Menu schließen

Mathe Logarithmusfunktionen


Suche nur im Fach Mathematik


14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Logarithmen, Logarithmusfunktionen Mathematik > Analysis > Logarithmen, Logarithmusfunktionen


1 Dokumente zum Thema Mathe Logarithmusfunktionen:

Arbeitsblatt zum Thema Logarithmusfunktionen (Fach Mathematik) Diese Datei enthält die komplette Lösung mit Lösungsweg Titel: "Aufgaben nach Muster" Quelle: unbekannt (325 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Mathe Logarithmusfunktionen:

Hallo ihr Lieben! /images/smilies/liebe.gif Ich schreibe morgen meine 10. Klasse Abschlussprüfung in Mathe. /images/smilies/scholar.gif Aus dem Übungsbuch habe ich jetzt fast alle Aufgaben durch. Mir ist aufgefallen, dass oft der Definitions- und Wertebereich einer Funktion abgefragt wird. Leider habe ich überhaupt kein Vorstellungsvermögen ..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
also ich war leider die letzten tage krank und wir schreiben morgen ne arbeit darüber... hab hier ne aufgabe an der ich hier mehr oder weniger verzweifele: y=x*lnx - x soooo nun brauche ich nullstellen, und den ganzen sche*ß den man halt so bei der kurvendiskusion so anbringen muss... ich sach schon mal danke...
Hi! Wir haben in der vorletzten Mathestunde ein neues Thema in der Schule begonnen,aber leider verstehe ich es mal wieder nicht: Logarithmusfunktionen.Die Gesetze kenne ich und ich weiß welche Zahl was ergeben muss,aber ich weiß nicht wie ich das rechnen soll.Habe hier einige Aufgaben an denen ich schon ewig sitze und die mich zur Verzweifelung bri..
ich komme nicht bei dieser fragen weiter könntet ihr mir bitte helfen Bei einer schrittweite Verdoppelt sich der funktionswert von f mit f(x)=(√2)ˣ jedesmal? erstelle dazu ein intervall eine wertetabelle und zeichne den graphen von f
Hi, bin noch immer krank, informiere mich aber stetig über die Hausaufgaben. Wir haben in Mathe das genannte Thema heute durchgenommen und dazu eine Aufgabe. Doch da ich nicht da war, habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Vielleicht hilft ihr mir mal: f(x) = x - ln(x) a) f Untersuchen. Zeichnen. Gibt es einen Punkt mit der Steigung e..
Huhu ich habe folgende Aufgaben: Funktion: f(x) =3x ln(x) 1.) B(u / f(u)) liegt auf dem Schaubild K von f. Zeigen Sie: Die Tangente an K in B verläuft durch den Punkt S(0/-3u). Mein ANsatz: ich hab y= m(x-x1)+y1 als Grundlage dann hab ich die steigung m versucht auszurechnen in dem punkt B mit f`(x). Das hab ich dann nacher mit dem Pun..
hey könntest du ihr mir mal bitte in mathe helfen? Ich habe folgende aufgabe zu lösen : Bestimmen sie die umkehfunktion von f f(x)=-x^4+4 wie mach ich das? .. das minus vor dem x lässt bei mir immer allses zusammenbrechen
Hallo Zusammen! muss in Mathe einen Vortrag über alle wichtigen Funktionen halten. Wäre toll wenn jemand die Eigenschaften (weiter unten) einmal nachprüfen könnte. Vielen Dank! Lineare Funktion: f(x)= m*x+n Spezialfälle: m = 0 (Parallele zur X- Achse) n = 0 (verläuft durch P(0;0) Monotonie: wenn x positiv --> mon steigend wenn x negat..
Hi ihr! Habe schon wieder Hausaufgaben in Mathe auf,weiß aber wiedermal nicht was ich da rechnen soll.Könnt ihr mir vielleicht anhand der folgenden Aufgabe erklären,wie das geht? Aufgabe: log x zu Basis 4 = 3 Danke im Voraus. Liebe Grüße Melly
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich soll eine Kurvendiskussion von folgender Funktion machen : x.ln(x²) der Punkt soll ein Malzeichen sein=) Aber dazu brauch ich erstmal die 3 Ableitungen, nun steht das x² aber in Klammern und man muss Produkt- und Kettenregel anwenden (aber wie?)also wie sehen die Ableitungen aus?
Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich die Lösung nicht allein rauskriege... Die Aufgabe lautet: An welcher Stelle schneidet der Funktionsgraph die Horizontale y=1 ? Folgendes wurde schon ausgerechnet: Nullstelle: x= 3 ; Wendepunkt W(3/0) ; 1. Ableitung: 1/x + 1/6-x ; 2.Abl.: -1/x² + 1/(6-x)² und die Gleichung der Wendetangente: t(x)= 2..
heyhooo könnte mir vllt jemand sagen, wie die erste ableitung von y=ln(x) geht? danke im voraus:D:D:D
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe Logarithmusfunktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!