Menu schließen

Nachhaltige Entwicklung



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Nachhaltige Entwicklung:

Die Datei enthält meine Geschichtsjahresarbeit zum Thema "Nachhaltigkeit und Weltumweltkonferenzen von 1972 bis 2002" Meine Facharebit erläutert den Begriff der Nachhaltigkeit und gibt einen Überblick über die Entwicklung der Umweltpoitik und des Umweltbewusstseins in den letzten 30 Jahren. Außerdem gehe ich auch noch auf das Problem der Ölkrise von 1972/73 und der finalen Ölkrise in spätestens 50 Jahren ein. Der Text ist zum Teil sehr sachlich und mit Fakten überfüllt, also auch nciht unbedingt einfach zu lesen. Aber falls jemand alles über die Themen erfahren will, findet ers hier ;-). 1. Einleitung 2. Nachhaltigkeit/ Nachhaltige Entwicklung 2.1 Begriffsklärung 2.2 Ölkrise 1973 als ein Signal für die Notwendigkeit von Veränderungen 3. Weltumweltkonferenzen 3.1 UNO-Konferenz zur menschlichen Umwelt 1972 in Stockholm 3.2 Der Brundtland-Report 1987 3.3 Der Erdgipfel in Rio de Janeiro 1992 3.3.1 Konventionen und Deklarationen der UNCED in Rio 3.3.2 Ergebnisse seit 1992 3.4. Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung 2002 in Johannesburg 4. Ergebnisse 5. Quellenverzeichnis 6. Selbständigkeitserklärung 7. Anhang (8741 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Nachhaltige Entwicklung:

Hallo, Ich muss morgen einer Powerpoint Präsi über NAchhaltige Entwicklung abgeben. Doch ich kann die ganzen Informationen (besonders über der Endstehungsgeschichte) nicht kürzen, dass sie auf der Powerpoint Präsi passen würden. Könnt ihr mir bei den letzten frage helfen? : 1)Beschreibe die Entstehungsgeschichte der Nachhaltigen Entwicklung Al..
Kann mir jemand dazu passende Links zum Lesen (vll auch Übungen+LÖsung) geben a) räumliche und funktionale Gliederungen städtischer Siedlungen erfassen und beschreiben b) über ein grundlegendes Verständnis der historisch-geographischen Stadtentwicklung verfügen, das eine Einschätzung des Funktionswandels ermöglicht. c) Teilräume einer Groß..
Hallo, kann mir jemand dazu gute Links nennen die einfach erklärt sind zu a-c habe ich schon gute Materialien gefunden brauchte ab d Material(Auch wäre es gut wenn jemand was zu a-c finden würde, vielleicht gibt esnoch Links die ich nicht kenne) a) Entwicklungsunterschiede – Indikatoren und Klassifizierung (besonders HDI) b) Demogr..
Kinderarbeit Kinderarbeit = verrichtete Arbeit auf regelmäßiger Basis zu Erwerbszwecken Ausbeuterische Kinderarbeit: • alle Formen der Zwangsarbeit • Arbeit von Kindern unter 13 Jahren • Kinderprostitution und -pornographie • Einsatz von Kindern als Soldaten • illegale Tätigkeiten • Arbeit unter Gefäh..
Zusammenhänge zwischen Unterernährung und anderen Entwicklungsproblemen in Entwicklungsländern.
Was gibt es für interessante wissenschaftliche Themen zum Thema nachhaltige Entwicklungen auf der unserer Erde? Welches Thema sollte man unterhaltsamer und interessanter gestalten?
Hallo zusammen, Könntet ihr bitte meinen Text überprüfen? Ich möchte gern wissen, sind die Wörter in der richtige Stelle, oder sind die Deklination korrekt? ist dieser Text nicht sinnlos? Danke im Voraus! Willkommen SEL bedeute Tauschkreis. Der Tauschkreis tragt die Werte Nachhaltige Entwicklung: Solidarität, Tausche und Gastlichk..
Mein mündliches Abiturthema ist: Megaurbanisierung in Mexiko-Stadt - Chancen einer nachhaltigen Entwicklung Leider weis ich einfach nicht wie ich diese Präsentation gliedern soll oder überhaupt vorgehen kann
Kann es sich jemand durchlesen/verbessern/ergänzen und helfen 1) 1 Aktionsprogramm/Internationale Konferenzen genauer erläutern Klimakonferenz (kyoto Protokoll,1997) Das Kyoto Protokoll wurde im Jahre 1997 beschlossen. Es gab ca.10000 Beteiligten und 159 Staaten waren beteiligt Im Jahre 2005 wurde das Kyoto Protokolldurchgeführt bzw..
Hey, ich soll ein Land mit der hilfe des Leitbilds der nachhaltigen Entwicklung analysieren, jedoch weiß ich nicht wie ich das genau angehen soll. Ich habe mir als Land China ausgesucht. Das größte Problem dort ist die Umweltverschmutzung. Kann mir einer verraten wie ich das machen soll und wie der Aufbau aussehn sollte, da ich versuchen will..
Hat Hans Vorländer mit seiner Bewertung von Demokratie uneingeschränkt Recht? Könnt ihr das bitte beurteilen? Ja/Nein-Warum? Danke im Voraus- wenns geht sehr verständlich und genau . Also beurteilt das ob er uneingeschränkt recht hat und warum ja/nein. Warum es tut Demokratie keine Alternative gibt_Nach wie vor gilt:„die zweitbeste Demokratie..
Hast du eine Frage zu Schriftliche Arbeit korrigieren? oder einem anderen Thema? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein.. Liebe leute, ich brauchte jemmand die mir mit meiner aufsatz helfen konnte. Wirtschaft in Deutschland, immer an der Spitze Zusammenfassung Die Rolle Deutschlands in Europa war schon immer wichtig, hat ab..
Heey Leute, Ich muss am Mittwoch ein Referat über die Nachhaltige Entwicklung abgeben. Dafür fehlen mir noch vdrei Fragen die ich beantworten muss, dass Problem dabei ist das das Referat eine Powerpoint-Präsi ist und ich die Antworten einfach nicht kurz gefasst bekomme. Kann mir jemand bitte bei diesen vier Fragen helfen: 1)Beschreibe die Entsteh..
Kann mir jemand einen Hauptteil zur einer Stellungnahmen zum Thema ,,nachhaltige Entwicklung-wirtschaftswachstum auf Kosten der Umwelt "verfassen und dabei auf die vor und Nachteile eingehen
Hey, welche von denen zählt als soziale und welche als wirtschaftliche Entwicklung? 1) - Die Fläche verdreifachte sich 2) - Gebäude wurden schnell gebaut ( generll viele neue Sachen wurden gebaut) 3)- Wasser in großen Menge verbraucht ( Grünanlagen, Golfplätze) 4) - Öl und Gas teuer 5) - Energieeffizienz ( Meerwasserentsalzung, Klimaanlage..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nachhaltige Entwicklung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!