Menu schließen

Klimazonen



33 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 29 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Klimazonen Erdkunde > Klima > Klimazonen


4 Dokumente zum Thema Klimazonen:

Zusammenfassender Vortrag zum Thema "Klima der Erde" mit folgender Gliederung: 1) Grundlagen 2) Zirkulationssysteme 3) Wetter 4) Klimazonen - Klimaklassifikationen 5) Materialien 6) Anhang
Tabelle über die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zur Charakterisierung der einzelnen Zonen (111 Wörter)
Erdkunde Info über Gradnetz und Klimazonen (311 Wörter)
Charakterisierung bzw. Merkmale der Subtropischen Zone (183 Wörter)

29 Forumsbeiträge zum Thema Klimazonen:

hat jemand zufällig ne gut verständliche leicht detailierte erläuterung europas klimazonen? würde mir sehr bei meinen vorbereitung helfen für meine 2std klausur morgen :D
Viele Länder der Dritten Welt kämpfen mit sehr ungünstigen naturräumlichen Bedingungen. Welche Beispiele gibt es aus unterschiedlichen Klimazonen?
ich habe bei allen Fragen überhaupt keine Ahnung -.- hoffe, mir kann jemand helfen. : 1. Formulieren Sie das stoffwechselphysiologische Dilemma, in dem sich Pflanzen heißer, trockener Klimazonen, wie der Mais, befinden. 2. Beschreiben Sie den Aufbau eines Maisblattes und vergleichen Sie ihn tabellarisch mit dem eines Sonnenkranblattes. Die..
hie leute könntet ihr mir vielleicht helfen,komme nit weiter :S ich muss zu den folgen städten die klimazonen aufschreiben. Diese städte gehören zum 70.Leitengrad... Boston,Baffin (insel),Labrados,Sargassosee,Hisoaniola,Caracas,Bergland von Guayana,Äquator,Sajama,Atacama,Ojos des Selado,Aconagua,Maipo,Lanin,San Valentin,Magellandstraße,Feuer..
hello Leute ich brauche dringend eure Hilfe. Ich suche schon ganze zeit bestimmte Punkte über GUATEMALA, ein paar habe ich gefunden, aber Vieles fehlt mir noch und ich finde darüber nichts Gescheites. es wäre echt TOLL wenn jmd mir dabei helfen würde/könnte bzw etw drüber weiß / hat. Das Referat ist fürs Fach Spanisch aber die Texte dürfen/sol..
Hey ich würde gerne wissen wie der Größenverhätltins zwischen den Reptilien bei den Untershciedlichen Klimazonen aussehen. Bei den endothermen Tieren ist es ja so, dass die Tieren die im kalten Areal leben größer sind als die die im warmen Areal leben. Doch wieso ist es bei den Reptilien bzw Amphibien anders?
Guten Tag ! Ich schreibe am Dienstag eine Erdkunde Klausur über die -Klimazonen -Klimawandel -Geoökozonen Dabei wird der Schwerpunkt wohl auf der polaren / kalten Zone liegen (ich versteh den unterschied nicht^^) Wir müssen anhand diagramme karten und einex kleinen textes Z.B die wirtschaftlichen Gegebenheiten beschreiben / analysieren und s..
hi, wir bearbeiten gerade in der Schule das Thema Klimazonen. Nun haben wir die Aufgabe, aufzuschreiben, was wir mitnehmen, wenn wir mit dem Rucksack eine Europatour (Norden, Süden, Westen, Osten)machen. Was darf man auf keinen Fall vergessen? Im Norden z.B. Regenkleidung? Im Osten warme Kleidung? Kann mir bitte jemand sagen, welche Dinge ich für ..
Hi. Könnte mir vielleicht jemand helfen weitere Aspekte zum Thema "Naturraumpotential - Indien" zufinden? Bisher habe ich: · maritim-tropische Klimazonen im Süden · kontinental-subtropische Klimazonen im Norden, · als auch gemäßigte und arktische Klimazonen in den Hochgebirgen vertreten · 4 klimatische Abschnitte: Ø Himalaja und Karakorum..
Klimazone: Manaus/Brasilien Klimazone: Jakutsk/Russland Klimazone: Athen/Griechenland Klimazone: In Salah/Algerien
Kann mir jemand wie, in einer Tabell, Klimazonen und Vegetationszonen schreiben.
hi ich hab null ahnung was ich bei der aufgabe machen soll: erläutere die intensität der unterschiedlichen verwitterungsprozesse in den verschiedenen klimazonen: gemäßigte, passat, äquatoriale. hm also ich hab nich mal ne ahnung was es für prozesse gibt...mein die des mit den physikalischen oder was anderes? is echt wichtig bitte helft mir..
hoi. wisst ihr vlt bescheid über die Tätigkeit des eises-sind exogene vorgänge? glaziale ausbreitungsgebiete (fjorde,Fjells,schären) glaziale Abtragungsgebiete (glaziale serie---´>endmoräne,grundmoräne,Sander) prüfungsschwerpunkt für mündliche prüfung,kann mir vlt jemand bitte helfen? vlt auch noch zu den merkmalen der klimazonen
ich brauche unbedingt ein referat über den Zusammenhang zwischen klimazonen und Höhenstufen! thx im vorraus
was ist der unterschied zwischen beleuchtungszonene und klimazonen
Hey, ich brauche die Texte in Englisch übersetzt. Aber leider sind meine Englischkenntnisse nicht ausreichend. Könntet ihr mir vielleicht helfen ? Klima: Zwei Meeresströmungen Benguela und Mosambik Strom beeinflussen die Klimazonen in Südafrika. Südafrika liegt auf der Südhälfte des Globus und deswegen sind die Jahreszeiten Spiegelverk..
18_
Hey leute werde morgen eine erdkundearbeit schreiben,nun wollt ich euch ma fragen ob ihr mir vlleicht helfen könntet... Ich soll die großen städte/seen aufschreiben, 2Gebirge,flüsse Einwanderungsland: (3 stämme von den früheren indianern )aufschreiben, Städte, Industriegebiete (alte, junge)und benennen, Klimazonen (Breitenkreise,Längengrad)
Amerika ist ein riesiger Kontinent erstreckt von Alaska bis Feuerland. Sie entsteht durch drei große Teile: Nordamerika oder Nordamerika, Mittelamerika und Mittel-oder Südamerika oder. Wir nennen es Hipanoamerica da in den Ländern, Spanisch die offizielle Sprache ist. In Brasilien, dem größten Land Südamerikas ist, ist die Amtssprache Portugiesi..
kann mir das bitte einer erklären: China Klima Landschaften also kaltes trockenes China und so weiter. Das Klima allgemein in China, außerdem noch die Klimazonen. dann noch die Bevölkerung in China und die Bevölkerungspolitik. Wenn geht noch ein Bild zur Bevölkerungspyramide.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Klimazonen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!