Menu schließen

Kleider machen leute



63 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 56 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Keller, Gottfried - Kleider machen Leute Deutsch > Keller, Gottfried - Kleider machen Leute


7 Dokumente zum Thema Kleider machen leute:

Gottfried Keller - Kleider machen Leute (Inhaltszusammenfassung, Inhaltsangabe, Interpretation) (618 Wörter)
Die Datei handelt um die Verteidigung des Schneiders Wenzel Strapinski aus dem Buch ,,Kleider machen Leute". Ich habe mir für die Verteidigung alle Punkte herausgesucht und sehr erfolgreich damit gegen die Kläger gewonnen. (884 Wörter)
Inhaltsangabe von "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller.
Diese Datei ist über die ersten drei Fluchtversuche, die der Schneider unternehmen will, es aber nicht schafft. Aufgabe: Der Schneider unternimmt mehrere Fluchtversuche. Beschreibe die Umstände näher! Wie und wodurch verändert sich der Schneider? Will er weiterhin fliehen? Lektüre: "Kleider machen Leute" Gottfried Keller (458 Wörter)
Inhaltsangabe des Werkes "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller. (328 Wörter)
Hier findest du eine knappe Inhaltsangabe der Novelle von Gottfried Keller. Strapinskis Auftritt in Seldwyla als vermeintlich edler Herr, die glückliche Fügung der Bekanntschaft mit Nettchen bis zur Entlarvung als Hochstapler durch seinen Konkurrenten um die Hand Nettchens und das unvermeidliche Happy End werden kurz erzählt. (990 Wörter)
Dieses Dokument ist eine Inhaltsangabe des Buches "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller. Der Inhalt wird kurz zusammengefasst und interpretiert.

56 Forumsbeiträge zum Thema Kleider machen leute:

Also ich soll von meiner Lehrerin noch eine weitere Charakterisierung schreiben weil in meiner ersten Das Soziale, Die Gründe und die Ziele mit einbringen, ich habe das Buich jetzt schon zwei mal gelesen und das nicht gefunden kann mir jemand weiterhelfen? Achso ja die Charakterisierung ist von Wenzel Strapinski
hey, ich such die charakterisierung vom amtsrat aus dem buch kleider machen leute. wir schreiben am mitwoch eine arbeit. dankle schonmal :)
hallo , ich schreibe morgen eine Arbeit in deutsch und wir müssen wahrscheinlich eine Charakterisierung über Melchior Böhni (aus kleider machen leute) schreiben .. wenn ihr eine Charakterisierung bereits geschrieben habt wäre es super nett wenn ihr sie mir zeigen könntet damit ich einen überblick habe über das was ich schreiben muss .... danke ..
also ich schreib am montag in deutsch eine charakteristik über gottfried kellers buch "kleider machen leute". hat irgendjemand schonmal eine charakteristiküber dieses buch geschrieben? wenn ja welche person wurde charakterisiet? was für charaktereigenschaften hat sie ich wäre echt dankbar für gute tipps!
Kann mir einer eine Charakterisierung von den Leuten aus Kleider machen Leute von Gottfried Keller geben... vom Buch das 1999 rausgekommen ist also das gelbe
Kann mir jemand helfen ich weis echt nicht weiter ich brauche eine Argumentation zum schneiderlehrling Wenzel strapinski aus dem buch keider machen leute ob er schuldig oder nicht ist. währe nett wenn ihr mir irgentwie ne Einleitung oder eine ganze Argumentation schreibt Lg Martin
Hey. Ich schreibe morgen Aufsatz und hab nur eine Frage: An welcher Stelle finde ich in der Novelle das Böhni einen roten Bart hat und aus einem silbernen Döschen schnupft? Ich wollte das makieren aber finde die Stelle nicht mehr. Hilfe bitte.:// DANKE!
wie Baut mann in einer charakterisierung zittate ein die novelle heißt Kleider machen leute/images/smilies/danke.gif
worin besteht der zusammenhang in dem Buch kleider machen leute von Gottfried keller und der Renesaince?
Halloooooo! Also ich schreibe morgen eine arbeit und mir fällt zu den Personen kaum etwas ein... Würde mich echt über Kommentare freuen! Bitte helft mir :)
hey, ich suche Wichtige Infos mit Textstellen (Seitenzahlen)zu den Personen: Wenzel, Nettchen, Amtsrat, Melchior, Kutscher, Wirt der Waage, Köchin der Waage. Und bitte nicht einfach links posten ^^ danke schon mal jetzt! mfg Murmal PS: Ich brauche die Infos so schnell wie möglich schreib morgen ne Arbeit! Ich belohn auch wenns sehr schnell..
Ich muss für die Schule ein Schlüsselzitat für das Buch "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller suchen bzw. finden (mit Seitenzahl und Zeilenangabe) danke:)
Ich muss Wenzel strapinski analysieren also sprache,gestik, Kleidung, ausehen.. kann mir da vileicht jemand helfen währe echt nett
Hi Leute! kannst du mir vielleicht helfen? und zwar geht es um die kurzgeschichte `das fenstertheater` und ich muss mich in rolle der frau hineinversetzen und den verlauf des tages einer freundin erzählen und ich weiß nicht wie ich den brief schreiben soll z.B. Liebe Luisa, du weißt nicht was heute passiert ist.. danke im vorraus :) ..
Bitte um Korrektur der Charakterisierungen Wenzel Strapinski Wenzel Strapinski verkörpert die Hauptfigur der Novelle. Sein Vater stirbt früh. Er bekäme ein Halbstipendium und möchte wegziehen, aber seine Mutter hängt sehr fest an ihm und möchte ihn nicht gehen lassen. Er ist ein armer Schneider, jedoch legt er viel Wert auf sein äußeres Ersche..
Hallo, ganze einfache frage zum Buch, Was hat Gottfried Keller mit diesem Buch bezwecken wollen?
hi hat jemand ein dialog von klieder machen leute?z.b.ein dialog zwischen W. ST. und einem staatanwalt oder mit nettchen?oder wer hats schon gelesen? thx
Weiß jemand wie viele Hauptpersonen es da gibt? sind das 2 oder 3 weil ich weiß nicht so wirklich ob dieser Böhni dazugehört. und in welcher Literaturepoche lebte gottfried keller? danke schon mal im voraus für die antworten
Hey an alle die mal das Buch gelesen haben,ich soll 2Briefe schreiben.Einmal aus der Sicht von Böhnie und einmal aus der Sicht von Nettchen. Kann mir ihrgend jemand diese Briefe schreiben? Danke ;)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kleider machen leute zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!