Menu schließen

Neutrales Element



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Neutrales Element:

Zahlengruppen, Symmetriegruppen, Gruppentafeln, Assoziativgesetz, Neutrales Element, Inverses Element, abelschen Gruppe, Kommutativgesetz (605 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Neutrales Element:

Hallo alle zusammen ich brauche hilfe bei einer Aufgabe. Die symetrische Differenz zweier Teilmengen A, B einer Menge M ist definiert als A dreieck B:= ( A / B ) U ( B / A ) a) Veranschaulischen sie die Definition der symetrischen Differenz durch eine Skizze. b) Zeigen sie nun formal , dass für zwei Teilmengen A,B einer Menge M gilt: ..
Hey Leute, muss für die Uni Untergruppen bestimmen. Leider blicke ich bei diesem Thema noch nicht wirklich durch. Ich weiß (vereinfacht): Eine Untergruppe ist eine Teilmenge einer Gruppe mit folgenden Eigenschaften: -es existiert in neutrales Element -es existiert ein Inverses -a*b ist auch Element der Gruppe Meine Frage: Wie bestimme ich ..
Hallo zusammen, hab hier eine Aufgabe mit der ich nichts anfangen kann. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? G={(Matrix mit 2 Spalten und 2 Zeilen)/a,b Element aus R}. Beweise, dass die Matrizenmultiplikation eine Verknüpfung auf G ist, die assoziativ und kommutativ ist und die ein neutrales Element besitzt. Finde eine Matrix A Element aus ..
Aufgabe: Zeigen Sie, dass die Menge (Z/7 aus Z){0} mit der Multiplikation als Operation eine Gruppe ist. Erster Schritt: Operation mit Multiplikation {1,2,3,4,5,6} Restklassen finden: Habe dann diese Tabelle aufgestellt und die Restmengen/klassen (weiß gerade nicht, wie man das nennt) Nun ja, meine Reihen sehen so aus: 1,2,3,4,..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Neutrales Element zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!