Menu schließen

Kohlenwasserstoffe



30 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 24 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kohlenwasserstoffe Chemie > Organische Chemie > Kohlenwasserstoffe
Thema: Alkane Chemie > Organische Chemie > Alkane


6 Dokumente zum Thema Kohlenwasserstoffe:

Eine kurze Übersicht zu einfachen Kohlenwasserstoffen: Alkane, Alkene, Alkine (147 Wörter)
Auf dieser Website gibt es verschiedene Zusammenfassungen und Übungen zur Organischen Chemie. Einige Beispielthemen sind z.B.: Kohlenwasserstoffe, aromatische Verbindungen, Kunststoffe, Farbstoffe, ...
Es geht um das Chemie-Thema Aromaten (Klasse 9 bis 10) Es ist eine einfache Präsentation. (255 Wörter)
Kurzreferat über Alkane aus dem Erdöl. Es wird unter anderem auf die Verwendung,die fraktionierte Destillation und die Van-der-Waals-Kräfte eingegangen. Inklusive Quellenangaben und einer Grafik, die die Gewinnung von Kohlenwasserstoffen (Alkanen) aus Erdöl zeigt. (230 Wörter)
Kurzzusammenfassung/Übersicht über Polyene, Alkine, Aldehyde, Alkane und deren Nomenklatur. Hilfreich vorallem als Stütze für das Schreiben bzw. Bezeichnen mit Skelettformeln. Niveau: Abitur/Matura (273 Wörter)
Eine Übersicht über die ersten 10 Alkanen. Mit ein paar allgemeinen Infos über Alkane. (359 Wörter)

