Menu schließen

Kommasetzung im Satz



16 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zeichensetzung und Simbiotik Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Zeichensetzung und Simbiotik


1 Dokumente zum Thema Kommasetzung im Satz:

Kommaregeln: 10 Arten der Kommasetzung -Aufzählungen -Einschübe -Infinitivsätze -Komplexe Satzgefüge etc. (311 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Kommasetzung im Satz:

Hallo :) Ich habe nur kurz die Frage, ob bei folgendem Satz Kommata fehlen bzw. gesetzt werden müssen. Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte :) Verschiedene Sportarten(,) wie Badminton und Volleyball(,)finde ich gut, um mich fit zu halten. Um den Inhalt des Satzes geht es hierbei nicht. Sondern nur, ob bei Sätzen, die mit “wie“ Zusatzin..
Wo in diesem Satz fehlt ein Komma... Es reizt mich sehr in einem Unternehmen, wie dem Ihren im Funktionsbereich Produktion und Qualität mitzuarbeiten. ..Vielen Dank
Hallo zusammen ! Ich soll im folgenden Text die Kommas eintragen, könnt ihr mir vielleicht sagen ob das richtig ist ? Wäre sehr nett von euch! Vielen Dank im Vorraus ! Das ist der Text : (ich füge auch schon die Kommas mit ein, ihr könnt mir ja dann sagen ob das richtig ist ) Das letzte Betriebspraktikum Vossi, Jacek, Caro und Kristin, vier..
Sarah: Ich und die Grammatik, das waren schon immer zwei Welten, die auf einem Blatt Papier aufeinandergetroffen sind. In der Grundschule hielten sich die Fehlerzahlen noch in grenzen, doch auf der weitführenden Schule wurde es nicht unbedingt besser. Ich denke, das lag daran, dass ich zwar schon immer gerne gelesen und auch geschrieben habe, mich..
Hallo, ich hätte noch einige Wissenslücken/Wünsche, die mich vor einer BSL nicht mehr plagen sollten: Thema: Groß- und Kleinschreibung 1. ...heute Nachmittag... -Wird so geschrieben, da zwei adverbiale Bestimmungen der Zeit aufeinander folgen. (Richtig?) 2 ....eines Morgens... - Nominalisierung/Eigenname/Nomen (Was stimmt nun?) Thema: Ko..
Also unser oller Deutsch Lehre hat uns ne HA aufgegeben bei der ich mir unsicher bin und die will er morgen benoten. Die Aufgabe: Setze die Kommas, in diesem Satz, sodass er einen Sinn ergibt. Die die die die die Verbotstafel die an dem Weg über die Talwiese die der Gemeinde gehört führt steht beschädigt haben anzeigen erhalten eine Belohnung..
Hallo, es geht um diesen Satz : ..."der Gleichberechtigung afrikanischer Frauen und den unter anderem durch Waris Dirie hervorgerufenen Veränderungen in Politik.." Ich bin mir unsicher, ob ich an den angegebenen Stellen Kommas setzten muss oder nicht? Danke schonmal :)
hey ich komme mit der kommareglung nicht so klar...und so habe ich jetzt einige sätze von einer ausarbeitung bei denen ich nicht weiß ob die kommas stimmen....wäre cool wenn ihr sie euch mal angugen könntet 1.)Die Stadt- und Pfarrkirche St. Nikolai, gewidmet dem Schutzpatron der Kaufleute, wurde 1165, dem Gründungsjahr der Stadt Leipzig, im roma..
Hey, wäre super wenn ihr mal drüber schauen könntet und mir meine Fehler korrigiert (Kommasetzung, Ausdruck evtl.) Assignment: Write a one-paragraph summary of “How to Be a Leader” The essay „How to Be a Leader” written by Michael Korda from the year 1981 deals with the requirements of being a leader. Michael Korda argues that the time o..
Hallo, ich habe eine Frage zur Kommasetzung: Muss in dem Satz: "Die Geschichte handelt von einem König der bei einem Mahl getötet wird." ein Komma gesetzt werden? Oder kann es gesetzt werden und muss nicht? Oder darf dort keines stehen? Und wie lautet die Kommaregel? Viele Grüße, Paul Steh gerade irgendwie auf dem Schlauch...vielen Dank fü..
Ich brauche hilfe bei diesem satz: Der Fluss war so erwärmt,dass man noch spät am Abend baden konnte. 1.was ist das für ein satz? 2. warum steht da ein komma? danke für eure antworten
hey leutzzz! ich hab hier so ein blöden satz und muss die fehlenden Kommas einsetzten, aber irgendwie peil ich das nicht so! please help me!das ist er: Ich der ich wenn mich nicht alles täuscht nie da ich es für überflüssig hielt ein Komma sofern es zu vermeiden war gesetzt habe mache erst einmal weil es leichter ist hier einen punkt!
ich bin mir grad nich sicher zwecks komma und so. wär nett wenn ihr mal drüber schauen könntet und verbessern würdet... :) Die Vielfalt der Aufgabenfelder, von der Personalverwaltung, über den Einkauf bis hin zur Produktion, deckt genau mein Interessengebiet ab.
Hallo, wäre jemand so Lieb und würde mir den Abschnitt auf Rechtschreibfehler, Satzbau und Kommasetzung korrigieren. schon während meines Studiums interessierten mich die Module Dynamik, Maschinendynamik und Messtechnik sehr. Die Interessen gingen so weit, dass ich in meiner Freizeit verschiedene Mehrmassenschwinger auf Eigenschaften wie Fre..
In Deutsch haben wir, bezüglich der Kommaregeln, die Aufgabe, in einem Textauschnitt verschiedene ,,Phänomene" zu finden, z.B. Infinitivsatz, Relativsatz, Satzgefüge, etc. Text:,,Sie sah aus wie jemand, der wirklich nichts lieber macht auf der Welt, als unter einem Ölschinken in einen Pool zu segeln." Nun habe ich mir folgendes vorgestellt: ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kommasetzung im Satz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!