Menu schließen

Komposition



30 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Komposition:

Gliederung, die auf alle Kunstwerke übertragbar ist (197 Wörter)
Die Bildanalyse des Gemäldes „Belle-Alliance-Platz in Berlin“ von Ernst Ludwig Kirchner enthält eine umfassende Bildbeschreibung, Kompositionsanalyse, sowie eine Interpretation. Sie ist ziemlich ausführlich und beinhaltet alle für eine Bildanalyse benötigten Aspekte. (953 Wörter)
Handout und Referat über Franz Schubert (31.01.1797-19.11.1828) Franz Schubert Während seines kurzen Lebens stand Franz Schubert zwar im Schatten Ludwig van Beethovens, war aber anders als es die Legende erzählt, kein Unbekannter gewesen. (376 Wörter)
Analyse des Werks teilweise stichpunktartig, da als Vortrag gedacht (408 Wörter)
Dies ist eine Hausaufgabe zu den Aufträgen : 1) Analysiere das Gedicht. Beachte vor Allem die Komposition des Gedichts, die Raumgestaltung, die Sprecherperspektive und den Satzbau. 2) Nimm Stellung zu der Frage, ob das Gedicht nach wie vor aktuell ist. (549 Wörter)
Bildanalyse - Die Beständigkeit der Erinnerung von Salvador Dali. Diese Facharbeit stellt eine detaillierte Analyse dar, geht auf die Entstehungsgeschichte des Werkes ein, erläutert die Aufteilung des Bildes und die Komposition, erklärt die Farben und ihre Wirkung, gibt einen Anhaltspunkt zu Dalis Verwendung der Motive im Laufe seines Schaffens. (2747 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Komposition:

