Menu schließen

Lageenergie



23 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Lageenergie:

Übersicht über alle wichtigen Formeln und Regeln zum Themenkomplex "Arbeit und Leistung" zur Klausurvorbereitung. (113 Wörter)
Definition+Bildbeispiel (746 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Lageenergie:

die schnecke m=50 g trainiert für die WN. Deshalb stürzt sie sich vom Kühlschrank auf die 1,5m tiefer gelegene schüssel mit Wackelpeter. Der schleuder sie wieder hoch, jedoch nur 1 m, denn ein teil der lageenergie hat sich in innere engergie umgewandelt. Berechne diesen energieverlust nach dem ersten sprung. Lösung= Epot: 0.05kg x 9,81m/s² x ..
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Hab schon mal meine Antwort hingeschrieben, weiß aber nicht, ob sie richtig ist. Würd mich für jede Antwort freuen. Ein Trampolinturner stößt sich vom Netz ab, so dass ihn die wirksame Gegenkraft nach oben schleudert. a. Wie bezeichnet man die Energie, die er bei diesem Vorgang dem Netz erteilt? Spa..
Ist Lageenergie und Höhenenergie dasselbe? Haben die begriffe die selbe definition? ( Das die formeln gleich sind weiß ich..) Wenn lageenergie und höhenenergie dasselbe ist,kann man dann bei der berechnung der Höhenenergie statt Ehöhe, Elage oder Epot sagen?
Hallo Leute! Kann mir bitte jemand sagen,wann man bei einem Bewegungsvorgang Lageenergie oder Bewegungsenergie hat! Und wann man beide zusammenrechnen muss! Vielen Dank im Voraus! LG Tatty
Aufgabe: Ein Meteorit fällt auf die Erde. Welche Energieformen liegen in den verschiedenen Bahnpunkten vom Eintreten in die Atmosphäre bis zum Einschlagkarter vor? Meine Lösung: 1. max.Lageenergie Bewegungsenergie null 2. Lageenergie nimmt ab Bewegungsenergie nimmt zu 3. Der meteorit ist kurt davor auf die Erde zu fallen Lageenergie nimmt..
Hey.. könt ihr mir vielleicht bhei diesen aufgaben helfen? ich checke sie irgendwie nicht^^xD Aufgabe 1) Wie hoch kann man einen Mittelklassewagen (etwa 1t) mit dem Energieinhalt einer Tafel Schokolade (100g) heben? Aufgabe 2) Wie viele Zementsäcke a 50 kg kann man mit dem Energieinhalt von 1 Liter Cola in den ersten Stocl (etwa 4m Höhe) trag..
Ich brauche Hilfe bei einer Aufgabe, die a) verstehe ich ja noch.. nur die b) ist mein Problem. Die Lösung bei der b) soll 7,0 m/s sein. Darauf komme ich aber nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen.. Die Aufgabe lautet: Ein Ball (m= 800g) wird nach oben geworfen und erreicht eine maximale Höhe von 10m. a) Wie groß ist die Höhenenergie des..
Hallo, ich möchte nicht, dass ihr meine Hausaufgaben macht, aber ich benötige Hilfe. Die Aufgabe: Wie groß ist die Lageenergie eines Busses(7t), der einen 890m hohen Berg hinauffährt? Wie schnell ist der Bus, wenn er aus der Hohelage ohne Reibungsverluste(Idealfall) ungebremst den Berg wieder hinunterrollen würde? 2. Erarbeite dir mit Hilfe ..
Ich verstehe diese Aufgabe nicht ganz. 10% der Energie des balles gehen unterweges verloren. Bestimme nun die Sprunghöhe. Die Masse des Balles beträgt 200g --> 0,2 kg und die Höhe beträgt --> 3m Muss amn für diese Aufgabe die Formel für die Energiebewegung: 1/2m * v ( hoch 2) benutzen. Oder braucht man eine andere Formel. ich hatte in der S..
Hallo, ich komme leider nicht weiter da ich nicht gut in Physik bin. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :) a) Im Pumpspeicherwerk Geesthacht an der Elbe beträgt der Höhenunterschied zwischen dem Oberbecken und den Turbinen 90 m. Bestimme die Größe der Lageenergie der 3800000 kubikmeter Wasser im oberen Speicherbecken, die wich unten in elektri..
könnt ihr mir das auftreten und die beschaffenheit von lageenergie erläutern? ich versteh es einfach nicht :< ich versteh nichtmal die frage
Hey.. könnt ihr mir bei diesen "physikalischen" Aufgaben helfen?^^ Wäre echt nett von euch! Nr.1) Trampolinspringen a) Welche Energieformen treten im Verlauf des Sprungs auf? Beschreibe, mit dem höchsten Punkt des Sprungs beginnend, wie sich die Energeiformen ineinander umwandeln! b) Warum verliert der Springer während der Berührung des Sprung..
Moin! Also wollt gerad mal anfangen für ne Physik Klausur zu lernen...mir is aufgefallen dass ich leider keine Ahnung habe...Wär echt supi wenn jmd hier so die 4 oder 5 wichtigsen Energieformen aufreihen könnte also ich mein das so z.B. W = das mal dem mal dem oder so...die Physiker werden schon wissen was ich miene...soweit ich weis brauch ich..
http://img851.imageshack.us/i/scannen0001.gif Hi, bräuchte unbedingt Hilfe bei der HA. Weiß nichts damit anzufangen. Bin sehr dankbar um Tips und alles andere. Liebe Grüße
Hallo, ich möchte nicht, dass ihr meine Hausaufgaben macht, aber ich benötige Hilfe. Die Aufgabe: Wie groß ist die Lageenergie eines Busses(7t), der einen 890m hohen Berg hinauffährt? Wie schnell ist der Bus, wenn er aus der Hohelage ohne Reibungsverluste(Idealfall) ungebremst den Berg wieder hinunterrollen würde? So.... Ich habe schon mal e..
ich schreibe morgen physik und kann nichts meine frage an euch Ein stein mit einem gewicht von 30N wird auf eine Höhe von 5m gebracht a) wie groß ist seine Lageenergie? b) welche Masse besitzt der stein? es wäre sehr hilfsreich wenn mir jemand die fragen beantworten würde mit formel und erklärung wenn es geht bitte danke schonmal vorau..
Hallo, ich brauche bitte Eure Hilfe beim Lösen der folgenden Aufgabe. Vielen Dank! Ein Skifahrer fährt einen Hang mit einem Gefälle von 130,3% (52,5°) herunter. Zu Beginn der Messzone, 450m nach dem Start, erreicht der Fahrer eine Geschwindigkeit von bis zu 250 km/h. a) Berechne die kinetische Energie zu Beginn der Messzone für einen Skifahr..
Hey! Noch eine Frage zu Physik... Die Aufgabe lautet "Berechne die Lageenergie eines Steines, der auf einem 10m hohen Turm geschleppt wird." Ich habe jetzt die Formel "E = m * g * h" Ich habe ja jetzt nur g (=Erdbeschleunigung=9,81m/s) und h (Höhe des Turmes) Aber jetzt fehlen mir ja noch zwei Größen, wie muss ich denn dann weiter machen? ..
Sehr geehrte Damen und Herren, Könnte mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Beschreibe den Prozess des Laufens unter energentischen Gesichtspunkten. Beschränke sich dabei zunächst auf einen Lauf ohne einen zusätzlichen Bergaufstieg. Benutze dabei die folgenden Begriffe: Chemische Energie, Muskel, Kohlenhydrate vVorher, vNachher (Geschwindi..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lageenergie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!