Menu schließen

Konvergenz einer folge



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Konvergenz einer folge:

5 Forumsbeiträge zum Thema Konvergenz einer folge:

Hi leute brauche hilfe bei einer Aufgabe. Untersuchen Sie das Konvergenzverhalten der folgenden Reihen ( n! )^2 * 5^n / ( 2n ) ! Danke
Wir müssen so ne Art Mutiple Choice Test machen wir haben die Fragen und müssen halt eine Antwort wissen. Kann mir jemand sagen welche antworten richtig sind? 1. Was bedeutet Unterart? a) mit rasse synonym x b) umfasst individuen unterschiedlicher Merkmale c) umfasst individuen gleicher merkmale d) stammt aus der Nazizeit­­­­­ 2. die an..
Hallo ich habe im moment ein problem bei einer Aufgabe. Entscheiden Sie, ob die folgenden Funktionenfolgen punktweise und/oder gleichmäßig auf R gegen eine Grenzfunktion konvergieren. Geben Sie, falls existent, die Grenzfunktion an. gn (x)= e^x * nte wurzel aus e Kann mir jemand sagen wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll bitte.
Sei k Element N und seien a > 0 und x1 > 0 reelle Zahlen. Die Folge (xn)n€N werde rekursiv definiert durch: xn+1 = (1/k)((k-1)x_n + a/((x_n)^(k-1))) n€N Zeige, dass die Folge konvergent ist, und berechne ihren Grenzwert. Also ich habe gehört man macht das durch Monotonieverhalten. Leider war ich ja zwei Wochen nicht da und habe das gan..
hey leute... ich soll die Folge 1- 1/n auf Monotonie, Beschränktheit und Kovergenz untersuchen! Monotonie : streng monoton steigend Beschränktheit: untere Schranke = 0 und der Grenzwert beträgt 1! Nun weiß cih aber nicht wie ich weiter vorgehn muss um die Konvergenz zu beweisen! Kann mir jemand helfen? glg Sternennacht
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konvergenz einer folge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!