Menu schließen

Kanzler



48 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 42 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Kanzler:

Referat: 'Deutsche Geschichte von 1945 -1990'
Lustschloss Dosalo als Ort der Sünde Stadtschloss als Zentrum der Macht, der Staatsgeschäfte Stadthaus als Ort der Nähe zum Hof Sabionetta als Ort der bürgerlichen Tugendideale, fern vom Hof Gut des Grafen Appiani Haus des Kanzlers Grimaldi Kloster und Kerker (165 Wörter)
Referat: Brandt, Willy
Kurze zusammenfassung der wichtigsten Daten von Konrad Adenauer (1446 Wörter)
Ausführliche Beschreibung der politischen Entwicklung in Deutschland und von den Plänen einer Wiedervereinigung (Unterthemen: Beginn der sozialliberalen Ära, Ostverträge, Innenpolitische Entwicklung bis zum Wechsel Brandt/Schmidt, Schwere Aufgaben für Innenpolitik, Aufgaben bestätigen neue Regierung, Schwindendes Wirtschaftswachstum, Nato-Doppelbeschluss, Die Grünen, Machtwechsel) Bilder mit im Referat (2764 Wörter)
Referat über Gerhard Schröder Gliederung: 1. Bundeskanzler: Gerhard Schröder 1.1. Lebensdaten und Zeit der Kanzlerschaft 1.2. persönl. und polit. Wertegang 1.3. Regierungskoalition 1.4. besondere polit. Ereignisse während seiner Zeit als Kanzler und wichtige Politiker 1.5. Quellen und Bilder 2. Bundespräsidenten in der Zeit des Kanzlers 2.1. Name, Lebensdaten, Partei, Zeit der Präsidentschaft 2.2. alle Bundespräsidenten Deutschlands seid 1949 2.3. Quellen und Bilder (, stichpunktartiges Referat) (644 Wörter)

