Menu schließen

Ohmsches Gesetz



15 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ohmsches Gesetz (Elektrischer Widerstand) Physik > Elektrizität und Energie > Ohmsches Gesetz (Elektrischer Widerstand)


1 Dokumente zum Thema Ohmsches Gesetz:

Ein Referat im Fach "Elektronik" über den elektrischen Widerstand und das Ohm'sche Gesetz. Aufgabenstellung war, den Mitschülern das oben genannte Thema zu erklären und näher zu bringen. Beinhaltet ist eine kurze Übersicht über Geoerg Simon Ohm, Das Ohmsche Gesetz (Formel und Erläuterung), die Erklärung der Farbcodes auf Widerständen und die Antwort auf die Frage "Was ist ein Widerstand?" (431 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Ohmsches Gesetz:

Hallo ihr Lieben, mein Lehrer hat uns 20 Aufgaben gegeben als Hausaufgaben. Ich konnte davon 12 lösen und bei den anderen 8 hapert es ein wenig. Die Verzweiflung ist ziemlich groß bei mir. 1. Ein Stromkreis liegt an einer Spannung von U=12V. Es wird ein Gesamtstrom von http://i.imgur.com/IDYemP1.png=310mA gemessen. Wie groß ist der Gesamtwiderst..
Ich bin nicht wirklich eine Leuchte in Physik, was ihr sicher gleich merken werdet. Ich habe zwei Aufgaben und zwar die erste: Ein Bauteil genügt dem Ohmschen Gesetz. Einer einer Spannung von 20 V wird eine Stromstärke von 100 mA gemessen. Welche Stromstärke wird beim Anlegen einer Spannung von 60 V gemessen?! Und die zweite: Bei einem Tischvent..
Schon bei einer einzigen beantworteten Augabe wär ich sehr dankbar . die kommen alle im test vor und ich verstehe mal wieder nichts :P aber bitte bei rechenaufgaben nicht nur das ergebnis sondern auch den Rechenweg. Danke :D 1. Wie kann man überpüfen, ob ein Leiter das Ohm`sche Gesetz erfüllt? 2.Berechne den Widerstand eines 100m langen Kupfe..
Ich habe morgen einen Physiktest und es kommen Rechnungen zum Ohmschen Gesetz. Hab jetzt schonlange im Internet gesucht, finde aber keine Beispiele. Möchte das aber noch üben. Kennt jemand ne Seite, wo es so etwas gibt? In meinem Buch ist leider nichts :( Danke im voraus
Für ein Bauelement gelte das Ohmsche Gesetz. Ergänze unter dieser Voraussetzung die folgenden noch unvollständigen Messwerttabelle für dieses Bauelement. Berechne außerdem seinen elektrischen Widerstand U in V 0 8 24 180 I in mA 20 100 250 400
Brauche eure Hilfe ! Welcher Zusammenhang besteht zwischen der elektrischen Spannung und der elektrischen Stromstärke ? Was passiert wennn man die elektr. Spannung verdoppelt ? Vlt. könnt ihr mir auch sagen ob das ohmsche Geetz auch anwendbar ist wenn man einen Konstantdraht statt eine Glühlampe verwendet :? - Ich denke mal nicht, aber wa..
allo leute könttet iht mir bitte kurz in physik helfen also man muss die aufgaben mit dem ohmschen gesetzt rechnen. 1.welchen eingangswiderstand hat ein digitales IC,das an 5V einen Strom von 40 uA aufnimmt ? geg: ges: Lösung: 2)ein messwiderstan hat die aufschrift 330/1,4A (bei 330 hinten so ein zeichen was wie ein hufen aussieht).w..
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Warum gilt das ohmsche Gesetz für einen Draht aus konstantan aber nicht für eine Glühlampe
alsooo da muss ich ma wieder nerven ich will in physik auf garkeinen fall eine schlechte note kriegn da ich physik leider nur ein halbes jahr habe bitte helft mir nochma... also kann mir i-jemand bitte sagen wann spannung und stromstärke proportional zu einander sind....und wie kann man das ohmsche gesetz am besten erklären....und welcher zusamm..
Die Widerstände R1=5,6ohm, R2=15ohm, R4=39ohm    und ein unbekannter  Widerstand R3 sind parallel geschaltet.Der Ersatzwiderstand beträgt 1ohm. Wie groß ist R3 ?http://www.e-hausaufgaben.de/images/smilies/huh.gif.........................................................
Wann wurde das ohmsche gesetz entdeckt wurde und wozu?
Ich habe eine Hausaufgabe, aus der ich nicht schlau werde. Ich brauche gar nicht die Lösung, sondern nur den Weg dorthin. Wie fange ich an? Aufgabe: Damit in einem ungekühltem Draht ein Strom von 1,5 Ampere fließt, muss eine Spannung von 12 V anliegen. a) Welchen Wiederstand besitzt der Draht, wenn er von einem Strom von 1,5V durchflossen wird? ..
Ich weiß nicht wie man das rechnet. Zum Anschluss eines Elektrorasenmähers verwendet Herr Lehmann eine 50 m Lange, zweiadrige Verlängerungsschnur. Wie groß ist deren Elektrischer Wiederstand, wenn die Leitungen aus Kupferkabel mit einer Querschnittsfläche von 1,25 mm² bestehen?
Muss einen Fach bericht 1seite lang über das ohmsche gesetz schreiben.Hat des Vielleicht schon jemdand gem8? un kann mir daweiter helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ohmsches Gesetz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!