Menu schließen

Minderjähriger



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Minderjähriger:

Viele Schüler und Jugendliche wollen schon einen Job haben und Geld verdienen oder Erfahrungen für ihre spätere Berufswahl sammeln. Doch was ist erlaubt, solange du noch nicht volljährig bist? Gibt es für Ferienjobs andere Regelungen als für die Arbeit während der Schulzeit? Das Jugendarbeitsschutzgesetzt regel alle diese Dinge. Um dir das Lesen dieses unfassbar langen Gesetztestextes zu ersparen, haben wir dir die wichtigsten Punkte (Stand März 2018) zusammengefasst. Am Ende des Dokuments findest du eine Tabelle mit allen Details für folgende Altersgruppen: a) 13-15 jährige Schüler (Schulpflichtig) b) 15-jährige c) 16-jährige d) 17-jährige (706 Wörter)
Du wohnst noch bei deinen Eltern, möchtest aber in eine eigene Wohnung ziehen? Als Minderjährige oder Minderjähriger gibt es hier eine Reihe von Möglichkeiten, sogar eine finanzielle Unterstützung durch den Staat. Im Einzelnen: - Rechtliche Rahmenbedingungen für einen Auszeug ab 16 Jahren - Wie kannst du die eigene Wohnung finanzieren? (Kindergeld, Berufsausbildungsbeihilfe BAB, BAföG)) - Appartment, Wohngemeinschaft oder Wohnheim? Was passt besser zu dir? (1087 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Minderjähriger:

Mein Deutsch ist jetzt nicht so das beste, aus diesem Grund wollte ich dass wenn ihr könnt es für mich korrigiert und wenn ihr möchtet auch was hinzufügt. Danke im Voraus Die These lautet: Sollte Jugendlichen unter 18 jahren sich tätowieren lassen? Mein erstes Argument zu der These lautet, dass es Gesundheits- Gefahren entstehen und die Haut bes..
Hier eben ein allseits bekanntes thema...wer mit wem...und wie alt darf der partner sein? eher ein thema für heranwachsende...aber ich hab mich nun letztens mit meinen mitbewohnern mit diesem thema auseinandergesetzt. Ich kenne krasse beispiele aus meinem freundeskreis: Er 20 und seine freundin gerade mal 14...oder einen der 19 is und ne 15 jährige..
kann man von seinen eigenen sparbuch mit einer schriftlichen bestätigung seiner eltern geld von sparbuch abheben, ohne das sie mitkommen müssen ? wenn man unter 18 is ? und wenn was muss da alles drin sein in der bestätigung?
(wollte diese frage eigendlich am freitag um 13h posten... hmmm... da war aber leider gerade die seite offline) möchte trotzdem mal eure meinung hören! ich habe gerade im radio gehört: das ein 17 jahre alter junge in der türkei im gefängnis sizt, weil er mit einer 13 jahren alten engländerin gekuschelt hat. da kann ich nur den kopf schüt..
Sieben Jahre nach den Todesschüssen Giftspritze für den Heckenschützen von Washington John Allen Muhammad ist seit dem Jahre 2002 wegen 10 fachen Mordes zum Tode verurteilt worden. In gut 7 Stunden soll er nun hingerichtet werden (morgiger Mittwoch, 3:00Uhr deutsche Zeit). Sein damals minderjähriger Stiefsohn muss eine lebenslange Haftstrafe ..
Ja klasse, so einen Tag will man doch haben... Ich hatte mich einmal, unwissentlich über aufkommende Kosten, bei der allseits bekannten "Firma" Geanologie angemeldet und ne hübsche 60 euro rechnung bekommen. Ich hab denen geschrieben dass es hinterhältiger Betrug war etc., und hatte diese mail verfasst: “Adressdaten Absender Per Einschreiben..
Ich habe bereits ein Konto bei der Sparkasse, mit EC/Maestro-Karte. Jetzt überlege ich, ob ich auch eins ("Junges Konto") bei der Deutschen Bank eröffne. Hat das jemand von euch? Was mir nicht klar ist, ob ich auch, wie bei der Sparkasse, eine EC/Maestro-Karte bekomme, oder, ob ich mit der Karte nur an Geldautomaten Geld abheben kann. Dann kann man..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Minderjähriger zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!