Menu schließen

Mathematik Anwendungsaufgaben


Suche nur im Fach Mathematik


23 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Mathematik Anwendungsaufgaben:

Die Aufgabenstellung hieß: "Erfinde 5 Anwendungsaufgaben zum Thema Zylinder mit Musterlösung" (gute Aufgaben)

22 Forumsbeiträge zum Thema Mathematik Anwendungsaufgaben:

Hallo alle zusammen, ich schreibe am Donnerstag meine 2. Biologieleistungskursklausur. Sämtliche Themen in der Genetik haben wir jetzt durchgenommen, bis dahin: - Messelson und Stahl ("Replikation") - Griffith und Avery ("Transformation") - Genregulation - Mutationen (Gen, Genom oder Chromosom) - Krankheiten, die durch Mutationen entst..
Auf Grund geologischer Untersuchungen weiß man, dass die Temperatur des Gesteins zum Erdinnern hin um etwa 3Grad je 100m Tiefe zunimmt. In Mitteleuropa herrscht in 25m Tiefe eine Temperatur von etwa 10°C. a) Welche Temperatur herrscht in 10km Tiefe? b) In welcher Tiefe würde Wasser sieden? c) Aus welcher Tiefe kommt das Wasser einer 45°C warme..
Im Jahr 1991 wurde im Gletschereis die Mumie des Mannes vom Hauslabjoch - genannt "ötzi" - gefunden. Eine erste Analyse von Gewebeproben ergab, dass vom ursprünglichen C-14-Anteil nur mehr 57% vorhanden waren. a)Vor wie vielen Jahren ist der "Ötzi" ungefähr gestorben? b) Die Halbwertzeit von C-14 wird oft mit 5730 Jahren +30 Jahre angegeben. W..
Hallo, ich hab mal ne Frage zu einer Aufgabe Erst einmal die Aufgabenstellung: Als Mutter-Tochter-Zerfall bezeichnet man den Zerfall eines radioaktiven Mutterstoffs in einen Tochterstoff, der ebenfalls zerfällt, weil auch er radioaktiv ist. Zur Modellierung eines solchen Mutter-Tochter-Zerfalls werden die Funktionen g mit g(t ) = 200 × e-0,2..
Hallo, mein Problem ist, dass ich momentan die alten Mathe Themen wiederhole. Nur leider habe ich (im gegensatz zu früher), einige male schon das Proble zu erkennen ob ich nun den Wendepunkt oder den Extrempunkt berechnen soll. Was genau beschreibt eigentlich nochmal der Wendepunkt ? Die stärkste Steigung ?
hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich schreibe moin ne Arbeit und ich komme mit den Anwendungsaufgaben von lineare gleichungssysteme net zurecht. Was kann ich tun? wo kann ich es üben? ps: wir haben heude das thema erklärt bekommen =)
Hey, ich verwzeifle total in Chemie und Physik Noten in Chemie: 6, 2 - klassenarbeit vorraussichtlich 5/6 Noten Physik: 6 - und klassenarbeit vorraussichtlich 5/6 (allerdings durch Schusselfehler.. Hab paar Aufgaben auf der Rückseite nicht gesehen) Wir schreiben pro Halbjahr eine Klassenarbeit und sonst vielleicht 2-3 Tests. Ich gehe aufs be..
Hay, ich schreibe morgen eine Matheklausur und komme bei den Anwendungsaufgaben nicht klar, bei einer Aufgabe bin ich total ahnungslos, ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal was ein Silo sein soll^^ Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte :) Ein Silo hat die Form eines Zylinders (unten geschlossen) mit aufgesetzter Halbkugel .Das Volumen..
Hallo liebe leute, ich habe eine große bitte an euch..und zwar schreibe ich morgen eine klausur im fach pädagogik über die entwicklungstheorien von piaget und da wollte ich euch mal fragen ob ihr so ein paar anwendungsaufgaben habt oder bereits eine gleiche klausur geshcrieben habt und mir ein wenig darüber erzählen könnt!?!? ist echt super wichtig..
