Menu schließen

Kosinus Sinus Tangens



16 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Trigonometrische Funktionen (Sinus, Kosinus, Tangens,..) Mathematik > Algebra und Funktionen > Trigonometrische Funktionen (Sinus, Kosinus, Tangens,..)


0 Dokumente zum Thema Kosinus Sinus Tangens:

16 Forumsbeiträge zum Thema Kosinus Sinus Tangens:

Hallo zusammen =) Ich sitze jetzt schon sehr lange vor einer Matheaufgabe und komme nicht weiter: Diese lautet: Zu dem Punkt P gehört der jeweils angegebene Drehwinkel Alpha. Durch welche Winkelgröße Alpha aus dem Bereich 0<Alpha<360 (Grad) wird dieselbe Lage des Punktes P beschrieben? a) Alpha = 768 Grad Alpha = 432 Grad b) Alpha ..
Hallo liebe Community, 1.Was kann man mit Sinus, Kosinus und Tangens ausrechnen? Winkel oder Seitenlänge? 2.Trigonometrische Funktionen: periodische Vorgänge: f(x+p)=f(x), ich versteh das nicht, sieht der Graph dann immer zickzackartig aus? 3. Ich versteh Sinus- und Kosinusfunktion nicht
Kann mir jemand bei der Aufgabe weiter helfen? Aufgabe: Eine Leiter soll zur Reparatur der Dachrinne (6m hoch) an einer Hauswand angestellt werden. Der Anstellwinkel α sollte höchstens 75° betragen. Wie lang muss die Leiter sein? Ich bin bis jetzt so weit gekommen: α = 75° b = 6 m also, sin α = b/x b*sin α = x..
Hallo:) Ich hab mal eine frage und zwar steht bei meiner Aufgabe : Drücke den Sinus,Kosinus und den Tangens durch ein Seitenverhältnis aus! Ich verstehe nicht wie ich das lösen soll:( Ich hab dazu 6 Bilder in meinem Buch ich weiß nicht ob euch das weiter hilft. Danke schonmal im vorraus für Eure Hilfe:) Lg
Ich brauche nur die Aufgabe a) aber verstehe es nicht.... https://i.imgur.com/MjZ21kj.jpg
Hallo wie stell ich allgemein Formeln von sinus Kosinus oder Tangens um?! z.B. Bei sin 60.5 = b/7.8 ? Wäre nett wenn mir jmd. Hilft :) Danke schonmal ;)
Hi! ich hab ein problem, irgendwie kann ich die Formel nicht umstellen. Könnten ihr mir bitte helfen, das wäre total nett. Also: 1/a = sin gamma/sin betta und diese jetzt nach a auflösen ich kann das nicht oder auch a²= b²+c² -bc * cos alpha und dies dann nach cos alpha auflösen ich hab das jetzt schon mehrmals versucht aber ich bekomme es einfach..
Hallo, meine HA`s sind: Mathebuch Faktor 10 S.62 Nr. 1-5 Sinus,Kosinus,Tangens Verstehe das ganze irgendwie nicht, kann mir vieleich tjemand helfen, der dasselbe Buch hat? Zum Übertragen der Aufgaben habe ich leider keine Zeit :( Bitte um Hilfe LG HomeworkHater
Hey alle zusammen. In der Schule hab ich zur Zeit Trigonometrie. So, das verstehen mit sinus und kosinus und so versteh ich, aber ich weiß nicht, wie man z.b Den winkel berechnet. Kann mir jemand erklären wie das geht und woher ich weiß was ich dann anwenden mus( sin, cos oder tan) Bitte helft mir, Ich brauch eure Hilfe Vielen Dank :-) :-) :-) ..
Hallo, ich verstehe diese Nummer nicht 😨 Ich brauche a) und b) 😰https://i.imgur.com/hk85Eng.jpg
Woher weiß man ob man Sinus, Kosinus oder Tangens bei der Berechnung von Dreiecken braucht?
leeeeeeuteeee brauche unbedingt eure hilfe.. koennt ihr mir vllt sagen wann ich was anwenden muss .. also wie kann ich mir das merken .. meine freundin meinte dass es egal ist ob man sinus oder tangens oder kosinus anwendet .. aber es kommt immer was anderes raus also kann das ja garnicht stimmen... danke im voraus
Hey ihrz, ich hab nen kleines Problem. Wir haben hier Tangens = 24/7 gegeben und wir sollen daraus sinus und cosinus errechen. Dacht ich mir is ja leicht da tan=Sin/cos also ist Sin=24 und cos=7 aber unsere Lehrerin meinte das würde mit den Proportionen nicht stimmen. Es gibt einen anderen weg. Wer kann helfen?!
Hallo Leute, und zwar schreib ich morgen einen Mathetest und ich wollte euch fragen, ob ihr mal ein paar Textaufgaben aus eurem Mathebuch über Sinus, kosinus und tangens für mich habt mit lösung, denn die aufgaben inunserem mathe buch (mathe klasse10 thüringen!) haben wir schon alle im unterricht gemacht,aber ich möchte gern noch n paar andere m..
Ermitteln Sie durch Betrachtung der Winkel im gleichseitigen bzw. im gleichschenklichen rechtwinkligen Dreieck den Sinus, Kosinusmund Tangens von 30°, 45° und 60°! Vorlage ist ein Quadrat, in dem ein schräg gestelltes Quadrat liegt, welches mit seinen Ecken jeweils die Seiten des äußeren Quadrats berührt. Dankeschön!^^
Hey ich hätte eine Frage zu dieser Aufgabe: Für spitze Winkel alpha gilt: Tan(alpha) = sin(alpha) ÷ cos(alpha) Was ergibt sich für alpha= 0° und alpha= 90°? Diese "Formel" kann man nur anwenden, wenn der Winkel größer 0 und kleiner als 90° ist. Doch was macht man denn bei 0° und 90° ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kosinus Sinus Tangens zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!