Hi Leute, es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. also wir solln das Gedicht von Friedrich Schiller alalysieren dazu gehören: 1. Inhalt 2.Sprachuntersuchung (sprachliche Mittel, Stilmittel) 3.Aufbau des Gedichtes (Anzahl der Strophen,Verse) 4.Komposition des Gedichts ich würde mich sehr über schnelle Antworten freun lg
Hallo Leute ich will mich mal informieren über wörter die ich grad nicht checke weil wir eine arbeit am freitag über kurzgeschichten schreiben also : Straffe Komposition geringer umfang Leitmotiv Linearer Handlungsverlauf könnt ihr mir kurz erklären was die bedeuten :D ?
also ich muss ein referat über paul cezanne halten, darin möchte ich unter anderem das bild "die großen badenden" analysieren, im internet habe ich nun folgendes gefunden, was ich nicht verstehe: "Die Grundstruktur dieser Komposition basiert auf einem gleichschenkeligen Dreieck, in das Cezanne die verschiedenen Figurengruppen einbettet. Jede ist a..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Hallo, morgen müssen wir die Musikarbeit nochmal wiederholen und diese Frage kommt garantiert dran, nur leider hatte ich bei der Aufgabe gerade mal 1 und 6 punkten...  Leider weiß ich auch nicht was noch gemeint ist...   1. Erläutere, welche Kompositionstechniken bevorzugt im Barock verwendet wurden und beschreibe kurz deren Grund..
Hallo Bildbeschreibung: Ein gut gekleideter Mann sitzt vor einer Leinwand und malt. In der rehcten Hand hält er einen Pinsel, in der linken eine Palette. Seine Haltung ist aufrecht und sein Blick konzentriert. An der Darstellung eines Künstlers bei der Arbeit ist zunächst nichts ungewöhnlich. Doch irgendwas stimmt hier nicht. Während der Maler ..
hallo! Ich soll für die schule 3 Holzschnitte kurz beschreiben, und zwar soll ich zu folgenden Punkten was sagen: 1. Motiv benennen ( ist ja kein problem) 2.die Technick beschreiben, und woran sieht man dass es ein Holzschnitt ist? 3. Darstellungsmethode( anatomie, Zeichnung..) 4.Bildnerische Verhaltensweisen (spontan..) 5.Raumillusion 6.Komp..
Hallooooo:) Ich habe für Mittwoch die Aufgabe bekommen im Internet nach Werbung zu suchen, die verschiedene Anordnungen der Kompositionselemente verwenden, d.h z.B eine symmetrische Werbung ( Gesicht) oder eine Reihung von Bäumen! Ich soll 4 beispiele finden, zwei habe ich mittlerweile schon .. Die Kompositionselemente die mir noch zur Verfügun..
hi kann mir jemand erklären was Kompositionslinien und Figurenkomposition ist? lg Kalypta
Moin, :-) Ich habe da so ein klitze kleines Problemchen. Ich muss zeigen, dass V=Kern(f^N)+Bild(f^N), wobei um das Plus ein Kreis steht. gegeben ist: K Körper V endlich-dimensionaler K-Vektorraum f:V -> V Vektorraumhomomorphismus n e IN f^n: V -> V bedeutet die Komposition f^n := f*f*...*f*f (das ganze n-mal) Dann muss ich doch ..
Hay, ich finde bei diesem Bild http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0b/Arnold_Boecklin_-_Island_of_the_Dead%2C_Third_Version.JPG nur mehrere Hell-dunkel kontraste. Gibt es denn noch andere Kontraste und wie ist die Komposition? Ich hab keine Ahnung wie ich das schreiben soll. Danke im voraus
Wir schreiben morgen Musik-Arbeit.Toll >.< Kann mir jmd. über folgendes etwas erzählen?Ohman..bitte :-* -Barock: Merkmale,Kompositionsformen,Komponisten Klassik: Merkmale,Kompositionsformen,Komponisten Romantik: Merkmale,Kompositionsformen,Komponisten -Sonatenhauptsatzform
Habe ein paar Fragen zur Musik. Welche musikgeschichtlichen Stationen bis hin zur „zeitgenössischen klassischen Musik“ werden im Text genannt? Beschreiben sie jeweils, wie dabei Konventionen gebrochen wurden und wie das Publikum reagiert, bzw. reagierte. Erklären sie die „Komposition mit 12 Tönen“. Welche anderen Ko..
Ich schreibe morgen eine Musikarbeit und mir sind noch zwei Dinge unklar: Welche möglichen Funktionen hat ein Dominantseptakkord im Jazz? Was sind Strategien zur Durchführung einer harmonischen Analyse? wär nett wenn mir jemand helfen könnte :)
Wie zeichnent man die ?
Hey, wir haben demnächst in Kunst das Thema Freie Kompositionen Schwerpunkt: "Augenblicke" ; "Anders sein" Was könnte man da malen?
Hallo, ich habe als Aufgabe meines Musik Lehrers die 3 Stimme bekommen. Leider habe ich es nach mehrfachen Versuchen nicht geschafft und mein Lehrer möchte mir einfach nicht mehr erklären wo meine Fehler liegen. Deshalb bitte euch um eure Hilfe . Ich soll 8 Takte komponieren nach den Kriterien vom Arbeitsblatt. Vielen Danke im Vorraus für eure..
In Kunst haben wir das Thema Bildinterpretation und da soll ich 2 Bilder interpretieren dazu hab ich noch diese Fragen hier bekommen -.- ich hab schon was geschrieben aber das is zu wenig..also was könnte man noch schreiben? http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/34/Goya-Guerra_(07).jpg Fragen zum Bild: 1. Was ist auf dem Bild ..
Heey morgen schreibe ich eine arbeit über kurzgeschichten und ich möchte wissen was ein Leitmotiv,straffe komposition und geringer umfang sind :D Wäre supii duppi nett danke schon mal :D
Unsere Leherin hat uns heutene E-Mail geschickt dass das Kompositionsprinzip bei der Gedichtanalyse vorkommt. Ich habe der geschrieben, was das sein soll, aber ich bekomme gar keine Antwort. Ich brauche in Englisch wirklich eine gute Note. Kann mir jmd. das erklären?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Komposition zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!