Menu schließen

Kreisbewegung Geschwindigkeit Physik


Suche nur im Fach Physik


19 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 18 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Kreisbewegung Geschwindigkeit Physik:

Eine Übersicht über die gesammten Grundlagen der Physik. (Was ist eine Einheit, Experimente, Gesetze, Geschichte, ...). Zudem werden ALLE Regeln, Gesetzte, Formeln der "Kinematik" vorgestellt.

18 Forumsbeiträge zum Thema Kreisbewegung Geschwindigkeit Physik:

Brauche dringend Hilfe bei meiner Hausaufgabe: /Eine Wäscheschleuder mit 25cm Durchmesser d dreht sich 40mal die Sekunde: a)Berechnen sie die Geschwindigkeit an der Trommelwand! b)Wie groß ist die Beschleunigung Az an der Wand? c)Mit welcher Kraft müsste ein Wasserteilchen dort festgehalten werden? Wasserteilchen=1gramm Danke:)
Hey ihr... Ich muss am Montag Aufgaben zum Thema "Kreisbewegungen" in der Schule vorrechnen, um meinen Unterkurs zu vermeiden und muss leider gestehen, dass ich davon überhaupt keinen Plan habe. Ich stelle die Aufgaben am Besten mal, und es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich echt am Verzweifeln bin. Also: A1) Ein Käfer (m = ..
Ich bitte um seriöse hilfe. Es geht um Folgendes: - Wie viel Umdrehungen macht ein Fahrrad mit dem Durchmesser von 60cm bei einer Geschwindigkeit von 20km/h ? - Eine Wäscheschleuder mit einem Durchmesser von 25cm dreht sich 40-mal je Sekunde. Mit welcher geschwindigkeit läuft die Trommelwand um ? - Eine Kugel der Masse 29g wird an einer 70cm la..
Bei der Erprobung eines Kettenkarussells löst sich die Aufhängung einer Gondel. a) In welche Richtung bewegt sich diese Gondel?Begründe. b) Welche GEschwindigkeit hat sie bei r=9m und T= 6,3s ?
Ein Autofahrer fährt mit einer Geschwindigkeit von 30 km/h in einem Kreisverkehr. Vergleichen sie die Radial-bzw.Zentripetalbeschleunigung für unterschiedliche Kreisdurchmesser von 40m und 50m. (Kann mir jemand bitte helfen?)
Hallo Leute, ich habe wiedereinmal eine Aufgabe, die ich nicht geschafft habe zu lösen. Die Aufgabe hat keiner aus meiner Klasse gechekt, wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet... Ein trainierter Mensch überlebt ohne gesundheitliche Schäden länger anhaltende Beschleunigungen von höchstens 9facher Fallbeschleunigung. Welchen Radius darf der Pilo..
Hey ich brauch kurz Hilfe bei folgender Aufgabe: Ein Autofahrer sieht plötzlich eine sehr breite Mauer vor sich auftauchen. Bei welcher der folgenden beiden Möglichkeiten hat er die größere Chance nicht mit der Mauer in Konflikt zu kommen? a)Er tritt mit voller Kraft auf die Bremse, jedoch so, dass die Räder nicht blockieren und bremst so den Wa..
1. Ist es für einen schweren Menschen gefährlicher als für einen leichten, in einer Achterbahn einen Looping auszuführen? WArum? 2. Mit welcher Geschwindigkeit kann in einer Kurve mit dem Radius r= 100m höchstens gefahren werden, wenn die maximale Haftreibungszahl µ=0,6 beträgt? Warum ist es nicht sinnvoll, diese Grenzgeschwindigkeit nahe zu ko..
Hallo, schreibe demnächst einen Physik Test und habe mir ein Arbeitsblatt zur Vorbereitung besorgt (quasi eine Checkliste, was man können muss), da ich 2 Stunden aufgrund von Krankheit nicht da war. Hier hab ich ein paar Sachen, die ich nicht verstehe/nicht lösen könnte: 1. Ich kann die Gravitationskraft als Ursache für die Kreisbewegung e..
Aufgabe 1: Ein Fadenpendel der Länge 70cm wird so angestoßen, dass sich der Pendelkörper auf einer Kreisbahn bewegt. Für zehn Umläufe benötigt er 16s. Bestimmen Sie den Winkel, um den der Pendelkörper aus der Senkrechten ausgelenkt wird. Aufgabe 2: Ein Motorradfahrer möchte eine Kurve von 16m Radius mit einer Geschwindigkeit von 10m/s durchfahr..
Mit welcher Geschwindigkeit bewegt die Spitze des Minutenzeigers am Frankfurter Dom?
komm mal wieder nicht klar... ein Körper mit der masse 0,2kg wird an einem r=40cm langen faden in einer vertikalen ebene auf einem kreis herumgeschleudert. in sienem oberen bahnpunkt hat er die geschwindigkeit v=2m/s, in seinem unteren bahnpunkt beträgt v=4,44m/s. der körper möge so klein sein, dass seine räumliche ausdehnung vernachlässigt wer..
Welche geschwindigkeit hat ein massepunkt bei einer kreisbewegung mit dem radius 15m, wenn er für eine halbe umdrehung 0,85s benötigt?
Hallo, ich brauche Hilfe bei 2 Aufgaben die wir rechnen sollen, leider hab ich keine Idee wie ich sie lösen soll... Bitte helft mir. 1) Ein Autofahrer bewegt sein Fahrzeug so über eine kurvenreiche Straße, dass die Tachometernadel immer auf 50 km/h zeigt. Handelt es sich um eine Bewegung mit -konstanter Geschwindigkeit - konstanter Beschleu..
hey leute! ich bräuchte mal ganz dringend eure hilfe! ich muss 4 aufgaben machen, die erste konnte ich allerdings alleine, aber jetzt harkts! die aufgaben: 1) erläutern sie den wesentlichen unterschied zwischen dem rutherfodschen und dem Bohrschen Atommodell für das wasserstoffatom. beiden Atommodellen ist gemeinsam, dass die Coulomb`sche Anz..
Der Durchmesser eines Rades beträgt a)28 zoll b)24 zoll (1 zoll=2,54 cm Wieviel Umdrehungen pro minute macht das Rad,wen man mit einer mittleren Geschwindigkeit von 12kmh (und 21 kmh)fährt? Kann mir jemand diese 4 aufgaben mit rechnung lösen...wär net^^
Hallo zusammen! Brauche dringend Hilfe, schreibe Montag nämlich eine Klausur. Es handelt sich um folgende Aufgabe: Berechne die Geschwindigkeit, mit der ein Körper die Erde dicht über der Oberfläche auf einer Kreisbahn umrunden würde. Luftwiederstand spielt keine Rolle. Die Gravitationskraft entspricht der Zentripetalkraft. Ich glaube irgen..
Hallo, ich bin neu hier und hab eine physikfrage Die Aufgabe lautet: Ein koerper mit der Masse 0.2kg wird an einem r=40cm langem faden in einer vertikalen ebene auf einem kreis herumgeschleudert. in seinem oberen bahnpunkt hat er die geschwindigkeit vo=2m/s, in seinem unteren bahnpunkt betraegt die vu=4.44m/s. der koerper moege so klein sein, das..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kreisbewegung Geschwindigkeit Physik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!