Menu schließen

Mindestlohn



24 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Mindestlohn:

Neben freiwilligen Praktika während deines Studiums gibt es in viele Studienfächern - beispielsweise im Medizinstudium - auch Pflichtpraktika. Egal um welchen Typ es sich handelt, es ist immer eine sehr gute Gelegenheit, um einen potenziellen späteren Arbeitgeber oder eine spezialisierte Fachrichtung kennenzulernen. Hier erfährst du, wie es mit den Arbeitszeiten, den Fristen, der Vergütung oder auch der Initiative "Fair Comany" aussieht. Praktika im Rahmen deines Studiums im Überblick: - Das Orientierungspraktikum - Das Vorpraktikum - Das Pflichtpraktikum - Das freiwillige Praktikum - Das Auslandspraktikum - Das Praktikum nach dem Studienabschluss (1225 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Mindestlohn:

Hallo! Muss Morgen ins mündliche Abitur im Fach Sozialkunde und hab vielleicht bisschen spät angefangen zu lernen. Brauche zwar keine Punkte mehr, aber will mich doch noch bisschen vorbereiten. Dazu bräuchte ich vor allem ein paar aktuelle Bezüge zu folgenden Themen: - Tarifkonflikt (am besten alle Tarifverhandlungen, die euch zur Zeit einfal..
In der Politik ist ja immernoch die Frage aktuell ob man für Deutschland einen Mindestlohn einführen soll. Was meint ihr dazu? Ist das ein zu großer Eingriff in die Marktwirtschaft oder ist das genau der richtige Weg um ein Grundeinkommen sicher zu stellen?
Kinderarbeit Kinderarbeit = verrichtete Arbeit auf regelmäßiger Basis zu Erwerbszwecken Ausbeuterische Kinderarbeit: • alle Formen der Zwangsarbeit • Arbeit von Kindern unter 13 Jahren • Kinderprostitution und -pornographie • Einsatz von Kindern als Soldaten • illegale Tätigkeiten • Arbeit unter Gefäh..
hi erstmal ich muss eine Hausaufgabe machen, in der es um folgende Aufgabe geht. Ist es ein richtiger Ansatz über die Festlegung von sozialen und ökologischen Standards die Macht der Verbraucher einzusetzen, um die Lebens bzw. Arbeitsbedingungen in der 3.Welt zu verbessern? So ich habe schon etwas gemacht so ist es nicht ^^ Aber ich würde mic..
Hallo, wir sollen bis Morgen zum Thema "Soll in Deutschland ein Mindestlohn eingeführt werden?" recherchen führen und dazu eine Eröffnungsrede schreiben... Die Eröffnungsrede ist wie folgt aufgebaut...Wir sollen zuerst das Problem schildern..danach die Frage nennen anschließend die Definition und dann die Maßnahme dann ein Argument nennen...dan..
Hallo Leute, ich würde gerne mal sone kleine Liste erstellen in denen steht, was die Regierung verlangt und was alles die Opposition in der Hartz-IV Reform verlangt. Habe bis jetzt das hier: Regierung: weniger Bürokratie, Erhöhungen in versch. Bereichen Opposition: Mindestlohn bei gleicher Arbeit, Schulsozialarbeiter Wäre nett wenn ihr m..
Hallo, ich habe mich zum Thema Mindestlohn im Internet, vorallem Wikipedia, eigentlich recht gut informiert, doch ich habe noch nicht wirklich verstanden, was nun genau der Mindestlohn ist und was die Vor -und Nachteile davon sind. Habe die Erklärungen nicht ganz verstanden, wäre nett, wenn mir das vllt jemand in vereinfachter Form einmal nähe..
Welche Vor- und Nachteile seht ihr im gesetzlichen Mindestlohn? Wird er nach der Kehrtwende der CDU kommen? Viele Grüße!
hallöchen...also ich mach n ferienjob...und ich wollte mal fragen ob es da irgendeinen gesetzlichen mindestlohn für schüler gibt?!
Welchem Zweck soll ein staatlich festgesetzter Mindestlohn dienen? 2.Wieso könnte ein solcher Mindestlohn hdie Arbeitslosigkeit zu verringern? 3.Wieso könnte ein solcher Mindestlohn dazu beitragen, die Arbeitslosigkeit zu erhöhen? 4.Wofür kämpfen die Aufständischen in Libyen? Aus welchen Gründen wollen Sie Gaddafi stürzen? 5.Weshalb hat die EU ..
Was sind Vor- und Nachteile beim tariflichen Mindestlohn (für die Teilnehmer im Wirtschaftskreislauf-also: Unternehmer, Privathaushalt, Staat, Ausland und Vermögensänderungskonto, die Bank)?
 1- Thomas und Jan sind Schreiner. Jan benötigt 3 Stunden für die Erstellung einer Tür und 2 Stunden um ein Fenster einzubauen. Thomas braucht nur jeweils 1 Stunde. Sie müssen für zwei Häuser jeweils 10 Türen und 20 Fenster einbauen.   i. Sie schicken Thomas zu einem Haus und Jan zu dem zweiten. Wie viele Stunden braucht Thomas, wie vi..
Ist das ein still mittel wenn ja welches Zehn Jahre wurde erbittert gestritten, jetzt kommt der gesetzlichen Mindestlohn. Wäre gut wenn mir endlich jemand helfen könnte komm einfach nicht weiter danke
Hmm wer sich in Politik grad bissl auskennt könnt mir ja ma über die drei Themen ne kleine zammefassung schreiben ...würd mich freuen..dane schonmal ;) hel 1.Milliardengeschäfte in Russland 2.Mindestlohn 3.Saisonkräfte
Hi, kurz und schmerzlos: Wie stehen momentan die Chancen auf einen Mindestlohn und was sind die Risiken, die man dann eingehen würde?
Ideen für ein GFS Thema für die Jahrgangsstufe 1 in Wirtschaft. Sollten Partnerthemen zu Mindestlohn und Verbraucherschutz sein.
Hallo, wir haben für die Berufsschule eine Aufgabe bekommen, bei der ich nicht weiß wie ich die beantworten kann. Vielleicht kann mir dabei jemand helfen!? Das wäre echt super. Die Aufgabe heißt: Skizziere die aktuelle Diskussion über die Einführung eines Mindestlohnes! Liebe Grüße Mausi12
Hey Leute! Ich muss ne erörterung zu der Frage schreiben. Eure Meinung wurde mir echt weiterhelfen. Also was denkt ihr? Brauchen wir in Deutschland einen Mindestlohn?
Huhuu, Wisst ihr warum die Einführung des Mindestlohnes protektionisches Verhalten?
Hallo Leute, ich brauch/suche für mein Studium eine Dokumentation bzw. Facharbeit über das Thema: Arbeitsverhältnis und Arbeitsvertrag Hier sind die Punkte aufgeführt die drin enthalten sein sollten: Rechtliche Stellung von Arbeitsverträgen Rechtsnormen/ Grundprinzipien Allgemeine Regelungen als Grundbestandteile von AV (nicht explizi..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mindestlohn zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!