Menu schließen

Medea



26 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wolf, Christa - Medea. Stimmen Deutsch > Wolf, Christa - Medea. Stimmen
Thema: Osten, Suzanne - Medeas Kinder Deutsch > Osten, Suzanne - Medeas Kinder


4 Dokumente zum Thema Medea:

Es wird analysiert, ob Medea (von Christa Wolf) das Machtsystem Korinths unterstützt oder nicht. (Deutsch, ) (343 Wörter)
Eine Erörterung, die das Machtspiel in "Medea" von Christa Wolf analysiert. Inwiefern stützt Medea das Regierungssystem in Korinth. Ist sie als Feindin sogar unbewusst eine Verbündete? (Deutsch, ) (343 Wörter)
Meine Facharbeit analysiert das Leben der Medea aus Ovid's Metamorphosen, mit Schwerpunkt auf Medeas Schuld. (4541 Wörter)
Arbeit, die von den Gottheiten, ihrer Herkunft sowie über Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Korinth und Kolchis und deren Bedeutung handelt. - Hekate-Priesterin - dreigestaltige Gottheit - Matriarchat (395 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Medea:

Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Vergleich Faust mit Medea und Woyzec. Gretchen Vergleich mit Medea und Marie und Faust mit den Woyzec oder dem Tambourmajor und Jason danke
Hallo an alle! Ein Deutsch GK`ler braucht mal eure Hilfe: Wir sollen in Deutsch eine Art "leseempfehlung schreiben", d.h. wir sollen eine Lektüre, die wir in den vergangenen Jahren gelesen haben, weiterempfehlen und zwar mit Begründung, warum diese Lektüre "unabdingbar für künftige Deutsch-Kurse" sein solle.... Also prinzipiell, warum das Bu..
Hallo ich habe da mal eine wichtige Frage: Wie kann man die FRauenfiguren in Faust, Effi BRiest und Woyzeck mit Medea vergleichen... es ist sher wichtig, da ich in eine NAchprüfung gehen muss und ich die unbedingt bestehen muss danke
Ich mache mir grad eine Zusammenfassung und frage mich zu welcher Epoche Woyzeck und Kafka gehören... Ist das hier bis jetzt richtig? Klassik – Goethe Faust I Realismus – Irrungen und Wirrungen Klassik/Sturm und Drang – Don Karlos DDR – In seiner frühen Kindheit ein Garten / Medea / brecht?
Hallo, Ich muss zu einem Zitat aus Dürrenmatts "Besuch der alten Dame" eine Erörterung schreiben. Die Aufgabenstellung lautet: " Sie sind ein verletztes, liebendes Weib. Sie verlangen absolute Gerechtigkeit. Wie eine Heldin der Antike kommen sie mir vor, wie eine Medea." Grüße von einer etwas verwirrten occa ;) Edit: Dankeschön♥
Arbeitsauftrag Claire Zachanassian schreibt einenTagebucheintrag nach dem Gespräch mit Lehrer und Arzt  in der Peterschen Scheune. Nimm Bezug auf Alfred Ill und ihre Gedankegänge. Ich schreibe morgen eine Klausur und habe dann einen Tagebucheintrag geschrieben, könntet ihr mir Tipps geben. Liebes Tagebuch, ich sitze gerade auf me..
Wir lesen zur Zeit den Roman "Medea.Stimmen" von Christa Wolf. Als Vorbereitung für den bevorstehenden Test, soll ich mich mit den unterschiedlichen Frauenfiguren beschäftigen. Hat einer eine Ahnung was ich da jetzt genau machen muss? Geht es jetzt um die Frauenfiguren in dem Roman oder allgemein das Frauenbild in dem Roman oder eventuell vergl..
kann mir einer diesen text übersetzen? Creo: Opto, Medea, ut hanc urbem et hanc terram relinquas. Duc tecum ambos liberos nolique morari! Ego ipse te exire iubere et hoc loco manebo, ut te urbem relinquere meis oculis ipse videam. Medea: O me miseram! Creo tyrannus crudelis crudeliter me in exsilium pellit, misere perire me cogit. Quid ego fa..
Der Roman Medea Stimmen von Christa Wlf konnte als psychologische Schlusselroman interpretiert werden, wie konnen wir das begrunden ?
Hallo, ich schreibe morgen meine Abi-Üb Klausur in Deutsch, hab schon seit einigen Tagen das ganze Material wiederholt. Bei keinem Thema hab ich ernsthafte Probleme, Büchner`s Woyzeck hab ich nochmal gelesen. Aber zu Christa Wolf`s Medea find ich einfach keinen Zugang mehr, hab einfach nur ein komplettes Black-Out und die Erinnerung will einfac..
hallo, ich hatte vor in deutsch eine facharbeit zu schreiben, nur kann ich mir überhaupt keine thema vorstellen. habt ihr schon mal eine facharbeit geschrieben, wie habt ihr euer thema gefunden? irgendeiner ne idee für mich für ne facharbeit. themen die wir im unterricht haben, wo man vielleicht was mit machen könnte, die leiden des jungen werth..
Hey, ich muss Medea von Euripides mit Medea von Christa Wolf vergleichen. Könnt ihr mir helfen?
Hey wollte mal fragen, ob einige von euch schon über die Medea von Christa Wolf oder über das Leben des Galilei von Berolt Brecht eine Klausur geschrieben haben und falls ja, was genau abefragt wurde (eventuell ein Vergleich, Sekundärtext, Auzug?...u.s.w) Ich schreib die Klausur bald und will mich gut darauf vorbereiten daher bin ich für jede inf..
Hallo leute ich brauche drinngen einen Frauen und Mänenrbild vergleich im Buch MEdea von Christa Wolf
Hallo ihr Lieben, ich muss in Deutsch über die Funktion des Chores in Medea eine Erörterung schreiben. Jedoch komm ich nicht so wirklich voran und habe keine Ahnung wie ich die Erörterung schreiben soll... Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus :)
Ich hab einige Bücher zur Auswahl und muss langfristig ein Referath dazu anfertigen Welches würdet ihr nehmen? Also welches ist nicht so schwer? Bitte mit Begründung! Kleiner Mann, was nun Das siebte Kreuz Buddenbrooks Der Physiker Effi Briest Hiob Homo Faber Medea Kassandra Der geteilte Himmel Die Abenteuer des WEner Holt Das Parfü..
Hey, hat jemand zufällig eine Rezension zu diesem Roman? Würde mich über antworten freuen. :)
Bräuchte eine kurze INhaltsAngabe von " Medea" =( ( Christa Wolf) Danke im Voraus ;)
Moin, Moin, wir sollen ein LEsetagebuch zu Medea von Christa wolf schreiben. Mir fällt es schwer einen passenden Aufbau dafür zu finden. Kann mir jemand helfen?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Medea zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!