Menu schließen

Kurzprosa



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Kurzprosa:

Es geht um eine Interpretation, die von einem Schüler/ einer Schülerin gemacht wurde, und diese Interpretation wurde im Endeffekt von einer Lehrerin mit "gut" benotet. Zuerst kommt eine knappe Zusammenfassung, dann ein Versuch die Wörter zu erklären die die Autorin benutzt, anschließend eine Überleitung in die zeitliche Einordnung in die DDR. Am Ende der Interpretation steht noch die eigene Meinung des Schülers/ der Schülerin. (371 Wörter)
Eine Kurzbiographie über das Leben und einige Werke von Sir Francis Bacon (1561-1626) (249 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Kurzprosa:

Hallo, ich habe mal einen text von Franz Kafka ( der Nachbar 1917) Analysiert und Interpretiert so wie wir es in der Klausur machen werden. Könnt ihr mal bitte drüber lesen und Fehler bzw Kritik schreiben, das ich es verbessern kann...Danke Der Nachbar von franz Kafka 1. Vorläufiges Textverständnis. Mir gefällt der Text nicht so gut, da diese..
hallo, wo finde ich Kurzgeschichten von Thomas Bernhard.. ich habe alle Variationen und Möglichkeiten in google eigegeben und finde leider nix
ich wollte fragen ob das als einleitung genügt und ob es den leser interessiert macht weiterzulesen „Die meisten Menschen haben das starke Bedürfnis nach einer Autorität, die sie bewundern und der sie sich unterwerfen können, die sie beherrscht und manchmal sogar mißhandelt.“ - Sigmund Freud - Das Zitat von Sigmund Freud trifft ex..
San Salvador – Peter Bichsel In der von Peter Bichsel verfassten Kurzprosa „San Salvador“, die im Jahre 1964 veröffentlicht wurde geht es um einen verheirateten Mann namens Paul der seiner Frau Hildegard einen Brief schreibt, da er mit dem Gedanken spielt auszuwandern. Paul sitzt zu Hause alleine an einem Tisch und fertigt einen Abschiedsbrief..
Hallo, Ich wollte fragen was für ein historischer Kontext in dem Jahr 1968, wo helga novak die kurzProsa schlittenfahren veröffentlicht hat, War und warum sie diese kurzProsa eventuell geschrieben hat. Danke im voraus :)
Guten Abend, Könntet ihr bitte mein Text korrigieren ? Vielen Dank im Voraus I/ Wonach strebt der Mensch? Die Kurzgeschichte „Fische“, die von Christa Reinig verfasst wurde, erzählt von dem Wunsch ein besseres Leben zu führen. Die Fische träumen davon Kosmonauten zu werden, anfangs nur einer. Dieser beißt an einem Angelhaken und bezei..
welche wichtigen Merkmale? Wie formuliere ich die Erzähltechnik, Sprache z.B. Symbole Wortwahl , Bildhafte Sprache ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kurzprosa zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!