Menu schließen

Klausuraufgaben



28 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



8 Dokumente zum Thema Klausuraufgaben:

Es handelt sich um eine Analyse der Rede M. L. Kings, in der sowohl in der Gliederung als auch in der Analyse selbst detaillierte Textbelege mit Zeilenangaben vorhanden sind. Außerdem ist eine "Re-Creation of text" - Aufgabe enthalten, die sich abschließend nicht nur zu dieser Rede sondern zum "American Dream" und der Entwicklung bis in die Gegenwart beschäftigt. Klausuraufgaben mit Lösung: 1.Summarize Martin Luther King` s main thoughts on the state of American dream as regards black people in the USA in 1963. (CONTENTS) 2.Analyse the most striking rhetorical devices King employs in his speech as well as the use of imagery. (ANALYSIS) 3.Choose one of the following items: a)After reading this speech and having studied various texts about the American dream, write an e-mail to a presidential candidate in which you explain your view on this topic. (RE- CREATION OF TEXT) b)What do you think: why has this speech become so extraordinary famous? (COMMENT/ EVALUATION) (1313 Wörter)
Charakteristik aller wichtigen Personen in Stichpunkten und Zitaten, Zusammenfassungen, Biographisches zu Gotthold Ephraim Lessing und ein paar Übungsklausuren!
Klausur mit Lösung: Die Kurzgeschichte "Thicker than Water" von Henry Barbour musste mit folgenden Aufgaben bearbeitet werden: 1.Write a summary 2.Mark in your copy of the text 3.Examine the boy"s reactions 4.How would you react? (561 Wörter)
2 real gestelle Klausuraufgaben zum Werk "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. (Leistungskurs) (193 Wörter)
Die Datei beinhaltet meine Klausur, die ich im Mathematikleistungskurs geschrieben habe. Die Aufgaben sind aus keinem Schulbuch, sondern von unserem Lehrer erstellt. Es sind vier Aufgaben zu finden zum Thema: Differenzialrechnung (235 Wörter)
Eine Klausur über den Produktionsfaktor Boden, Soziale Marktwirtschaft, Arbeitslosigkeit und Globalisierung mit Fragen und Antworten. 5 Aufgaben: - In welcher Weise kann der Boden als Produktionsfaktor genutzt werden? - Zeigen Sie Probleme bei der Nutzung des Produktionsfaktors auf. - Die Eckpfeiler der sozialen Marktwirtschaft werden auch Magisches Viereck genannt. Nennen und erläutern Sie diese Ziele. - Nennen und erläutern Sie die verschiedenen Formen der Arbeitslosigkeit - In einer globalisierten Welt kommt dem Außenhandel eine immer größere Bedeutung zu. Erläutern Sie diese Aussage. (428 Wörter)
Geschichtsklausur über die Nationalsozialistische Außenpolitik (110 Wörter)
Die Klausur behandelt Ovids Darstellung von Arion, einem begnadeten Sänger, ähnlich Orpheus. Inhaltlich leicht überzogen, aber gerne geschrieben. (366 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Klausuraufgaben:

