Mensche..
Ich muss für Deutsch folgende Aufgaben machen: Wer kann mir helfen? 1. Eine Personenkonstellation anfertigen 2. Nenne Orte der Handlung (mit Seitenangabe) 3. Nenne Zeitangaben (mit Seitenangabe)
hallo liebe mitglieder ich muss morgen eine mappe abgeben über dieses buch, ich hab´s schon gelesen und weis worum das geht. aber da ich nicht lange in Deutschland bin fällt mir schwer alles zu verstehen. Aber das ist auch nicht der einige problem. :( bin mit der mappe noch nicht fertig, ich muss noch viel tun. Ich hab schon in wikipedia und ..
Hallo erstmals Für mein Deutschunterricht musste ich eine Zusammenfassung und eine Erörterung über ein Zeitungsartikel "Anzeigen und Subjektive Sicherheit gesunken" schreiben. Dies habe ich gemacht nur würde ich gerne wissen ob ich die die Aufgabe erfüllt habe. Die Aufgabe Lautet: Fassen sie die Ergebnisse der Kriminalstatistik 2015 kurz zusa..
hey leute, müssen bis morgen eine strukturanalyse zu emilia galotti abgeben... dabei sollen folgende punkte beachtet werden: - Äußerer aufbau - Handlungsführung und Spannungsaufbau - Orte und zeitliche Gliederung - Figurenkonstellation - Anfang und Schluss - Verhältnis von Bühnengeschehen und Publikum wär super, wenn jemand zu dem thema ..
Hallo, zum Ende des Schuljahres habe ich mich in Deutsch nach der Möglichkeit eines Referates erkundigt mein Lehrer gab mir 3 Vorschläge: 1) Homofaber; Vergleich mit Ödipus 2) Homofaber; Begriffe Zufall, Schicksal, ist es Zufall, Vorbestimung, Schicksal etc. was Faber erfährt. 3) Zusammenhang zwischen den besuchten Orten Fabers und der Handl..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Orte Handlung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!