24 Forumsbeiträge zum Thema Kohlenwasserstoffe:

Ich bräuchte Hilfe bei diesen Aufgaben! 1) Bestimmen Sie die Stoffklassen der Verbindungen: a) ​ C 2 H 4 b) ​ C 4 H 6 c) ​ C 12 H 26 d) ​ C 12 H 22 2) Stellen Sie die Verbrennungsgleichung von 2-Penten auf. 3) Berechnen Sie die zur Verbrennung von 200 g 2-Penten notwendige Menge an Sauerstoff.
Hallo^^ Heute war/ist endlich der letzte Ferientag in Hamburg und die Ferien stehen vor der Tür. Mein Chemielehrer hat uns als nettes Geschenk 15 Aufgaben über die Ferien gegeben..-.- Mit 3 Aufgaben komme ich jedoch nicht klar und hoffe dass ihr mir helfen könnt..thx..;) Aufgabe 1): Bei der Bromierung von Heptan entstehen verschiedene Substitut..
Hallo, ich muss in Chemie eine mündliche Abiturprüfung machen. Meine Themen: -Kohlenwasserstoffe -Aromate -mwg Das Mwg kenne ich bereits sehr gut. Die aromaten und das Thema Kohlenwasserstoffe hatte ich in der klasse 11 und 12 gehabt. Welche Themen bzw. unterthemen muss ich zu den Kohlenwasserstoffe und aromaten denn wissen ? Dan..
kann mir einer sagen wie man den kohlenwasserstoffen die namen gibt(nomenklaturregel)?ich war krank und der verlangt von mir das ich das trotzdem kann,versteh aber nüx=(!wie benennt man die und wie baut man die auf und so weiter...?
Hallo! Wir haben als Hausaufgabe einen Fragenkatalog über 22 Fragen bekommen. 15 dieser 22 Fragen kann ich beantworten, jedoch brauche ich eure Hilfe bei den restlichen 7: 1.Warum haben Halogenalkane andere Eigenschaften als entsprechende Alkane? 2. Wie funktioniert der Nachweis von ungesättigten Kohlenwasserstoffen? 3. Warum sind Ethen und V..
hab ne aufgabe aufbekommen bei der ich nicht recht weiter weiß: Welche Reaktion wird für den Nachweiß von Mehrfachbindungen in Kohlenwasserstoffmolekülen genutzt? Berücksichtigen sie dass Kohlenwasserstoffe auch Substitutionsreaktionen zeigen. Wie können sie entscheiden, ob die von ihnen erwartete Reaktion eine Additions- oder Substitutionsreakt..
Hallo ich bin ne absolute schemie niete ... das fach erzeugt regelrechte aggressionen bei mir :-D und jetz sitze ich mal wieder über einer hausaufgabe ... und sitze.... und sitze.... und sitze.... und es kommt keine lösung -.- ich soll die kohlenwasserstoffe einteilen in dieser graphik: http://img254.imageshack.us/img254/2238/img003r.jpg ka..
Hey... Kann mir jemand helfen? Ich blick bei Chemie irgentwie nicht durch... Also: Warum verbrennt Eicosan mit stark rußender Flamme? & Woran kann man erkennen, dass Heptan mit Brom reagiert? Ich sag schon einmal Danke im Vorraus... :)
Hi, Ich werde in dem Fach Chemie ins Colloquium gehen müssen. Nun meine Frage: welchen Schwerpunkt kann man empfehlen? Welcher ist am leichtesten? Es ist mir durchaus bewusst, dass man sowieso lernen muss, allerdings gibt es da sicherlich unterschiede. Vollgende stehen zur Auswahl: AA/II/1 - Aromatische Kohlenwasserstoffe - Farbstoffe - Kun..
ja unser thema ist mehr benzin durch cracken ja unser lehrer meinte wir sollen was cracken heißt,wenn ich jetzt im arbeit schreibe Cracken:Langkettige Kohlenwasserstoffe werden bei hohen Temperaturen in kurzkettige zerlegt, ein Vorgang, der als "Cracken" bezeichnet wird. Wichtige Ausgangsstoffe zur Herstellung von Kunststoffen und Tensiden werden ..
hey leuzzzz! brauche unbedinkt eure HILFE in chemie, weil ich da echt nicht durchseh! ja wir sollen die Reaktionen von ADDITION SUBSTITUTION und ELIMINIERUNG rausfinden und ich weiß echt nicht, wie das geht! zur addition haben wir ns folgendes aufgeschrieben: "Reaktion von Alkenen mit Halogenen z.B.1-Hexan mit Brom" substitution: "Reaktio..
Kann jemand mit diesen sätzen was anfangen 1) die schädlichen Auswirkungen halogeniert Kohlenwasserstoffe auf die Atmosphäre beschreiben und erläutern(Stichwort Ozonloch) 2) das themengebiet der organischen Chemie vom Rest der Chemie abgrezen danke ist wichtig schreib bald klausur
Wer kann mir helfen. Ich soll, experimentiell die Oxidationsprodukte von Ethanol unterscheiden. Bei einigen Punkten bin ich mir nicht so ganz sicher. Wer kann mir helfen ? Ethanal: Fehling oder Silberspiegel-Probe? Geruch konzentriert heftig, verdünnt apfelartig bildet OH-Wasserstoffbrückenbindungen, deshalb deutlich höhere Siede-und Schmelz..
Hallo! Wir nehmen im Chemie Unterricht die Konstitutionsisomere der Kohlenwasserstoffe (Alkane) durch. Ich habe jedoch nicht verstanden wie man auf die Strukturformel der einzelnen Isomere kommt. z.B beim Heptan (C7H16),welches 9 Isomere hat, habe ich viel mehr Isomere gezeichnet als es sind und verstehe nicht, wieso diese letzendlich nicht zu d..
Leiten Sie aus Molekülbau und chem. Bindung die physikalischen Eigenschaften der Kohlenwasserstoffe ab... Bitte schnell beantworten ist echt dringend.. Schonmal Danke
Hallo ich habe eine Frage die Chemie betrifft. Ich brauche heute noch eine gute Antwort also bitte Leute antwortet!(: Und zwar würde ich gerne wissen wie man experimentell nachweisen kann dass Erdgas Kohlenwasserstoffe enthält. Ich hoffe auf schnelle Antworten. Liebe Grüße, Sally.
Eine kleine Knobelaufgaben an der ich nun schon fast 3Stunden gesessen habe und ich habe immer noch nicht alles herausgefunden. Hoffe auf Hilfe! Hier die Aufgabe: Die gasförmigen Kohlenwasserstoffe A + B reagieren mit der Verbindung C zu D und E. D löst sich etwas in E. Diese Lösug regiert schwach sauer. E reagiert mit A zu F und E reagiert mit..
Hallo wir haben folgende Aufgabe gestellt bekommen und vielleicht kann sie ja jemand beantworten (bitte so ausführlich wies geht): Unter der Friedel-Crafts-Alkylierung versteht man die Einwirkung von Halogenalkanen auf Benzol (bzw. Benzolderivate) bei Anwesenheit von Aluminiumchlorid. Dabei werden Alkylreste unter abspaltung von HX in die aroma..
Hey ho, sagt mal, gibts für diese Dinger auch noch eine andere Bezeichnung? Weil ich hier bei referaten und so nix dazu gefunden hab... Kennt ihr sonst gute Links, wo die sehr verständlich beschrieben sind? LG Kleo
Hallo... Ich habe vor ein paar wochen schon mal was zu einem aähnlichen thema gefragt... und zwar lautet meine jetzige aufgabe:"Nutzen und Schaden von Kohlenwasserstoffen in Umwelt und Technik"... wenn ihr mir helfen könnt schreibt bitte schaden:...eure antwort Nutzen:...eure Antwort Ist ganz wichtig... Danke im Vorraus...
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kohlenwasserstoffe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!