Menu schließen

Konrad Adenauer



29 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 22 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Adenauer, Konrad Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Adenauer, Konrad


7 Dokumente zum Thema Konrad Adenauer:

Dies ist eine sehr ausführliche Biographie des Politikers Konrad Adenauers. -Adenauer bis 1945 -Adenauer nach 1945 -Adenauer als Bundeskanzler -Ära Adenauer -Adenauers Abtritt
Beschreibung der ganzen Ära um Konrad Adenauer. Mit Kurzbiographie, Erklärung von Wirtschaftswunder und Politik der Stärke. (1327 Wörter)
Eine ausführliche Biographie von Konrad Adenauer (Deutscher Politiker) (297 Wörter)
Eine ausführliche Biographie von Konrad Adenauer. (768 Wörter)
Kurze zusammenfassung der wichtigsten Daten von Konrad Adenauer (1446 Wörter)
Eine ausführliche gut ausgearbeitete biografische Powerpoint Präsentation zu Konrad Adenauer
Wie sieht Konrad Adenauer die Gemütslage des Deutschen Volkes am Ende des zweiten Weltkrieges? (148 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Konrad Adenauer:

Hallo alle zusammen:) wir nehmen in Deutsch den Roman `Der Vorleser` von Bernhard Schlink durch. Dazu haben wir bestimmte Aufgaben in Form eines `Persönlichem Lesetagebuch` bekommen (Abgabetermin 02.04). Ich habe zu den meisten Frage zwar schon eine Vorstellung, die meine persönliche Meinung widerspiegelt, würde mir aber trotzdem gerne anhören..
hallo leute kann einer mir vielleicht helfen und zwar geht es um die regieurngserklärungen von konrad adenauer und otto grotewohl. wie wird jeweils der eigene und der andere staat gesehen? dankeschön
http://sinus-transfer.uni-bayreuth.de/typo3temp/pics/5f9b7d7960.png Dieses Denkmal steht am Bundeskanzlerplatz in Bonn. Es zeigt den Kopf von K.Adenauer. Jetzt habe ich mich freiwillig für ein Referat gemeldet, wo die Aufgaben lauten: a) Wie groß müsste ein entsprechendes Denkmal sein, das Adenauer von Kopf bis Fuß im selben Maßstab darstellt..
Hallöchen:) wir müssen demnächst in geshcichte ein ganz wichtiges referat über Adenauer halten. Haben dazu schonb alles möglich rausgesucht nur sind wir uns bei einer sahce nciht so sicher. undzwar bei der frage: Trägt Adenauer mitschuld an der deutschen Teilung? schon mal vielen dank für eure hilfe lg
Ich brauche eure Hilfe. Kann mir jemanden das text korrigieren? Konrad Adenauer: (1949-1963 /CDU) Am 16. September 1949 wurde Konrad Adenauer als der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland ernannt. Unter seiner Regierung wurde der Grundstein für den erfolgreichen Wiederaufbau der neuen Demokratiegelegt. Während der "Adenauer Ära..
Hallo könnte mir jemand folgenden Text korrigieren? Wär super :) Nous vous présenterons le texte « France-Allemagne : la prochaine étape ». L’éditorialiste Albert du Roy parle du développement sur les relations franco-allemandes dans les années dernières. Surtout il concerne au Traité de l’Élysée de 1963. C’est un traité d’amitié franco-al..
Hallo =) Ich muss morgen einen Vortrag in Französisch halten, und zwar über den Bundespräsidenten. Dabei spielt jetzt erstmal der Aufbau un der Inhalt keine Rolle. Ich bin nur nicht so ein Frz. Genie. Könnten ihr mal drüber schaun auf Grammatik - Fehler und Satzbau? Wie ich mich kene hab ich es eh vermasselt xD Danke im Vorraus. Maria <3..
hi, wir müssen in der schule einen aufsatz über konrad adenauer schreiben, weiß jemand von euch was von ihm? dann immer mal her damit! :-) danke im voraus
