Menu schließen

Mathilde



17 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Mathilde:

Aufgabenstellung und Lösung einer Klassenarbeit zu Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker". Einleitung der Lektüre und Charakterisierung von Frl. Dr. Mathilde von Zahnd! (369 Wörter)
Alle Personen des Romans "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt sind in Stichworten (mit Seitenangaben) beschrieben. - Frl. Dr. Mathilde von Zahnd - Marta - Uwe - Mc Arthur - Herbert Georg - Ernst Heinrich Ernesti - Johann Wilhelm Möbius - Missionar Oskar Rose - Frau Missionar Lina - Adolf- Friedrich; Wilfried- Kaspar - Monika Stettler (845 Wörter)
Fachübergreifend Deutsch/Englisch: Es wird die Szene aus "Die Physiker" analysiert, in der sich die Anstaltsleiterin Frl. von Zahnd mit den drei Physikern Einstein, Newton und Möbius unterhält. (986 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Mathilde:

Nimm Bezug auf Ills Gefühle nachdem er von Claires Angebotgehört hat.                                        Liebes Tagebuch,                                   &nbsp..
Wer hat das Buch die Physiker gelesen? Ich hätte einige Fragen, würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. 1.Wie stellt Dürrenmatt das Verhältnis zwischen Inspektor, Oberschwester, Patienten und Frl. Doktor von Zahnd dar? Wer gehorcht wem, etc.? 2.Wie führt Dürrenmatt Doktor Mathilde von Zahnd ein, was erfahren wie über sie und i..
besuch der alten Dame Tagebucheintrag von Claire Zachanassian C.Z macht einen Tagebucheintrag nachdem sie in Güllen angekommen ist und ihr Angebot machte. Nimm Bezug auf Ill und sein Tod und noch auf die Güllner Liebes Tagebuch,   Heute war ein gelungener tag, fast wie jeder bei mir. Bei so viel Geld. Nun sitze ich hier in einem schäbi..
Arbeitsauftrag Claire Zachanassian schreibt einenTagebucheintrag nach dem Gespräch mit Lehrer und Arzt  in der Peterschen Scheune. Nimm Bezug auf Alfred Ill und ihre Gedankegänge. Ich schreibe morgen eine Klausur und habe dann einen Tagebucheintrag geschrieben, könntet ihr mir Tipps geben. Liebes Tagebuch, ich sitze gerade auf me..
heeeey also ihr lieben ich bräuchte mal eure hilfe :) ich muss für kunstgeschichte 3 plakat entwerfen.Und ich bin gerade ziemlich überfordert und auch wie lange ich auch hier sitze mir fallen keine Ideen für die Plakat ein. Das Plakat das wir entwerfen sollen ist für die Austellung Mathildenhöhe Darmstadt alsoim Jugendstil. Ich hab mir so eine Ar..
Wie führt Dürrenmatt Doktor Mathilde von Zahnd ein, was erfahren wir über sie und ihren Familienhintergrund? (schreibe SIe eine Mini-Biographie)
Was sagen die 3 Physiker (Einstein, Newton und Möbius) und Frl. Mathilde von Zahnd über SICH SELBST aus?
hi, ich habe da so ein problem ... ich komme mit dem thema der textanalyse überhaupt nicht klar , obwohl ich nicht mal so schlecht in dem fach deutsch bin ... ich bräuchte deshalb ratschläge , tipps oder einen lösungsvorschlag wie ich dies bewältigen könnte ... ich den textabschnitt ,aus dem buch "Die Physiker" von Dürrenmatt, S. 24-26 (gepräch zw..
Der Heine macht es mir nicht leicht. Meine Frage beziehen sich auf Heinrich Heine insbesondere die beiden Werke die Stadt Lucca und die Bäder von Lucca Ich stöbere nun seit geraumer Zeit im INternet....Doch einfach nichts zu finden. Kann mir jemand erklären, weshalb man sozusagen über alles etwas findet nur nicht über die beiden Bücher die S..
hi leutz! ich schreibe morgen über das buch *das kunstseidene mädchen* von irmgard keun. ich brauch ne zusammenfassung,eine sprachanalyse und einen vergleich mit *mathilde möhring* von theodor fontane! jetzt meine frage: wisst ihr zufällig auf welcher seite im netz ich diese informationen finde? wäre nett, wenn ihr mir so schnell wie möglich mailt,..
Ich brauch für die Abivorbereitung einen Vergleich der Frauenbilder von Mathilde Möhring und dem kunstseidenen Mädchen. Hat da vielleicht schon jemand was zu gemacht? Wäre super! Schon mal vielen Dank!
Muss eine facharbeit in deutsch über mathilde möhring schreiben besser über " Soziales millieu oder zeitgenösischer rahmen?!Berlin und westpreußen als schauplätze der handlung in Fontanes roman"Mathilde Möhring" brauche unb. hilfreiche infos oder eine fertige facharbeit.......good luck
Im Drama „Die Physiker“, geschrieben von Friedrich Dürrenmatt, erschienen im Jahr 1962, geht es um drei Physiker, die in einem Nervenanstalt leben. In der psychiatrischen Klinik „Les Cerisiers“ befinden sich nur noch drei Patienten, von denen alle drei behaupten, sie seien Physiker. Herbert Georg Beutler hält sich für Sir ..
hallo... mein bruder fragt mich gerade ob ich ihm eine zusammenfassung von dem buch " mathilde Möhring von Theodor fontade geben kann... Ihc musste passen... aber habt ihr da evtl. was fuer ihn?...thx
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathilde zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!