Menu schließen

Organische Verbindungen



17 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Carbonyl-Verbindungen Chemie > Organische Chemie > Carbonyl-Verbindungen


2 Dokumente zum Thema Organische Verbindungen:

Auf dieser Website gibt es verschiedene Zusammenfassungen und Übungen zur Organischen Chemie. Einige Beispielthemen sind z.B.: Kohlenwasserstoffe, aromatische Verbindungen, Kunststoffe, Farbstoffe, ...
Die Grundlagen der Chemie, stichwortartig und kurz zusammengefasst. Elektronegativität, Hydrophilen und Hydrophoben Stoffen, Polarität, Ionen, Anionen, Kationen, Funktionelle Gruppen, Wasserstoffbrücken, Organische Verbindungen. (272 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Organische Verbindungen:

hallo, ich habe hier ein chemierätsel wo ich nicht weiter komme. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1. giftiges element, aus krimis bekannt (5 buchstaben) 2. verwendunszweck von methan (7 buchstaben) 3. konformation des cyclohexans (6 buchstaben) 4. benennung chemischer verbindungen (11 buchstaben) 5. reaktionsprodukt einer verbrennung (4 b..
Ich bräuchte Hilfe bei diesen Aufgaben! 1) Bestimmen Sie die Stoffklassen der Verbindungen: a) ​ C 2 H 4 b) ​ C 4 H 6 c) ​ C 12 H 26 d) ​ C 12 H 22 2) Stellen Sie die Verbrennungsgleichung von 2-Penten auf. 3) Berechnen Sie die zur Verbrennung von 200 g 2-Penten notwendige Menge an Sauerstoff.
hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
1) begründen sie mit kenntnissen über den atombau, warum es so viele organische verbindungen gibt. 2) beurteilen sie die C-H-bindung und die C-C-bindung im ethan-molekül. 3) formulieren sie die allgemeine summenformel der alkane. 4) nennen sie die ursache für die veränderung der siedetemperatur innherhalb der homologen reihe der alkane..
Also wir nehmen im moment wie schon oben erwähnt Oxidatonszahlen bei organischen Verbindungen durch. Mein Problem ist nur, das ich nicht so genau weiß wie ich diese bestimmen muss. Was ich weiß ist das die Oxidationszahl bei Sauerstoff immer -2 ist ( außer bei Ausnahmen) und bei Wasserstoff +1. Nur in einer organischen Verbindung muss man ja a..
also: dann al die aufgabe: Die experimentelle Untersuchung einer organischen Verbindung hat ergeben, dass die Moleküle dieser Verbindungen aus Kohlenstoff-, Wasserstoff- und Sauerstoffatomen aufgebaut sind. Ein Molekül hat die Masse 46 u. 1. Ermittle mögliche Summenformeln. ALso ich habe da z.b. 2c (24u) +1 O (16u) +6H (6u)=46u ist das richtig? ha..
Hallo! Ich hab mal ein kleines problem, zwischen mir und der aufgabe stimmt die chemie nicht...:-( ^^ ;-):-) ich soll zur verbrennung von methan die vollständige reaktionsgleichung aufstellen. aber ich hab irgendwie keine ahnung wie ich anfangen soll, es gibt ja keine anderen an der reaktion beteiligten stoffe, liege ich da richtig? und warum lö..
Hallo, ich schreibe morgen eine klassenarbeit über organische und anorganische chemie. ich suche eine seite wo ich die benennung von organischen verbindungen üben kann (summen&strukturformeln).finde aber nichts.habt ihr mir vllt einen tipp ? gruß
Was gibt es denn da für ausgangsstoffe für organische verbindungen so ich habe nix gefunden:(
Hallo, ich kaue gerade an meiner chemie Hausaufgabe und komme einfach nicht weiter. Also in der letzten Stunde haben wir 5ml Eiklar in eine Porzelanschale gefüllt, dann haben wir einen Glastrichter darüber geatan und den brenner darunter angezündet. Da ist das Eiweiß fest geworden (das kennt man ja vom Spiegelei ...). Außerdem haben wir Unitestp..
Hallöchen! Ich habe hier eine Aufgabe mit der ich absolut nix anfangen kann und zwar: Die Elementaranalyse einer organischen Substanz A, die sich aus den Elementen Kohlenstoff, Wasserstoff und Brom zusammensetzt, ergab folgende Messwerte: Masse der Einwage: m(E) =282 mg Masse Kohlenstoffdioxid m(CO2)=132 mg Masse Wasser m(H2O)= 54 mg Molare M..
Demnächst schreibe ich eine Chemiearbeit, wobei ich einige Dinge nicht wirklich verstanden habe bzw. die Lösung mir helfen würde: 1. Wie kann man die Vielfalt der Organischen Verbindungen erklären? 2. Was sind Cykloalkane? Bzw. was steckt hinter dem Wort? 3. Was sind vollständige- und unvollständige Verbrennungen? (z.B von Pentan) 4. Warum nimmt..
Welche Aggregatzustände besitzen kurzkettige und langkettige Alkohole?
Ich brauche hilfe bei diese aufgabe bitte Brauche Hilfe bei diese Aufgabe bitte : (a) Zeichnen Sie die Strukturformeln der organischen Verbindungen 1-Methylcyclohexen und Methylencyclohexan.2 (b) Nehmen Sie die Struktur von 1-Methylcyclohexen, substituieren Sie ausgehend von der Methylgruppe 3 C-Atome weiter ein Wasserstoffatom mit einer OH-Grupp..
was sind die wichtigsten merkmale von wasser, organischen verbindungen, proteine, kohlenhydrate und lipiden
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Organische Verbindungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!