Menu schließen

Marxismus



25 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Oktoberrevolution und Kommunismus in Russland Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Oktoberrevolution und Kommunismus in Russland
Thema: Deutsche Demokratische Republik (DDR) Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Deutsche Demokratische Republik (DDR)


4 Dokumente zum Thema Marxismus:

Marxismus Gliederung: 1. soziale Frage = Hintergrund des Marxismus 2. andere Thesen / Ursprünge des Marxismus stichpunktartig formuliert, kurze u. knappe Zusammenfassung der Entstehung des marxistischen Kommunismus Dauer: 10-15 Min. (339 Wörter)
Referat: Marx, Karl Heinrich
Geschichte und Ziele der KPD KPD-Urteil vom 17.08.1956 und die Gründe für ihr Verbot die Sicht des Urteils von seiten der Parteimitglieder (1198 Wörter)
Eine Nachruf für Karl Marx (219 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Marxismus:

Hallo, Es wäre nett wenn das mal jemand Rechtschreibungs und Grammatik technisch prüfen würde Danke Unterschiede in den Schulen der DDR und BRD Der Erste Unterschied zwischen den beiden Bildungssystemen sind die Werte die den Schülern vermittelt werden sollen, wo in der BRD als grobe Basen für die Schulische Erziehung eine Mischung aus Chris..
Tag allerseits, Ich schreibe morgen eine Geschichtsklausur über die Russische Revolution, Marxismus, Leninismus, Epochenjahr 1917, Februarrevolution, Okotoberrev., etc. So... in der Zeit gab es ja mehrere Politische Gruppierungen (SDAPR, Bolschewiki, Menschewiki, Sozialrevolutionäre) Könnte mir mal bitte jemand die Unterschiede zwischen ..
Hallo, habe folgende Aufgabe bekommen: Bewerten Sie diesen Zeitungsartikel unter Beachtung des historischen Hintergrunds! Also ich finde in dem Artikel mal absolut gar nichts zu bewerten, da er für mich wie ein Artikel meist ist, neutral geschrieben ist. Artikel: Die Frankfurter-Zeitung 12.2.1933 Der Reichskanzler hat im Sportpalast zu ..
Hallo kann mir einer von euch die Begriffe definieren? versteh beim ersten Lesen den Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus nicht so ganz.. heißt beides Vergesellschaftlichung der Produktionsmittel zur Schaffung einer klassenlosen Gesellschaft... Marxismus heißt glaub ich, dass dieses System durch die Diktatur des Proletariats..
Hallo Leute :) Ich hätte ein paar kurze Fragen zu Rigoberta Menchú. 1)War sie Marxistin oder Christin ? Und was bitte ist der Unterschied ? 2) Was muss man tun um ein christliches Vorbild zu werden ? Bzw. war sie ein christliches Vorbild?
Huhu muss Fragen beantworten. Diese sind jedoch überig geblieben: Womit hat der Marxismus Recht? ( Bezug zu heute) Beurteile diese Lehre auf Bezug zu Deutschland. http://politikpla.net/forum/religion-philosophie/25441-taugt-marxismus-heute-noch.html Was haltet ihr vom ersten Post? Das kann man eig zu Bezug auf Deutschland benutzen od..
Hey Leute, was bedeutet genau die Trennung von Kapital und Arbeit... Ich verstehe dies irgendwie nicht ganz! Vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß M_82
Hey kann mir jemand marxismus, sozialismus, kommunismus, revisionismus, einfach erklären? ich hab schon alles im internet gelesen, ist alles zu komplex
Hy! Ich schreib morgen ne wichtige Philo-Klausur über Karl Marx und sein Werk. Wir haben im Unterricht meines Wissens nach vor allem über seine Geschichtsphilosophie und seien Entfremdungstheorie gesprochen. Und am ende kam noch i-was von wegen Fließband mit dazu . . . Was denkt ihr ist besonders wichtig zu wissen bzw. fehtl in meiner Auflistu..
hei kann mir jemand vllt bei meinem geschichtsreferat behilflich sein. ich habe das thema marxismus und muss eine leichte jedoch detailierte definition haben. friedrich engels ist auch mein thema. ich finde aber keinerlie informationen speziell über ihn und über die thesen die er erstellt hat. kann mir jemand behilflich sein bitte.:))) wäre ech..
Ist der Marxismus antidarwinistisch? wäre nett wenn das jemand wüsste danke
Moin! ich hab am mittwoch meine mündliche Prüfung in Erdkunde und brauch ganz schnell folgende Infos. Welche Einrichtungen gibt es in OST Berelin die....... 1) als prachtvolle Bauten im representativen Zentrum errichtet wurden 2) welcher zentrale platz diente zu großkundgebungen §) welche straße wurde als margistrale genutzt ?!
da es ja so einen Thread nicht gibt hab ich des mal bei geschichte eingefügt Hat jemand informationen für mich über Bundestagwahlen,sozialstaat,staatsorgane der BRD,Demokratie,Gründung des europarates,EU,Menschen Extrmismus,Marxismus Internationale Friedensicherheit,UNO, Nato,Sozialpolitik,Sicheerheits in der BRD,Kalte Krieg Hartz 4 ,Wahlen/Staats..
Hey Leute, ich muss ein Referat über den Marxismus halten und jetzt fehlen mir noch die Probleme von damals und heute. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt. (und bitte mit verständlichen Texten, die man auch verstehen kann)+ Danke
Hey...Ich muss zu morgen diese Rede hier unter Beachtung des historischen Hintergrunds bewerten...Kann mir da jemand helfen? Biiiiitte... Bewerten Sie diesen Zeitungsartikel unter Beachtung des historischen Hintergrunds! Also ich finde in dem Artikel mal absolut gar nichts zu bewerten, da er für mich wie ein Artikel meist ist, neutral geschri..
Ich muss kurz dies erklären, aber ich verstehe nicht ganz, wie die Unter- Oberbautheorie gemeint ist. Könnt ihr mir helfen`?
hat wer plan was marxismus-leninismus is?so kurz und knapp..
hey, versteht jemand was mao mit "Die Widersprüche im Volke " meint? Die Widersprüche im Volke : Die Aufgabe der emanzipatorischen Ansprüche des Marxismus kaschierte Mao durch eine Anwendung seiner Widerspruchstheorie, einer Verflachung der Marxschen Dialektik. Diese "Lehre von den Widersprüchen im Volke" beruht auf der Unterscheidung zwischen..
Hey Leute, ich muss eine Arbeit in Religion schreiben. Da soll ich die Postmoderne Ethik, Marxistische Ethik, Humanistische Ethik und die Ethik der New Age gegenüber stellen. Nur leider komm ich nicht weiter... Könnt ihr mir vielleicht Infos geben oder Links die mir helfen könnten? Das wäre sehr nett :) Danke, schon mal im Vorraus!
Hallo :) kann mir jemand sagen ob Rigoberta Menchú Marxistin oder Christin war? dankee :)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Marxismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!