Menu schließen

Mathe Flächenberechnung Integral


Suche nur im Fach Mathematik


10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Integralrechnung Mathematik > Analysis > Integralrechnung


0 Dokumente zum Thema Mathe Flächenberechnung Integral:

10 Forumsbeiträge zum Thema Mathe Flächenberechnung Integral:

Ich will gerade eine Aufgabe lösen, die eigentlich relativ simpel zu sein scheint, aber irgendwie steh` ich grade auf`m Schlauch! =( Wie groß ist die Fläche zwischen dem Graphen von f, der Tangente in P und der x-Achse? f(x) = 0,5x² und P(3|4,5)! Das Integral berechnen kann ich ja. Nur muss ich irgendwie a) Die Tangentenfunktion herausbek..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Hey allerseits :) Ich wollt mal nachfragen, ob ihr noch weitere beispiele zur anwendung von pi wisst, außer bei Volumsberechnungen durch die Integralrechnung und bei diversen Mantel, Oberflächen, Volums und Flächenberechnungen. Bin für jede Antwort dankbar! Lg
hallo zusammen ! ich schreibe morgen meine 2. matheklausur und wir haben eine übungsklausur bekommen. ich habe mir gestern den kopf mit meinen kumpels darüber zerbrochen nur wir sind nicht weitergekommen. man müsste bemerken das wir in mathe alle 4- bis 5 stehen. ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar würde ich gerne den rechenweg in worten haben..
Hallo :) Wie ist die Vorgehensweise für diese Aufgaben ? (b und c) Gegeben ist die Funktion f mit f(x)= -(x²+4x)/(x+2)² ; (Alle Rellezahlen außer -2). Ihr Graph Sei K. a) Untersuchen Sie f und zeichnen Sie den Graphen. b)berechenen Sie den Inhalt der Fläche, die von K, der y-Achse, der waagerechten Asymptote und der Geraden mit der Gleic..
Hallo, ich soll zu der folgenden Funktion eine komplette Kurvendiskussion machen, scheitere aber leider schon an den Nullstellen. Die Funktion lautet: f(x)= x*e^-x Wie soll ich denn da die Nullstellen berechnen? Wenn ich die Gleichung gleich 0 setze kriege ich doch kein brauchbares Ergebnis. Könnte mir da vielleicht jemand weiter helfen. Wär total..
Aufgabe: Berechne die Fläche, die die 2 Funktionen einschließen! f(x) = 4x - x³ g(x) = x² + 2x Bisher: Zeichnung --> sind bei mir 2 Flächen wie mach ich das dann?
Ich habe ein Problem unzwar muss ich diese Aufgabe rechnen : http://img513.imageshack.us/img513/1382/t68.png Ich wollte so vor gehen: 1. Nullstellen bestimmen 2.Flächenberechnung Doch bei mir treten schon Schwierigkeiten auf wenn ich die Nullstellen bestimmen will. Kann mir jemand anhand dieser Aufgabe zeigen wie man die Nullstellen bestimm..
Also, ich habe hier eine Aufgabe, die folgendermaßen lautet: Gegeben ist die Funktion f mit f(x)=0,5x²(x²-4) a) Wie groß ist die Fäche, die der graph von f mit der x-Achse einschließt? Ich habe die Nullstellen x1=-2, x2=0 und x3=2v rausbekommen, mithilfe der Substitution. als ich in den Lösungen nachgeguckt habe, hatten die da aber nur ..
Hallo ,   Kennt jemand vielleicht Seiten wo diese Themen der Mathematik  gut erklärt worden sind :   1. e funktionen, auch in Kurvendiskussionen, ableiten 2.Tangentengleichung 3.integralrechnung / Flächenberechnung wenn möglich auch mit Aufgaben   2. Gute Seiten über das Buch Woyzeck für den Deutschunterricht ... Inte..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe Flächenberechnung Integral zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!