42 Forumsbeiträge zum Thema Kanzler:

Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Das ist der Kommentar: "Die Kanzlerin und der Kandidat" Er handelt von der Kanzelerkandidat-Ernennung. Ein Bild werden sie beide nicht mehr los – das vom 5. Oktober 2008. Drei Wochen nach der spektakulären Pleite des amerikanischen Bankhauses Lehmann stehen Angela Merkel und Peer Steinbrück vor einigen eilends aufgebauten Kameras und verb..
Ich bin bereits bei der letzten Aufgabe die Lautet: Ermitteln Sie aus dem nachfolgenden Text (Karlheinz Niclaß: Bestätigung der Kanzlerdemokratie? In: Aus Politik und Zeitgeschichte, Beilage 20/ 1999, S. 37 f.)die Kräfte des politischen Prozesses, durch welche die politische Macht des Bundeskanzlers beeinflusst wird. Ich habe bereits : die oppo..
Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen. Das wäre so nett. Die Frage lautet;  Diskutieren Sie die im Textaufgestellte These, dass Bismarck die deutschen Verhältnisse revolutionierthabe. Der Text: Die Reichsgründung und Bismarcks Verfassung wie Verfassungspraxis haben das Gewicht der -Traditionsmächte in Deutschland erhalten und neu be..
hallo ihr lieben an diesem sonnigen tag beschäftige ich mich mit einem großen mann der 24h seine runden im tv dreht nun diese schöne aufgabe möchte ich mit euch teilen aufgabe adolf hitlers rede im berliner sportpalast am 10.2.33 in der rede präsentiert er sich als neuer kanzler die analyse hab ich schon aber die frage ist welche funktion d..
kann mir jemand erklären, woher der Beiname "der eiserne Kanzler" kommt bzw. "der eisene Junggeselle"? und kann mir jemand diese eine Karrikatur "der Lotse geht von Bord" erklären? (also ich weiß schonmal dass Bismarck 1890 von Wilhelm II. entlassen worden ist, da der Kaiser den Imperialismus und Deutschlamd als Weltmacht etablieren wollte) wär e..
Der Bundeskanzler hat innerhalb der Bundesregierung die Richtlinienkompetenz (Kanzlerprinzip), das heißt er bestimmt die Grundzüge der Politik und ist dafür auch verantwortlich. Die Bundesminister leiten ihre jeweiligen Aufgabenbereiche im Rahmen der Richtlinien des Kanzlers eigenständig (Ressortprinzip). Den Umfang ihrer Aufgabenbereiche bestimmt ..
Hey! Folgendes: Ich muss für eine LK-Klausur die deutsche Geschichte der Jahre 1970 bis 1990 können. Mithilfe meinem Heft aus dem Unterricht und dem Internet habe ich jetzt die wichtigsten Ereignisse mal kurz aufgelistet. Meint ihr, dass das so die wichtigsten Dinge sind oder soll ich noch etwas hinzufügen/ weglassen? Fallen euch vielleicht zu..
Liebe leute, gefällt euch das? ich meine ich habe nichts gegen eine große koalition.....nichts gegen eine Frau als Kanzlerin.....aber Ausgerechnet diese? lg, der DON
Hallo, habe folgende Aufgabe bekommen: Bewerten Sie diesen Zeitungsartikel unter Beachtung des historischen Hintergrunds! Also ich finde in dem Artikel mal absolut gar nichts zu bewerten, da er für mich wie ein Artikel meist ist, neutral geschrieben ist. Artikel: Die Frankfurter-Zeitung 12.2.1933 Der Reichskanzler hat im Sportpalast zu ..
Das ist der Kommentar: "Die Kanzlerin und der Kandidat" Er handelt von der Kanzelerkandidat-Ernennung. Ein Bild werden sie beide nicht mehr los – das vom 5. Oktober 2008. Drei Wochen nach der spektakulären Pleite des amerikanischen Bankhauses Lehmann stehen Angela Merkel und Peer Steinbrück vor einigen eilends aufgebauten Kameras und verb..
leutz hilft mir jemand bitte bei ner interpretation. es geht um der plichtlektüre kohlhaas. ich muss eine textstelle des buchs und ich hab die textstelle im inet nicht gefunden also hab ich sie selber jetzt getippt , damit irgend jmd freundlicherweise sie liest und sie mir analysiert , ich bräuchte sie bis sonntag abend büüüdeee büdde hilft mi..
Furchtbar und entsetzlich! Es ist so! In der Tat! Als wir versammelt waren, trat Ludendorff in unsere Mitte, sein Gesicht von tiefsten Kummer erfüllt, bleich, aber mit hoch erhobenem Haupt. Eine wahrhaft schöne germanische Heldengestalt! Ich musste an Siegrfied denken mit der tödlichen wunde im Rücken von Hagens Speer. Er sagte ungefähr Folgendes:..
Warum hat man den gehasst und warum wollte man ihm nicht als Kanzler wählen ? Aber Endeffekt wurde er ja Kanzler, was war das für ne logig damals ?
Die Bild verkündet, dass die CDU morgen ihren Kanzlerkandidaten bekannt geben wird. Was glaubt ihr, wer das sein wird? Also ich denke nicht die Merkel, eher Christian Wulff, Niedersachsens Ministerpräsident. Ich halte die Merkel auch nicht für fähig als Kanzlerin! Was meint ihr?
Panzerlimousine von Audi soll Angela Merkel beschützen Zwei schwer gepanzerte Exemplare des gerade auf der Frankfurter IAA vorgestellten Audi A8 Security wurden vom Bundeskriminalamt für die Kanzlerin geordert, die die etwa 250.000 Euro teuren Wagen probefahren soll. Auch ihr Vorgänger Gerhard Schröder fuhr Audi, die neue Version wird von einem 45..
Alsooo ich weis echt nich weiter.. ich weis nich wie ich das schreiben soll.. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. Jeder Kanzler hat auf seine Art und Weise die BRD politisch geprägt.Was waren die Bedeutesten Entscheidungen für den Kanzler... und das soll halt ne halbe seite mit der schrift größe10 in word sein... bitte helft mir =)
Ich verstehe immer noch nicht warum die Menschen Ludwig nicht mehr als Kanzler haben wollten ? Auch bei den Wahlen wurde er immer wieder Sieger, doch ich höre immer wieder das er nicht gemocht wurde und man einen anderen Kanzler haben wollte, obwohl er ein gerechter man war, ein optimist!
1.) Wer geht wählen bzw. wer würde Wählen gehen wenn er könnte? 2.) Wem würdet ihr Wählen wen es möglich wäre dies zu wählen entweder Herrn Steinbrück oder Frau Merkel? 3.) Welche Parteien würdet oder werdet ihr Wählen? 4.) Wer wird vorraussichtlich Kanzler? 5.) Welche Partei wird eures erachtens gewinnen bzw welche Koal..
Sonntag, den 22. September findet in ganz Deutschland die Bundestagswahl statt! Die beiden Kanzlerkandidaten Merkel und Steinbrück touren ja bereits fleissig durch Deutschland. Geht auf jeden Fall wählen! Nutzt euer Recht auf demokratische Wahlen! http://img.welt.de/img/politik/crop105806709/7098726121-ci3x2l-w620/rh-Wahlrecht-BM-Land-und-Le..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kanzler zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!