Menu schließen

Lernen fürs Abi



28 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 28 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Lernen fürs Abi:

28 Forumsbeiträge zum Thema Lernen fürs Abi:

Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Muss eine Erörterung schreiben nur leider weiß ich nicht was ich zu meinen Pro und Contra Stichworten schreiben soll.Mein Gehirn hat voll abgeschaltet :S.Bitte keine sinnlosen Kommentare, DANKE! PRO: * Mitteilung über Leistung an Lehrer, Schüler, Eltern * Schüler nehmen Noten zu ernst * Arbeitgeber können Leistung des Bewerbers einsc..
Ich bitte euch dieses Text zu korrigieren. Vielen Dank im Voraus! In Polen gibt es ein Sprichwort: „Überall ist gut, aber am besten ist zu Hause“. Doch Studierenden wohnen am meisten nicht zu Hause. Können sie da, wo sie wohnen, auch gut fühlen? Mit diesem Thema befasst sich auch Ludwig Schmitz in seinem Beitrag „Wer räumt di..
Diesen Text"Hallo Mädchen"schrieb einmal ein Junge an alle Mädchen.Viele Mädchen sind einfach Schlampen und haben heutzutage keinen angebrachten Styl mehr... Einfach mal durchlesen...und überlegen! Hallo Mädchen! Nun hast du also deine schwere Kindheit hinter dir gelassen. Du hast jahrelang mit Barbie gespielt und mittlerweile bist du selber zu..
Hallo, ich mache in 8 Wochen mein Abi und habe auch schon angefangen fürs Abi zu lernen. Leider noch nicht so viel aber bei meinen LK`s Chemie und Biologie muss man viel lernen und jetzt bekomme ich schon meine Befürchtungen dass die 8 Wochen nicht reichen werden.
In den letzten Zeiten wird diskutiert, ob statt Nachmittagsschulen Ganztagsschulen eingeführt werden soll. Es gibt natürlich Argumente die für und gegen die Ganztagsschulen sprechen. Bei diesem Thema darf man nicht übersehen, dass das Zusammenleben von Schülerinnen und Schüler das gegenseitige Verständnis stärkt. Außerdem ist das Ganztagsschule e..
Hab ich das richtig verstanden, dass: -bei jeder Generation mind. einer oder mehrere krank sind = eine dominante Vererbung vorliegt? -bei manchen Generation niemand erkrankt ist = eine rezessive Vererbung vorliegt? Ich bin mir nicht sicher, aber heißt autosomal.. das Frauen & Männer gleich betroffen sein können? Und gonosomal, dass beisp..
Die` beiden Leserbriefe sind Stellungnahmen zu einemZeitungsartikel (Titel: „Kinder haben ein Recht auf ihrKindlein"), in welchem von Jugendlichen Kritik an der zuumfassenden zeitlichen Vereinnahmung der Schüler durch„die Schule" geübt worden war. Verfassen Sie zum zentralen Thema, das in den beidenLeserbriefen angesprochen wird, eine PROBLEMAR..
Nächstes Jahr mache ich das Zentralabitur in Niedersachsen. Ich möchte mir gerne einen sogenannten Abiturplaner erstellen, nachdem ich dann an bestimmten Tagen die einzelnen Fächer lerne und mich danach halten muss. Nun suche ich vielleicht ein Beispiel wie man sowas erstellt oder evt. einen Terminplaner, den mann downloaden kann. Hat jemand eine..
Hallo :) Ich bin noch ganz neu hier, kenn mich also nicht aus. Weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin.. In 2 Monaten steht mein Abitur an (G8, Bayern). Eins meiner 2 mündlichen Abiturfächer ist Sozialkunde. Das Problem dabei ist, dass uns unsere Lehrerin nicht wirklich aufs Abitur vorbereitet. Wir machen im Unterricht eigentlich so gut..
Ein inhaltlicher Schwerpunkt wird der Tourismus sein. Dabei ist gefragt: - Standortfaktoren für unterschiedliche Tourismusformen - Drei-Phasen-Modell der raum-zeitlichen Entfaltung der Tourismuswirtschaft nach Vorlaufer und Tourismusmidell nach Butler - Formen angepassten und sanften Tourismus Natürlich habe ich schon selbst recherchiert, a..
HI leuts passt auf geht darum meine ma ist total scheiße drauf und hat mir regeln fürs neue schuljahr erklärt... Da ich sitzengeblieben bin ist sie scheiße sauer und all son scheiß... sie sagte ab dem beginn des neuen schuljahrs wirst du tagein tagaus nur lernen keine freunde kein rechner keine freundinn bis du gute noten hast... und meine hobbys a..
1. wie sehr magst du Energie Getränke von einer Skala von 1-10? 2. Warum drinkt ihr Energie Getränke? a) Für Sport b) Fürs lernen c) Fürs Zocken, länger wach bleiben. 3. Welche Flolgen haben Energie Getränke für den körper? a) es entstehen Herzprobleme b) garnichts so lange man es in Mengen hält c) Diabetes 4. Was ist Ge..
Hallo, ich mache nächstes Jahr mein Abi und habe von unseren Lehrern gehört das wir am besten jetzt schon anfangen zu lernen. Ich habe als Abiturfächer Bio, EW, Deutsch und mündlich Mathe. Ich mache mein Abitur an einem Berufskolleg. Und nun meine Frage habt ihr Erfahrungen mit diesen Pocket-teachern oder eben mit den Büchern in denen alle Abitur..
Hey Leute, wan fängt ihr an fürs ABitur zu lernen? Wie lernt ihr am besten? Habt ihr vorschläge? Habe BioLk und es richtig viel! Lg Gilt nur an die in der 13ten sind!
Hallo,ich hab in ein paar Wochen Prüfungen,es fängt mit der Präsentationsprüfung an und später dann die schriftlichen und mündlichen Prüfungen. Ich bemühe mich ja für diese zu lernen und Informationen auszuarbeiten,aber ich bin jemand, der einfach alles aufschiebt. Könnt ihr mir Tipps geben,wie ich das vermeiden kann und wie ich mich selbst irg..
Bitte beachte, dass man nicht ganz verschiedene Themen unter den gleichen Titel stellen kann. Deshalb erstelle ich für dich den neuen Thread. Erörterung (Ganztagsschule): Bitte korrigieren In den letzten Zeiten wird diskutiert, ob statt Nachmittagsschulen Ganztagsschulen eingeführt werden soll. Es gibt natürlich Argumente die für und gegen ..
hi leute, hoffe es geht euch gut.... schreibe am kommenden Montag meine Abitur Prüfung in Deutsch (Zentralabitur), mein Problem ist, dass ich einfach keine Nerven mehr fürs Lernen habe. Alles was ich mir in den letzten wochen angelernt habe , hab ich inzwischen schon wieder vergessen oder es fliege nur noch bruchstücke in meinem kopf herum...
halloo, ich brauch unbedingt hilfe in französisch.. ich schreibe übermorgen eine arbeit & unsere lehrerin hat uns zettel gegeben fürs lernen.. und die sind auch zu morgen hausaufgabe! wir haben sowas noch nie gemacht aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. Ich muss einen dialog in die indirekte rede setzen, wo es verschiedene redeeinleitungen ..
Wie kann ich besser und konzentriert lernen? Ich weis nicht aber immer wenn ich lernen will hab ich dann kein bock mehr obwohl ich aber dann Lust habe ich schreibe am Freitag eine Mathearbeit und ich weis nich ich bin unkonzentriert kann mich nicht fürs lernen konzentrieren
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lernen fürs Abi zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!