Menu schließen

Kommasetzung im Satz ?

Frage: Kommasetzung im Satz ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 2
0
Ich brauche hilfe bei diesem satz:

Der Fluss war so erwärmt,dass man noch spät am Abend baden konnte.

1.was ist das für ein satz?
2. warum steht da ein komma?
danke für eure antworten
Frage von goleo | am 07.09.2015 - 15:34


Autor
Beiträge 34166
1472
Antwort von matata | 07.09.2015 - 16:09
Das ist ein Satzgefüge aus Hauptsatz und nachgestelltem Nebensatz. Zwischen Haupt- und Nebensatz steht ein Komma. Signalwort ⇒ dass



http://www.mein-deutschbuch.de/lernen.php?menu_id=88







________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Frage zur Kommasetzung
    Hallo, ich habe eine Frage zur Kommasetzung: Muss in dem Satz: "Die Geschichte handelt von einem König der bei einem Mahl ..
  • Kommasetzung
    Wo in diesem Satz fehlt ein Komma... Es reizt mich sehr in einem Unternehmen, wie dem Ihren im Funktionsbereich Produktion ..
  • Frage zur Kommasetzung
    Hallo, es geht um diesen Satz : ..."der Gleichberechtigung afrikanischer Frauen und den unter anderem durch Waris Dirie ..
  • Fragen zur Rechtschreibug und Kommasetzung
    Hallo, ich hätte noch einige Wissenslücken/Wünsche, die mich vor einer BSL nicht mehr plagen sollten: Thema: Groß- und ..
  • Kommasetzung bei Konjunktionen
    Hallo :) Ich habe nur kurz die Frage, ob bei folgendem Satz Kommata fehlen bzw. gesetzt werden müssen. Wäre lieb, wenn mir ..
  • 4 Objekte in einem Satz
    Hallo, kennt jemand einen Satz, in dem alle 4 Objekte vorhanden sind? Wie lang der Satz ist, ist egal. Danke schonmal :)
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: