Menu schließen

Konstantinopel



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kreuzzüge Geschichte > Mittelalter > Kreuzzüge


1 Dokumente zum Thema Konstantinopel:

Der Text behandelt den Hergang des vierten Kreuzzuges und seine Auswirkungen. - Übergriffe auf christliche Städte (Zadar und Konstantinopel) - Ende des Byzantinischen Reiches (604 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Konstantinopel:

muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Abend, bin gerade dabei mein französisch Referat zu schreiben, ich such mir erstmal die deutschen Artikel raus, und versuch diese dann so gut es geht zu übersetzen. Allerdings gehen mir die Ideen für Themen aus, hier das was ich bisher hab: Allgemein: „Die anderen Städte sind Städte - Paris ist eine Welt!“ Das sagt nicht etwa ein von Paris ..
Hej :) ich bräuchte dringend Hilfe bei nem sehr chaotischen Tafelbild von unserem ebenfalls sehr chaotischen Relileherer, das von den Grundlagen des Wissens in Europa im Mittelalter handelt. hier ist es: Grundlagen des Wissens in Europa: Griechen (Mathematik, Philosophie, Schrift) legen Grundlage für unser Wissen + Römisches Reich (durch sie..
Hiiii ich muss ein Referat über die römische Erziehung und Bildung halten. Aber im Internet kann ich leider nichts gutes finden. Ich hab zwar schon einges aus einem Lehrbuch doch es ist leider zu wenig. Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich aus dem Internet noch Informationen bekommen könnte oder was man ergänzen könnte? Also das hätt ich scho..
Hallo, ich bin gerade am Verzweifeln. Meine Tochter soll die Eroberung Konstantinopels 1453 mit der Wiener Klassik 1770-1830 in Zusammenhang bringen. Wir recherchieren schon länger, wissen über den Eroberer und seine Liebe zu Kunst und Wissenschaft Bescheid und über die Wiener Klassik wissen wir auch genug. Aber welchen Einfluss diese Eroberung auf..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konstantinopel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!