Menu schließen

Orbitalmodell



15 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aufbau von Atomen Chemie > Atombau und Periodensystem > Aufbau von Atomen
Thema: Orbitalmodell (s, p und d-Orbitale) Chemie > Atombau und Periodensystem > Orbitalmodell (s, p und d-Orbitale)


4 Dokumente zum Thema Orbitalmodell:

Chemieklausur (Klasse 11) zu den Themen: Periodensystem, Elektronegativität, Summenformeln, Strukturformeln, Oxidationszahlen, ... (150 Wörter)
Die Datei enthält einen Chemietest zum Thema "Orbitalmodell" (195 Wörter)
Dieses Referat ist eine Zusammenfassung wichtiger Fakten zum Atom, den Atommodellen und deren Anwendungen in Chemie und Physik. Gliederung: -Das Atom/der Atomkern-allgemeines -Aufbau des Atomkerns -Die Bindungsenergie um Kern -Das Tröpfchenmodell des Atomkerns -Elektronenhülle-Allgemein -Das Bohrsche Atommodell und das Schalenmodell -Das Orbitalmodell und die Elektronenkonfiguration -chemische Bindungen Anzahl der (1602 Wörter)
Zusammenfassung über das Orbitalmodell mit Beispielen und einem Zusatz über die Bedeutung des Orbitalmodells im Periodensystem. (726 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Orbitalmodell:

Bitte helft mir... also ich schreibe morgen chemie und bin voll die lusche da drin.muss diese klausur nur 4 punkte schreiben dann passt das,...xD (motivation pur!xD) aber dazu muss ich einige grundlagen erstmal haben xD also was ist der unterschied zwischen dem Bohr-Sommerfeld-Atommodell und dem Orbitalmodell? die haben doch beide die untersc..
Hallo Leute, ich brauche Hilfe Chemie ist nicht so mein Fach Hehe: Ich wollte fragen wie man die Quantenzahl von z.B Neon oder Flur rechnet/ aufschrebt! Bitte Erklären Mit freundlichen Grüßen Jeff
Hallo ,   Ich bin auf der Suche nach der  allereinfachsten Erklärung des Orbitalmodells . ich habe mir schon viele Seiten durchgelesen , angekuckt ...leider verstehe ich gar nichts und komme mit keiner Seite weiter. Es erscheint mir alles so unlogisch... Und da ich das Orbitalmodell nicht verstehe , verstehe ich auch die Hybridis..
Nabend, ich hätt da ma ne frage: und zwar weiß man ja das der optimale zustand einer elektronenhülle der mit acht elektronen auf der äußeren schale ist, nun besagt aber doch das orbitalmodell das auf der K-schale maximal 2 Elektronen und auf der L-schale maximal 8 elektronen sein können, das ist ja auch soweit mit der oktettregel konform! So j..
Kann mir jemand erklären, was dass ist und könnte jemand bitte zu jeden Stichpunkte ein Beispielaufgabe zeigen etc. Elementarteilchen Elektronenkonfiguration der Außenelektronen (s,p) Orbitalmodell Elektronenkonfiguration(außenelktronenzahlen) Ionen Bindungstypen (polare Atombindung) Elektronennegativität Strukturformel, Summenformel O..
Hallo, muss einen Kurzvortrag über das orbitalmodell halten. Habe mich schon intensiv mit dem tehma befasst, hat vielleicht jemand eine zusammenfassung oder Vortrag? Oder kann es mir plausibel und einfach erklären?
Ich soll anhand des Orbitalmodells bzw. alles was damit zusammenhängt die Farbigkeit von Stoffen erklären... Wie mach ich das am Besten? Wer kennt gute Seiten? Oder wer hat Vorschläge?
Was ist das und wie geht das? Ich weiß nur das es wohl was mit dem Orbitalmodell zu tun hat. ( auf http://www.seilnacht.com/Lexikon/psval.htm kann ich mir die Besetzung der Orbitalle anschauen)
Nabend ersma, bin grad inner 12 und werde meine Facharbeit im LK Chemie schreiben, eigentlich habe ich dem lehrer die themen Orbitalmodell oder chemische Bindungen vorgeschlagen, die er jedoch beide mit der begründung sie seien für eine facharbeit zu komplex ablehnte. Naja lange rede, kurzer sinn, mir fällt kein thema ein^^ vlt habt ihr ja nen ..
=) das ist ein k...k thema =) deswegen klapier ich das auch irgendwie net... ich hasse chemie.. auf jeden fall ich weiß nicht was konkret jetzt diese doppelbindung ist was sie darstellen soll was passiert dadurch? irgendwie kommt auch noch das Orbitalmodell dazu irgendwie ach weiß nicht=( bitte helft mir
Hallo Leute :) Ich muss eine kleine Ausarbeitung in Chemie anfertigen Dabei brauche ich mitunter die Orbitalmodelle von Ethan, Ethen und Ethin, beschriftet. Ethan und Ethen habe ich gefunden, zwar fast unbeschriftet, aber zu Ethin finde ich gar nichts. Könnt ihr mir helfen? Danke! Isi
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Orbitalmodell zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!