Menu schließen

Nachweisreaktion



18 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nachweisreaktionen Chemie > Grundlagen der Chemie > Nachweisreaktionen


2 Dokumente zum Thema Nachweisreaktion:

Klausur des Chemie GK 12/1 über die Themen Redox-Reaktionen, Säure-Base-Reaktionen und Nachweisreaktionen(Kaliumpermanganat, Fehling). Ohen Lösung. Mittlerer Anspruch (258 Wörter)
Eine Sammlung gängiger Nachweisreaktionen von Anorganischen Verbindungen. Nachweis von Molekülen und Ionen. Übersicht von Flammenfärbung, sowie von Indikatorenfärbung, bei verschiedenen ph-Werten. (143 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Nachweisreaktion:

Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Hey leute bräuchte dringend mal eure Hilfe - Muss morgen Hausaufgaben (Stichpunkte) in Chemie abgeben und hab leider keinen Plan Ich hab vier Fragen zu Glucose bekommen: 1. a) Geben Sie die funktionellen Gruppen des Glucose-Moleküls in offener Kettenform mit den zu erwartenden typischen Reaktionen an. b) Beschreiben Sie den Übergang von der off..
Huhu, und wieder mal brauch ich euere Hilfe e-hausis ^^. Weiß nicht ob es vielleicht besser in Chemie gehört, wir haben es aber in Bio gemacht deshalb hier die Frage. Wir sollten Nachweisreaktion für Glucose an, Brot und Apfel machen dazu ein Protokol anfertigen. Mein Problem a) habe ich in mein Aufzeichnungen nur noch Apfel und mir fehlt..
Hi, Hat irgentwer eine ahnung welche flammenfärbung eisen hat? Hab übermorgen so ein praktikum wos um nachweißreaktionen geht. Danke schon im voraus, tarco
Guten Abend :) ich brauch mal ganz dringend Hilfe.. In chemie haben wir experimente über die flammenfärbung durch metallsalze gemacht. jetzt haben wir die ganzen flammenfarben von z.b. calciumchlorid, kaliumchlorid usw. und jetzt habe ich trotzdem keine ahnung wie ich diese aufgabe lösen soll: Begründe anhand des Atombaus, warum die Flammenf..
Hallo! Versuche grad ein Protokoll zu schreiben, doch ich komme nicht weiter.. (Cracken von Paraffinöl) Hoffe jemand kann mir helfen! Also: 1.Notiere zwei mögliche Reaktionsgleichungen (Strukturformeln) für die Spaltung von Paraffinöl (C11H24). Welche Art von Teilchen entstehen als kurzlebige ZWischenprodukte bei Cracken? ZEichne die ..
Ein Teil meiner Lk-Klausur werden Versuche sein (1-2 Schulstunden Experiment, 3-4 Schulstunden Klausur). Das mit den Versuchen ist mir ganz neu. Ich weiß auf jeden Fall, dass keine Nachweisreaktionen wie Biuret, Xantoprotein oder Ninhydrin kommen. Jedoch will ich vorbereitet sein und ein Ass im Ärmel immer haben. Habt ihr eine Idee, welche Ver..
ich kau grad an meiner chemie hausaufgabe -.- ehm... ich brauche eine Nachweisreaktion für Fette mit ungesättigten Fettsäuren, eine für Eiweiße und eine für Kohlenhydrate. Wär klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet :) lg
an die chemie experten wer kann mir dabei helfen Silbernitratlösung (AgNO3) wird als Nachweisreaktion für Halogenide verwendet, indem scherlösliche salze (silberhalogenide)ausgefällt werden. jetzt meine Frage Wie ist der Niederschlag zu erklären? :danke: kiss anna
Hey ich habe eine Frage und zwar haben wir 4 Nachweisversuche zu Monosacchariden gemacht, den Glukoseosidase Test (GOD-Test), die Tollensprobe, die Seliwanow-Probe und die Schiffsche Probe. Da ich diese Versuche nicht verstanden habe, habe ich im internet (vorallem wikipedia) geschaut, aber dort verstehe ich sie auch nicht genau. Kann mir dabei jem..
In Erdbeermilchgertraenken befinden sich Verbindungen, die fuer den angenehmen Geruch verantwortlich sind. Im labor konnten vier farblose Substanzen A,B,C und D isoliert wereden. Alle besitzen die Summenformel C4H8O. Mit jeder dieser Substanzen wurden folgende drei Nachweisreaktionen durchgefuehrt. Reaktion 1: Nur bei den Substanzen A und B ve..
heyhooo ich hätte da mal eine frage....also durch eine eliminierungsreaktion entsteht ja aus ethanol ethen.... aberrrr jetzt kommt meine frage.... bei den nachweisreaktionen haben wir im unterricht 2 verfahren notiert....einmal die bayersche probe....und ein weiteres mal bromwasser.... was sagt uns denn das mit dem bromwasser?
Hallo, also ich bin auf der Suche nach Experimente, die mit Proteinen bzw. Kohlenhydraten durchgeführt werden, es können auch nachweisreaktionen sein. och es gibt ein sehr sehr selten verwendbarer Stoff, der manchmal hinzugefügt wird, doch leider kenne ich den nicht. Mein Lehrer meinte lediglich, dass man in Büchern so gut wie nihcts drüber lese..
calziumionen: wollte in dem Salz Ca(2+)SO4(2-) Das Calziumion nachweisen das kann man ja zum einen mit der Flammenfärbung zum anderen mit zugabe von Ammoniumoxalatlösung (NH4)2C2O4 habe dafür folgende Gleichung aufgestellt: Ca(2+)SO4(2-) + (NH4)2C2O4 wird zu NH4SO4 + Ca(COO)2 (Niederschlag) ist das richtig oder habe ich im Index etwas f..
hi also wir haben in chemie das cracken von paraffinöl gemacht. wir müssen das jetzt in einem protokoll festhalten. folgende fragen: 1. auf welche reaktionsprodukte deutet die nachweisreaktion mit bromwasser hin? 2. welche brennbaren gasförmigen Reaktionsprokukte müssten/könnten entstanden sein? 3 formuliere eine reaktionsgleichung für das c..
hallo könntet ihr mir in "normalen Deutsch" erklären was eine Seliwanow bzw. Seliwanoff probe ist und was sie nachweist? habe es schon bei google versucht aber dort versteht man ja kein wort, zum mindestens nicht in der 8.klasse;) danke schon mal im vorraus. GLG lisa
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nachweisreaktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!