heyho, ich hab mal ne frage an die, die schon eine klausur über das buch faust schon geschrieben haben oder evtl. was vermuten könnten. also was aufjedenfall drann kommt, ist eine szenenanalyse und da wollte ich mal fragen welche szenen so am wahrscheinlichsten drann kommen könnten, denn ich lag 2monate mit ner lungenentzündung flach und nun sol..
hallo bin neu hier und suche typische klausuraufgaben zum thema Enzymatik
Ich suche adequate Aufgaben zur Neurobiologie zwecks Vorbereitung auf die LK-Klausur.
Kennt jemand mögliche Aufgabenstellungen für eine Deutsch-Oberstufen-Klausur zu den Fragmenten "Zu Elsa" und "Kampf mit dem Direktor-Stellvertreter" aus dem "Prozess" von Franz Kafka? Vielleicht hat jemand im Unterricht oder in einer Klausur mal eine Aufgabenstellung zu den oben genannten Fragmenten gestellt bekommen. Suche nach Aufgabenstellunge..
hallo erstmal :) meine frage an euch ist, ob wer noch aufgaben aus seinen alten Nervensystem klausuren besitzt(: also für aufgaben am besten mit lösungen wäre ich dankbar themen werden die üblichen sein: - Nervensystem - Ruhepotential - Aktionspotenzial - Synapsen ... ich wäre unglaublich dankbar(: Liebe Grüße
hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
Also das Buch "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß" von Robert Musil ist ja Pflichtlektüre fürs Abitur 2009. Eine weitere Pflichtlektüre ist "Kassandra" von Christa Wolf. Wir werden uns in unserer Klausur eine aus zwei möglichen Klausuraufgaben aussuchen können, die sich jeweils auf ein Buch beziehen. Hat einer von euch schon eine Klausur darübe..
Hey Leute schreibe demnächt eine Deutschklausur über Gedichtsanalyse in der Nachkriegszeit. Ich bin mir raltiv sicher das ein Gedicht von Nelly Sachs kommen wird. Könnt ihr euch da irgendwelche Gedichte vorstellen die dran kommen könnten?
Hallo (: Hab gerade versucht Einblicke in die Abituraufgaben von 2010 auf folgender Seite : http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/anmelden zu werfen-aber leider benötogt man dazu ein Passwort, (welches uns die Schule aber nich mitteilt,da Leher diese auch noch als Klausuraufgaben stellen könnten :S) Aufjedenfall wollt ich mal ..
Hey Leuts, ich wollt mal fragen ob einer von euch ne Website kennt, auf der ich Abitur-und Klausuraufgaben für Bio kriegen kann. lg ss
schreibe am donnerstag deutschklausur über schachnovelle und steppenwolf...wollt mal fragen ob ihr auch schon eine zu diesen themen geschrieben habt und wenn ja wisst ihr noch die aufgaben?...wäre super wenn ihr mir ein paar aufgabenstellungen geben könnte... danke
Heyy, ich schreibe bald meine 1. Klausur in Biologie. Eigentlich bin ich schon gut vorbereitet, nur würde ich gerne noch ein paar Aufgaben zu den Themengebieten: Aufbau von Eukaryotenzellen (pflanzl. / tierisch), Aufgaben der einzelnen Zellbestandteile, Synthese und Freisetzung von Insulin, Biomembran und ihre Aufgaben, Enzymreaktionen und Spez..
Hallo, Unsere Philo-Lehrerin hat uns im Vorhinein die klausuraufgaben gegeben 1. Was ist Anthropologie? 2. Beschreibe ein von dir gewählten philosophen und beschreibe seine Theorie(ich nehme an dieser stelle hobbes mit seinem naturzustand). 3. Vergleiche diesen mit anderen philosophen und bilde deine eigene meinung! Das sind die aufgaben, nu..
hallo ich habe einen zettel mit folgenden themen für die nächste mathe klausur bekommen: -eigenschaften von vektoren -addition, substraktion, vervielfachung, bilden des skalarproduktes -parameterdarstellung von geraden im raum -gegenseitige lage zweier geraden -winkelberechnung und längenberechnung von vektoren -winkel zwischen zwei geraden..
Ich brauche bitte eine philosophie Klausur im Thema Kulturrelativismus mit Lösung
Hi! Hat jemand von euch Abiaufgaben/Klausuraufgaben zum Thema Diabetes, die er mir zur Verfügung stellen könnte? LG Ranimaro
Was sind typische Aufgaben für die Themen: Kräftezerlegung Reibung (Gleit-,Halt) Es wäre super,wenn ihr einige schwere Aufgaben auch schreibt (die in eurer Klassenarbeit drankommt). Danke im Voraus!
Was sind typische Klausuraufgaben über diese Lektüre?Zuletzt haben wir die Epoche der Klassik und Humanität besprochen.Wäre dankbar, wenn mir jemand behilflich sein würde.
Aufnahme von Co2--------> wird aufgenommen durch Stromata,Spaltöffnung H2O--------> wird aufgenommen durch Blattadern,Gefäßteil Licht-----> wird aufgenommen von den Chloroplasten Liege ich richtig? Demnächst schreibe ich eine Klausur über das Thema Photosynthese. Wäre nett, wenn mir jemand beliebte Klausuraufgaben nennen würde.
wer weiss was über enzyme-klausuraufgaben? Bitte helft mir
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Klausuraufgaben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!