Menu schließen

Massenverhältnis



18 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Massenverhältnis:

Wichtige Begriffe (z.b. Elektronenaffinität usw.) werden definiert (Merksätze) (677 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Massenverhältnis:

Ich schreibe morgen eine Cehmiearbeit über Massenverhältnis / Atomzahlverhältnis. Bin in der 9. Klasse und versteh davon nicht viel jetzt wollt ich fragen ob mir jem. das erklären kann. Und anhand von Beispielen verdeutlicht. Thx für Antworten
Hallo ihr lieben(= ich habe eine Frage denn ich komme einfach nicht weiter! Also Zink und Schwefel reagieren im Teilchenverhältnis 1:1 zu Zinksulfid 1.Stelle eine Reaktionsgleichung auf 2.berechne das massenverhältnis 3.Wie viel Schwefel benötigt man für die Reaktion mit 10g Zink? Biiiittteeeee heeelfttt miiiiiirrr!....:(( LG
Hey zusammen, wir haben in Chemie die Aufgabe bekommen, dass wir die Verhältnisformel für Magnesiumsulfid angeben sollen. Das Massenverhältnis liegt bei 3:4. Also ich habe bis jetzt im Periodensystem nach den beiden Elementen geguckt.Dabei herausgefunden: Magnesium: 24u Schwefel:32 u Wie soll ich jetzt weitermachen? Also mein Vorschlag is..
Eisen verbindet sich mit Sauerstoff im Massenverhältnis 7:3 zu Eisenoxid. Berechne, wie viel g Eisen und wie viel g Sauerstoff in 120 g Eisenoxid enthalten ist?
Aufgaben: 1.) 0,1 mol Zinkpulver reagiert mit 0,1 mol Schwefel zu Zinksulfid. Wie lautet die Verhältnisformel von Zinksulfid? Wie viel Gramm Zink und wie viel Gramm Schwefel reagieren miteinander? In welchem Massenverhältnis reagiert Zink mit Schwefel? 2.) Wie viel Gramm Schwefel benötigt man um 1,24 kg Silbersulfid (Ag2S) herzustellen. 3.) Welc..
Hilfeee XD Ich muss mich für das physik-Praktikum vorbereiten: Stellen Sie die Geichung zur berechnung der Endgeschwindigkeiten zweier Massen bei einem zentralen, elastischen Stoß für ein Massenverhältnis von m1/m2= 1/2 auf! wie soll ich da vorgehen? :-S
Hallo Leute, ich brauche ganz dringend eure Hilfe in Chemie. Ich habe folgenden Hausaufgaben bekommen, die ich alleine nicht lösen kann. Meine Familie kann mir leider auch nicht weiter helfen. Könnt ihr es vielleicht? Also es geht um folgende Fragen: 1. a) Wodurch unterscheiben sich salzartige Stoffe von Molekülverbindungen? b) Was ist der U..
Hey, ich verzweifle gleich an meinen Chemiehausaufgaben. Kann mir jemadn vielleicht helfen? hier die Aufgabe: Das Massenverhältnis von Elementportionen beträgt: m(zink) / m(schwefel) = 2,04 / 1 Ermittle die Verhähltnisformel. danke schon im Vorraus
Ich habe das mal eine Frage, kann mir vill. jemand erklären was der Unterschied zwischen Massenverhältnis und Atomzahlverhältnis ist? wäre echt nett weil ich mein buch nicht habe und das allgemeine internet keine wirklich verlässliche quelle ist...
mein Problem ist, ich weiß nicht wie das geht, nicht ein bisschen =( die Frage ist: Wie beziehe ich das Massenverhältnis auf die Masse von Atomen und wie kann ich daraus die Verhältnisformel einer Verbindung aufstellen? Da ich morgen schon die Arbeit schreibe und bisher nicht weiß wie es geht, hoffe ich mir kann jemand weiter helfen und es erklär..
BERECHNE DAS MASSENVERHALTNIS TITAN:SATURN und GANYMED:JUPITER! VERGLEICH ES MIT DEM MASSENVERHÄLTNIS MOND:ERDE (1:81) und CHARON:PLUTO (1:9)! MASSEN: TITAN 14x 10²²kg, GANYMED 14,9x10²²kg SATURN 56800x10²²kg JUPITER 190000x10²²kg
Hallo, wir schreiben heute eine Chemie Arbeit in der 8.Klasse zum Thema Reaktionsgleichungen mit Massenverhältnis einrichten und Atommassenverhältnis. Ich dachte, ansich hätte ich es verstanden, aber heute haben wir nochmal drüber diskutiert und alles, was ich dachte, war wohl falsch. Könnt ihr mir hier Tipps mot konkreten Beispielen geben? Danke :..
Experiment In ein Reagenzglas welches ungefähr einen Zentimeter hoch mit Schwefelpulver gefüllt ist, gibt man ein 5 cm * 1 cm breites Stück Kupferblech. Dann wird das Reagenzglas über der Flamme eines Bunsenbrenners erhitzt. Wenn das Kupferblech zu glühen anfängt, wird das Reagenzglas aus der Flamme genommen und man lässt abkühlen. Beobachtu..
Hallo zusammen, ich bereite mich auf die FSP vor. Ich habe eine Hausaufgabe so: Eine Masse m1 stößt mit der Geschwindigkeit v1 unelastisch und zentral auf einer ruhende masse m2 . Für das massenverhältnis gilt m1/m2 = 1/4. Berechnen sie den verlust an kinetischer Energie während des Stoßes in prozent. Ich weiß , wie man den Verlust der kinetischer..
1. Welche Geschwindigkeit erreichen die Elektronen in einer Braun‘schen Röhre, wenn die Anodenspannung 700 V beträgt ? 2. Elektronen der Masse m = 9,110−31 kg werden parallel zu den Feldlinien durch eine Spannung von 2000 V beschleunigt. Berechne für diese Elektronen Energie, Geschwindigkeit und Impuls. 3.a) • Welch..
https://i.imgur.com/kjpvwJ9.jpg Ich muss diese Hausaufgabe am 5 December abgeben aber ich verstehe nichts
hallo habe ein frage ? Wie kann man von Massenverhältnis 24 auf Atomverhä ltnis kommen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Massenverhältnis zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!