Menu schließen

Metrum in Gedichten



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gedichte und Lyrik Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Gedichte und Lyrik


1 Dokumente zum Thema Metrum in Gedichten:

Eine Stilmittelübersicht für Gedichtsinterpretationen (265 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Metrum in Gedichten:

Hallo,ich habe eben zur Übung eine Analyse geschrieben, zu dem Gedicht " Alles Gute, Alter" von Ralf Thenior. Dies fiel mir ziemlich schwer und ich weiß nicht, ob die Analyse mit gelungen ist. Wäre nett wenn jemand mal drüberschauen könnte und mir ein paar Verbesserungsvorschläge machen könnte. Zur Anmerkung, ich bin in der 10 klasse eines Gymnasiu..
hallo leute ich soll in deutsch ein referat über lyrik in der nachkriegszeit halten ich bin mir leider noch unsicher bei den strömungen vlt könnt ihr mir da noch ein paar verständliche sachen zu sagen vielen dank für eure hilfe bisher habe ich folgendes zusammengestellt Lyrik der Nachkriegszeit 1945 -1960 lyrische Strömmungen: 1)He..
meine nette deutschlehrerin hat meinem kurs und mir die aufgabe gegeben einen nicht vollständigen gedichtsvergleich zuschreiben. ich meine damit, ich soll einen interessanten einstieg, Inhaltsangabe und 3 Apsekte zum Vergleich ausführlich formulieren. Mein Problem ist, dass ich auf 9,5NP stehe und ich meinen gedichtsvergleich abgeben muss. Deswegen..
Wie finde ich das Metrum in Gedichten? Wie funktioniert das wenn man klatscht? Bitte keine Quellen sodern nur selbst geschriebene Erklärungen :)
Hallo, morgen muss ich meiner allererste Deutsch Klausur in der Sek 2. schreiben. Ich bin schon sehr aufgeregt und hab auch nochmal ein paar Fragen, da sich bei mir insbesondere Probleme mit der Form/Sauberkeit ergeben. Ich habe morgen 135 Minuten Zeit für eine Gedichtsinterpretation. Habt ihr generelle Tipps zur Interpretation von Gedichten? ..
hi leute .. wirschrieben morgen ein test in deutsch über´gedichte . ne form von einen gedicht .. also nicht so eine form wie haiku elfchen usw.. sondern so ne andere wie z.B : metrum .. könnt iihr mir noch andere sagen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Metrum in Gedichten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!