Hey:) könnte mir jmd vielleicht die Strahlensätze bei dreidimensionalen bzw. auch zweidimensionalen Körpern erklären? Diese Rechnenweise wird nämlich bei Extremwertproblemaufgaben verwendet und wir haben damals in der Schule nie wirklich ausführlich über Strahlensätze gesprochen :/ Die Grundsätze verstehe ich zwar, aber bei solchen Anwendungsa..
Hi Leute, ich suche möglichst anschauliche Skizzen und Grafiken und leichte Anwendungsaufgaben umdiese Thematik leicht verständlich erläutern zu können. (per PowerPoint) Danke.! =) LG
Hallo zusammen, kennt ihr Links, wo Aufgaben und Lösungen zu e-funktionen sind ? Am besten nur Anwendungsaufgaben. Danke im Vorraus!
Hallo, schreibe morgen eine Arbeit in Mathe über Trigonometrie, Pythagoras, sin,cos,tan, SInussatz & Kosinussatz und Höhen und Kathetensatz. Hättet ihr noch irgendwelche Aufgaben zu diesen Themen?
Leider kann ich diese eine Aufgabe nicht lösen und unsere Lehrerin meinte die Aufgabe wird morgen im Test dran kommen. Und ich soll iwie Gleichungen aufstellen . Das Problem ist nur das ich Gleichungen zwar lösen kann , aber totale Schwierigkeiten habe sie in Anwendungsaufgaben aufzustellen . Ich brauche unbedingt Hilfe. :( Aufgabe: Die Krei..
Hey, wir schreiben bald eine Klausur und will mal lernen... Bis jetzt haben wir im Mathe LK die Exponentialfunktionen, dazu die Ableitungen und die Kurvendiskussion gemacht... Wo finde ich dazu Anwendungsaufgaben zum Üben...Links oder so Danke :D
Welches Volumen besitzt eine 2,4m hohe quadrat. Säule, deren Oberflächeninhalt 4,16 quadratmete beträgt? also volumen on quader einhalten (V=abc) und oberflächeninhalt wollt versuchen 2,4 in gleichung einzusetzen aber mir fehlt ja noch ne zahl um umzustellen..... hab echt keinen plan danke im voraus =)
Ich schreibe am Mittwoch Biovorabi. Dazu haben wir "Anwendungsaufgaben" bekommen. Nur irgendwie weis ich nicht so richtig, was bei folgenden zwei Aufgaben gemeint ist bzw wie ich das beweisen soll. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. 1.) Das Aufrechterhalten des Ruhepotenzials und die Repolarisation sind energieverbrauchende Prozes..
Halli Hallo, ich schreibe am Montag eine Klausur (Thema: Ökologie..). Vllt hat jmd von euch schon eine Klausur zu diesem Thema geschrieben oder kennt eine i-net Seite wo Anwendungsaufgaben vorhanden sind. Ich würde gerne meine Kenntnisse prüfen und verbessern. Für eure Hilfe wäre ich dankbar.. gruß
Anwendungsaufgaben-Gefahren und Nutzen radioaktiver Strahlung In den beiden folgenden Tabellen sind einige Beispiele für die Strahlenbelastung des Men schen und die Wirkung der Strahlung auf den Körper dargestellt. mittlere natürliche Strahlenbelastung in Deutschland pro Jahr Flugzeng in Flughöhe (10 km) pro Stunde Röntgenaufnalne des B..
Ich schreibe bald eine Matheklausur. Leider habe ich das Problem, bei Anwendungsaufgaben nie so richtig zu wissen was zu machen ist :( Wäre echt lieb wenn ihr mir Tipps geben könnt bei was für Aufgaben welche Rechenart angewendet werden muss.Ich habe das Thema lineare und Quadratische Funktionen wär auch superlieb, wenn ihr mir heute noch antwort..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathematik Anwendungsaufgaben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!