Menu schließen

Kommunikationsmodelle



15 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Kommunikationsmodelle:

Facharbeit über Kommunikationsmodelle. Aufgabe: Stelle kurz die Grundlagen der Kommunikation dar und erläutere die Kommunikationsmodelle, wenn möglich auch an einem Dialog. Gliederung: 1. Was ist Kommunikation? 2. Kommunikationsmodelle 2.1. Was sind Modelle? 2.2. Was sind Kommunikationsmodelle 2.3. Grundbegriffe für Kommunikation und Kommunikationsmodelle 2.4. Die Lasswell-Formel 2.4.1. Harold Dwight Lasswell 2.4.2. Die Lasswell- Formel 2.4.3. Beispiele zur Lasswell- Formel 2.5. Zwischenfazit 2.6. Kommunikationsmodelle nach Schulz-von-Thun 2.6.1. Schulz van Thun WÖRTER: 1364 Quellen: Internetquellen: http://www.fonet.de/Kommunikation/Kommunikationsmodelle/kommunikationsmodelle.html http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOMMUNIKATION/ http://lexikon.meyers.de/meyers/Kommunikation http://de.mimi.hu/gis/modell.html http://www.geoinformatik.uni-rostock.de/einzel.asp?ID=1195 http://wapedia.mobi/de/Harold_Dwight_Lasswell http://www.sw2.euv-frankfurt-o.de/VirtuLearn/LKT/Seminare/07.01.99/Modelle1.html http://teachsam.de/medien/medienpaed/medien_rezeption/medien_wirkung/medien_wirkung_4_3_2.htm Bildquellen: http://www.geocities.com/comunicacionucem/image015.jpg (Harold Dwight Lasswell) http://teachsam.de/medien/medienpaed/medien_rezeption/medien_wirkung/medien_wirkung_4_3_2-Dateien/image004.gif (Die Lasswell- Formel) http://www.schulz-von-thun.de/img/svth.jpg (Schulz von Thun) (1347 Wörter)
zweistündige Deutschklausur, Grundkurs, Klasse 11, Note: 14/12 Punkte; 1. Aufgabe: Analyse des Kurzdialogs mithilfe des Vier-Seiten-Modells einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun; 2. Aufgabe: Defizite von Kommunikationsmodellen im Allgemeinen am vorliegenden Dialog aufzeigen. (1435 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Kommunikationsmodelle:

Hallo allerseits, ich werde am kommenden Montag eine Klausur über Kurzgeschichten Analyse und Interpretation über Kommunikationsprobleme in Alltagssituationen schreiben. Wir haben im Unterricht zwei verschiedene Kommunikationsmodelle behandelt: 1.Die 4 Seiten einer Nachricht von Friedemann Schulz von Thun. 2. Körpersprache von Samy Molcho..
Ich habe Probleme bei meiner Interpretation, ich hoffe ihr könnt mir helfen. 1. Schulz von Thun von Mann und Frau Frau: Sachinhalt: Ich möchte ein Gespräch mit dir Selbstoffenbarug: Ich fühle mich allein und verlassen Beziehungsaspekt: Du bist zu wenig für mich da Appell: Kümmer dich um mich Mann: Sachinhalt: Ich möchte kein Gespräch S..
hi:), ich schreibe morgen eine Deutschklausur über eine Analyse und dann unter besonderer Berücksichtigung der KOmmunikationsmodelle (zum Beispiel Watzlawick, Friedemann von Thun). Hättet ihr vielleicht einen Beispieltext der drankommen könnte?/images/smilies/book.gif Ich bin für jede Hilfe offen :P Lg Marie
Hallo Leute, meine Lehrerin hat uns die Aufgabe gestellt "Das Fenster-Theater" von Ilse Aichinger zu interpretieren. Hierbei sollen wir nur den Hauptteil schreiben, ohne Einleitung und Schluss. Sie besteht darauf, dass wir alles sehr detailliert und ausführlich schreiben; mit kommunikativen Aspekten, d.h., dass auch die Kommunikationsmodelle von S..
hallo leute wir schreIben bald ne klausur über die Kommunikationsmodelle von bühler(organon) und von thun(vier seiten einer nachricht) ich kann die modelle ganz gut aber wie soll ich sie auf einen text anwenden? Iich weiss nicht wie ich anfangen soll? könnt ihr mie helfen kennt ihr vllt eine gute seite wo es erklärt wird und vllt i-wo wo man eine..
Hallo, Ich soll mithilfe der Theorie von Watzlawick das Kommunikationsmodell von Fritz von Thun ergänzen. Hat jmd. eine Ahnung, was man da hinschreiben kann? Danke im Voraus.
Ich schreibe bald mein Abitur in Deutsch und wollte fragen,ob mir jemand helfen kann beim Vergleich derKommunikationsmodelle
Ich schreibe morgen eine Klausur über Kommunikationsmodelle, von Schulz von Thun. Kann mir vielleicht jemand, der die vielleicht schon geschrieben hat, seine Kurzgeschichte,.... schicken, also die bei ihm/ihr dran kam? Oder beispielsweise ein Link
Hi.... ich schreibe morgen einen Test in Deutsch über die verschiedenen Kommunkationsmodelle: -4 Seitenmodell von Friedermann Schulz von Thun -Das Organon Modell von Karl Bühler -Die Kommunikationsregeln nach Paul Watzlawick Das 4 seitenmodell hab ich soweit schon verstanden, mit den 4 Schnäbeln und den 4 Ohren. Doch vlt könnt ihr mir hel..
Hallo, ich beschäftige mich zurzeit mit den Kommunikationsmodellen und muss leider sagen, dass es nicht all zu trivial ist diese zu verstehen. Es handelt sich hierbei um die Modelle, Organon, Schulz von Thun, Paul Watzawick und Shannon Weaver. Lassen sich diese Modelle in einfache Worte erklären bzw. gibt es hierzu einfache Literatur, die ..
HILFE.......Ich soll in Deutsch diese Aufgaben machen 2: Gliedere den text in die enthaltenen kummunikativen Situationen. und und anhand eines Kommunikationsmodell erklären BIITTTEEEE HELFT MIR Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ..
Kommunikationsmodelle erklären?
http://www.youtube.com/watch?v=avGPWYPwU_Y Wie kann man dieses Gespräch analysieren mit Vorwissen zu Kommunikationsmodellen ? mfg lock
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kommunikationsmodelle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!