Hallo Leute! Wie würdet ihr Konrad Adenauer in die politische Weltgeschichte einordnen? Muss da nen vortrag drüber halten! Weiß aber nicht, ihn so recht einzuordnen! Wenn ihr euch bissl mit dem Thema Adenauer auskennt,.. bitte schreibt mir!
Les années de 1985 à 1945 sont caractérisées ainsi que les années précédentes par une amitié des deux pays avec le profit mutuel. D`une inimitié plus que des centaines d`années avec plusieurs reçoivent devenait cette amitié.Ce lequel était justifié après la deuxième guerre mondiale par Charles de gaulle et Konrad adenauer. Elle était aménagée co..
Wer kann mir dabei helfen? Ich brauche Informationen über die deutsch französische Beziehung wärend der Herschzeit von Kanzler Konrad Adenauer, wie z.B. Der deutsch-französische Vertrag vom 22. Januar 1963.. Hat jemand ein Text, Referat dazu? Wäre ganz nett.. LG
hi könntet ihr mir helfen bitte,danke 1)ich soll diese kreuzwortsrätsel lösen 1.Sie begann im November 1989 in der DDR 2.Hier sind die bundesländer vertreten 3.menschen treten öffetnlich für ihre meinung 4.volksvertreter 5.gruppe von wenigstens 15 abgeordneten im bundestag 6.sie bstimmen über die zusammensetzung des parlaments 7.verdienst..
Ich habe probleme beim lösen der aufgaben und könnte Hilfe gebrauchen. Die erste frage wäre: Wie sieht die personenskizze aus, aus Michaels Sicht? Die zweite wäre: Inwiefern prägt die Beziehung zu Hanna Michaels gesamtes späteres Leben? Und meine letzte frage wäre: Was ist die These von Konrad Adenauer?
Hallo, ich soll einen ganz kleinen Text über Konrad Adenauers Außenpolitik zusammenfassen. Bisher habe ich das: Adenauer hatte gerne die Zügel selbst in der Hand. Dies bestätigte sich auch, als er ab 1951, als es Deutschland wieder erlaubt war, Außenpolitik zu betreiben, bis 1955 nicht nur Kanzler sondern zugleich auch Außenminister war. Ich erzäh..
He ihr Bitte Bitte schreibt mal was zum Lebenslauf und zur innen/ Außenpolitik von ihm also ich warte...
Was mich inspiriert… Mein berufliches Bestreben ist es, eine Führungsposition in einer internationalen Politik beratungseinrichtung oder im diplomatischen Dienst zu übernehmen. Um diese Aufgabe akademisch fundiert, reflektiert sowie erfolgreich ausüben zu können, ist es mir ein Anliegen, die bestmögliche wissenschaftliche Qualifikation zu..
War Konrad adenauer für oder gegen die Schaffung eines westdeutschen Teilstaates? Und was sprach allgemein für und was gegen die Schaffung? Danke..
Bitte ich braucher eure hilfe, kann mir jemanden von euch diesen text korrigieren? Ludwig Erhard (1963-1966 /CDU) Im Jahr 1949 wurde Wirtschaftsminister in der Regierung von Konrad Adenauer, Post hielt er bis zum Abflug von der Regierung im Jahre 1963. Ist in erster Linie verantwortlich für den raschen wirtschaftlichen Fortschritt aufgrund der ..
19_
Ich beschäftige mich gerade privat mit der BRD. Das hier sind also keine Hausaufgaben. Hab mich mal ein bisschen gegoogelt,aber die Texte im I-net sind mir ein bisschen zu kompliziert. Wie kam die Gründung der BRD zustande? Was war die Deutsche Verfassung? Und was ist das wichtigste zu Konrad Adenauer?
Hallo, wir nehmen zur Zeit im Unterricht die Ära von Konrad Adenauer durch. Sein oberstes Ziel war die Wiedergewinnung der Souveränität Deutschlands! Jetzt hab ich nur eine Frage, was bedeutet es denn wenn ein Land souverän ist? Habe mir schon mehrere Definitionen im Internet durchgelesen, doch versteh nicht wirklich was damit gemeint ist...
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konrad Adenauer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!