Menu schließen

Metamorphosen



20 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ovid - Metamorphosen Latein > Ovid - Metamorphosen


8 Dokumente zum Thema Metamorphosen:

Latein-Klausurvorschläge zum Autor Ovid! Mit Textstellen und häufig gestellten Fragen. (97 Wörter)
Grundlage: Geschichte über Arachne aus Ovids Metamorphosen Gliederung: -Einordnung in das Gesamtwerk -Inhaltsangabe -Übersetzung -Interpretation -metrische Analyse -Rezeptionsgeschichte mit Bild -Literaturverzeichnis (2133 Wörter)
Ausführliche Präsentation über P. Ovidius Naso, besser bekannt als OVID. Es werden sein Leben, seine Werke, seine Verbannung und weitere wichtige Stationen aus seinem Leben präsentiert. Auch die Auswirkungen seiner Arbeit nach seinem Tod werden thematisiert. (9 Folien) (519 Wörter)
Meine Datei beinhaltet eine genaue Übersetzung der "Metamorphose des Maulbeerbaumes" aus dem Sammelwerk "Metamorphosen" von dem griechischen Philosoph Ovid. Es wird die tragische Liebesgeschichte von Thisbe und Pyramus erzählt. (3153 Wörter)
Dieser Text ist eine Übersetzung von "Die lykischen Bauern" aus Ovid's Metamorphosen. (460 Wörter)
Meine Facharbeit analysiert das Leben der Medea aus Ovid's Metamorphosen, mit Schwerpunkt auf Medeas Schuld. (4541 Wörter)
Interpretation der Metamorphose 'Pyramus und Thisbe' aus der Metamorphosen von Ovid. (424 Wörter)
Hier ist ein Handout zum Referat Metamorsphosen. Speziell zu Ovids "Metamorphoseon libri" (206 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Metamorphosen:

Hi, ich brauche ganz dringend das Versmaß von V130, 132 und 135. Bin für jede Hilfe dankbar. Wär echt super, wenn ihr da was wüsstet. Dankeschöön
hey . .hm. . ich schreibe morgen eine latein klausur, der text stammt aus dem metamorphosen von ovid und soll orpheus krieg und liebe beinhalten .. mein lehrer meinte, dass "es richtig zur sache geht" Oo . nja nun überlegen wir welchen text er denn meinen könnte. . fällt jmd ein in welchem text von ovid diese "schlagwörter" eine rolle spielen (er g..
Hallo! Ich suche ein Beispiel für einen Genitivus explicativus in den Metamorphosen von Ovid. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, ist wichtig! LG
Hallo :) Es geht um meine Lateinklausur. Wir haben im Unterricht Apollo und Daphne aus Ovids Metamorphosen übersetzt. Also kommt in der Klausur ein Text dran, mit dem man Apollo und Daphne vergleichen kann. Hat jmd eine Ahnug welcher dies sein könnte oder einen Tip? Wäre suuper lieb! Vielen Dank!
nabend! kennt jemand ne seite, wo ich alle übersetzungen der metamorphosen von ovid sind? oder hat die einer zufällig irgendwo? mit google hab ich schon gesucht und auf latein.at isses nicht vollständig... dankeschön!
Ich könnte eure Hilfe gebrauchen für meine Latein GFS ;) Ich habe das Thema Orpheus & Eurydike, bin fast fertig doch aus Zeitmangel fehlen mir immer noch zwei Punkte: Charakter der Personen und der Schwerpunkt der Geschichte. Falls sich jemand mit diesem Thema auskennt, kann er gerne hier etwas reinschreiben. Hoffe, ihr könnt mir Helfen
Hi, morgen schreibe ich eine Lateinklausur. Es kommt ein Text aus den Metamorphosen von Ovid vor. Unser Lehrer hat uns bereits gesagt, dass viele Steigerungsformen und Abl. abs. drin vorkommen. Außerdem hat er uns gesagt, dass wir uns auf jeden fall nochmal den "genitivus subjectivus/objectivus anschauen sollen! hat jemand eine idee, welcher T..
HILFE! ich muss für die Schule eine Arbeit darüber schreiben, welche Aspekte von Göttern es in den Metamorphosen gibt. Im Internet hab ich bis jetzt kaum was gefunden.. Kennt jemand eine Seite dazu? Kann mir bitte jemand hefen?
kann mir vllt einer sagn wo ich die übersetzung aus ovids metamorphosen über niobe finde ? (:
hi leute! wisst ihr wo ich den lateinischen text der Metamorphosen herbekomme? Also die Übersetzung brauch ich nicht ich brauch den lat. Text! danke im vorraus!
Hallo, ich schriebe am Freitag Latein Schulaufgabe und wollte mal fragen, ob jemand schon über Ovid Metamorphosen Appolo und Daphne eine SA geschrieben hat, wo viele Körperteile und Gefühle und Liebe und Liebesglut im Übersetzungstext vorkamen. Oder vielleicht weiß, welche Textstelle es sein könnte. (wir glauben das appolo und Daphne dran komm..
Hallo, ich suche Stellen aus den Metamorphosen mit coniunctivus dubitativus. Kann mir da jemand weiterhelfen? LG Hirschi12
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Metamorphosen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!